Freezer Bag Cooking?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Freezer Bag Cooking?

Das stimmt. Doch dann könnte ich mein Real-Turmat in leichte und handliche (!!) Portionen umvakumieren um diese dann auf Tour im Silikon-Beutel zu "kochen".

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
      Das stimmt. Doch dann könnte ich mein Real-Turmat in leichte und handliche (!!) Portionen umvakumieren um diese dann auf Tour im Silikon-Beutel zu "kochen".
      Das wäre natürlich eine Alternative...

Edit: Auf der anderen Seite: Ob das Ding zu putzen weniger aufwändig ist als Topf spülen? Hat natürlich den Vorteil wenn man mit mehreren unterwegs ist die unterschiedliches Zeug essen...
      Uuuups... ;-)

Kommentar

• Geronimo
        Fuchs
        • 14.01.2004
        • 1402
        • Privat

• Meine Reisen

Real-Turmat ist das Beste Tütenessen! Leider sind die Verpackungen relativ schwer und vorallem sperrig im Verhältnis zur Menge Inhalt. Zuhause habe ich echt leichte Vakumierbeutel und eine Semiprofessionelle Maschine. Da ist das Umvakumieren ein Kinderspiel.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
          Real-Turmat ist das Beste Tütenessen! Leider sind die Verpackungen relativ schwer und vorallem sperrig im Verhältnis zur Menge Inhalt. Zuhause habe ich echt leichte Vakumierbeutel und eine Semiprofessionelle Maschine. Da ist das Umvakumieren ein Kinderspiel.
          Ja, das hatte ich schon verstanden. Was ich meinte war: man könnte das RT natürlich auch so vakuumieren und dann im Topf heiß machen/kochen. Der Vorteil der Tüten liegt halt in meinen Augen vor allem am geringeren Spülaufwand und das Silikonteil müsste man ja auch spülen. Die Frage ist dann halt, ist das nicht mindestens genauso aufwändig.

Ggf. wäre es halt ein Argument zu sagen, dann kann man mit dem Topf in der Zeit Teewasser oder so heiß machen bzw. bei mehrern Personen halt mehr Gerichte machen...
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
            Ggf. wäre es halt ein Argument zu sagen, dann kann man mit dem Topf in der Zeit Teewasser oder so heiß machen bzw. bei mehrern Personen halt mehr Gerichte machen...
            Genau, so ist es. Wir sind fast immer zu zweit unterwegs. Also meist auch zwei verschiedene Gerichte und einen sauberen Topf für Tee. Und vorallem nur EIN Topf. Wäre ich alleine unterwegs, würde ich Deine Variante wahrscheinlich vorziehen und nichts desto trotz umvakumieren.

Kommentar

Lädt...
            X