Der "kcal Bomben für unterwegs" Thread :D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xe3tec
    antwortet
    AW: Der "kcal Bomben für unterwegs" Thread

so bin back... trotzdem kcal versorgung von über 2500kcal hab ich glatt mal 3kg abgenommen..
    obowhl ich eben aufen heimweg noch 2l getrunken hab und was gegessen (apfel, 4 toast, käse, snickers)

gestern 57,6
    vorhin 54,4

tjoa ich müsste wohl 4000kcal+ fressen und würde trotzdem abnehmen

Einen Kommentar schreiben:

• Pfad-Finder
    antwortet

Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
    OT: 1 Rolle für 2 Personen an einem Nachmittag (3-4 Tage die Woche), zzgl fettigem Mensaessen und dann keine Zeit zum Sport
    OT:
    WIE - DU TEILST DEINE KEKSE NOCH MIT ANDEREN????
    Na ja, meistens reicht so eine 500-Gramm-Rolle bei mir schon zwei Tage. Aber an stressigen Tagen geht auch eine ganze Rolle weg. (1,83m/83 kg)

Pfad-Finder

• derjoe
    antwortet

Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
    done

ich geh nacher wandern(2tage), hab mir grad snickers und twix gekauft...
    und sonst gibts wurst, käse, brot und apfel
    sehr gute Wahl! Zünftige Mahlzeit mit Betthupferl und süßer Auferbauung kombiniert ist doch wunderbar... .

• Mika Hautamaeki
    antwortet

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    @Herrn Haglöfs: Bitte natürlich auch Prinzenrolle und ihre Klone einfügen. Ca. 480 Kalorien/100 Gramm.
    OT: Oh verdammt, darum sind die Insassen dieses Instituts (inkl. mir) so fett geworden. 1 Rolle für 2 Personen an einem Nachmittag (3-4 Tage die Woche), zzgl fettigem Mensaessen und dann keine Zeit zum Sport

• xe3tec
    antwortet

done

ich geh nacher wandern(2tage), hab mir grad snickers und twix gekauft...
    und sonst gibts wurst, käse, brot und apfel

• Pfad-Finder
    antwortet

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Keksen sind ... und eventuell Schottland oder England, dann muss Shortbread auf die Liste.
    Und Mc Vities Digestives Plain Chocolate (Zartbitter). Einseitig beschichtete Schokoladenkekse (Vorsicht, Schmaddergefahr bei Wärme!). Haben beachtliche 490 Kalorien/100 Gramm, wenn ich mich recht erinnere. Gibts auch als Milk Chocolate, dann sind sie aber selbst mir zu süß.

@Herrn Haglöfs: Bitte natürlich auch Prinzenrolle und ihre Klone einfügen. Ca. 480 Kalorien/100 Gramm.

Pfad-Finder

• xe3tec
    antwortet

ich füg glei alles neue ein^^

der thread muss erhalten bleiben

• lina
    antwortet

MYOS (make your own shortbread)?

klick

Edit: Du warst schneller

• Laroban
    antwortet

@Komtur:

Das Shortbread habe ich letztes Jahr als sehr teuer empfunden. Hatte auch schon damit geliebäugelt.

EDIT: Hier ein Rezept:

Rezept für schottisches Shortbread

Zutaten:

125 g weiche Butter

40 g Zucker

25 g Puderzucker

225 g Mehl

1 Prise Salz (oder gesalzene statt normaler Butter verwenden)

einige Spritzer Orangenöl (Aromaöl, in großen Supermarktketten erhältlich) oder Orangenzesten

1-2 Päckchen Vanillezucker
    Zubereitung des Shortbread:

Eine Springform (bei den „Fingers“ eignet sich auch eine kleine, rechteckige Auflaufform wunderbar) leicht mit Butter fetten. in einer Schüssel Butter, Zucker und Puderzucker schaumig rühren.

Mehl, Salz und Orangenöl dazu geben und mit den Knethaken einarbeiten. Wer die Fertigkeit besitzt sollte den Teig jetzt – auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche – ausrollen (evtl. mit Kühlung dazwischen, es ist ja ein bröselgefährdeter Mürbeteig) und dann vorsichtig in die Form heben.

Wer die einfachere (aber genauso praktikable) Variante vorzieht, gibt den Teig in die ausgefettete Form und rollt ihn (mit einem kleinen Handroller oder mit einem zylindrischen Gegenstand wie z.B. einem stabilen Glas) vorsichtig IN der Form aus. Der Teig muss ca. 1- 1,5 cm dick sein.

Jetzt mit Gabelzinken ein Streifenmuster in den Rand eindrücken, danach noch mehrfach mit der Gabel in den Teig einstechen, das ergibt das typische Shortbread-Muster.

Ab in den Backofen bei vorgeheizten 160° und Umluft ca. 15-20 Minuten goldgelb bis hellbraun backen.

Das fantastisch duftende Gebäck noch heiß in der Form in "Fingers" (1,5 * 5 cm lange Stücke) oder “Sonnenstrahlen” schneiden und sofort mit dem Vanillezucker bestreuen.

Vorsicht: beim gierigen (und unvermeidlichen) Naschen nicht den Mund verbrennen!

Read more: "Schottisches Shortbread: Rezept und heidnische Ursprünge des Teegebäcks aus Schottland" - http://backen-desserts.suite101.de/a...xzz0DWDuub7r&A

• Chouchen
    antwortet

Zitat von schlump Beitrag anzeigen
    Zumindest letzten Sommer gabs die noch ;)
    Mist, das gibt Straf-Joggingrunden!

• schlump
    antwortet

Zumindest letzten Sommer gabs die noch ;)

• Chouchen
    antwortet

Oh, ja, Kekse! Es gab mal von "Köln Flocken" recht dicke, große, eckige Haferbutterkekse, die nicht zu süß waren. Die hatten eine ähnliche Konsistenz wie Shortbread, nur halt zusätzlich mit viel Haferflocken drin. Einer hat für den Rest des Tages gesättigt. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt, habe länger nicht mehr drauf geachtet. Da muss ich die Woche doch direkt mal Ausschau halten. Mjammjam... Hoffentlich finde ich sie nicht, ich bekomme gerade Gelüste, die mich wieder um Wochen zurückwerfen könnten...

• Komtur
    antwortet

Wenn wir schon bei Keksen sind ... und eventuell Schottland oder England, dann muss Shortbread auf die Liste.

Leckerer, feiner Mürbeteigkeks

Walkers Shortbread

Gruß

Dirk

• Idna
    antwortet

Nicht zu vergessen sind die herkömmlichen butterkekse

• Idna
    antwortet

Hallo,

ich würde auf der Liste noch ganz gerne meine geliebten TUC-Kekse finden. Mit 400-500 kcal / 100g sind sie ganz gut dabei. Schmecken top, sind nicht süß, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und man kann da Nutella, Käse, Wurst einfach alles drauf legen. Darf bei mir nie Fehlen! Vor allem TUC mit Dosenwurst ein Genuss!

Weizenmehlanteil: über 65%

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm (Paprika)
    -------------------------------------------
    8,0 Gramm Eiweiß
    65,0 Gramm Kohlenhydrate
    23,0 Gramm Fett
    2092 kJ Brennwert (499 kcal)

Hier noch angaben aus der Lebensmitteldatenbank. Übrigens immer wieder ein Blick wert.

Edith hat noch ein Spiel dazu:
    Tuc Tuc
    Schonmal versucht mit lauter Krümel im Mund ne Kerze aus zu blasen? Da freut sich der Gegenüber

Gruß
    Zuletzt geändert von Idna; 21.04.2009, 13:42.

• Quoth
    antwortet

Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat, kann sich auch bei Chocri eine eigene Schokolade kreieren zB mit Macadamia- und halben Pecannüssen .
    is ja ganz nett, aber sauteuer. kann man bestimmt auch selber zusammenschmelzen. oder halt einzeln mitnehmen...

• rumtreiberin
    antwortet

@david
    angesagt war im Eingangsposting dieses Threads, ich weiß aber nicht ob das auch konsequent weiterverfolgt worden ist.

• Bigmike
    antwortet

Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat, kann sich auch bei Chocri eine eigene Schokolade kreieren zB mit Macadamia- und halben Pecannüssen .
    Das hört sich ja mal richtig nett an. Aber ich habe immer gehofft solch eine Seite nie zu finden:-) Wie soll ich das bloß überstehen.

Ich fasse es nicht, es gibt über 10 Milliarden Möglichkeiten. Ich werde als Kugel von meinem nächsten Trip kommen....

• davemansriding
    antwortet

...ich hau mir ganz gerne dinkelbrei rein. gibt's bei alnatura (duerfte deiner bio-linie zugute kommen). schmeckt mir fast noch besser, als griesbrei; laesst sich kalt und ohne zu klumpen(!) anruehren. kann man nach belieben "upgraden" mit haferflocken, trockenfruechten und...schoki

achja: schoki+nudeln ist einfach nur mal der hammer.naja mir schmeckt's...

sry, dass ich frage, aber wo genau finde ich denn deine liste?

lg,david

• Chihab
    antwortet

Tahin, ne Sesampaste hat so ca 632kcal pro 100g und rund 53g fett/100g

pur geht das aber kaum runter, ich misches mit Honig und schmiers dann aufs Brot

finde Köche werden sicher ne Idee haben wie die Outdoornahrung damit angereichert werden kann

Lädt...
X