Getränkepulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
    Teebeutel - Früchtetee ist billig und es gibt auch Sorten die kalt gut schmecken. Was ich gern mag: Waldbeeren, Hagebutte, Apfel. Pfefferminz ist auch ok, mag ich aber lieber warm. Meistens kaufe ich auch für zuhause und auf Arbeit einmal quer durchs Sortiment um Abwechslung zu haben, dann nehme ich 3 bis vier Beutel für einen Liter Wasser - je nachdem wie intensiv es schmecken soll. Der größte Vorteil ist man muß sich nicht dauernd mit Pfandflaschen-Rückgabe oder dem Rumschleppen großer Gewichte rumärgern sondern nur für Wassernachschub sorgen. Nach Geschmack etwas süßen, gut ist.
    Da würde ich mich mal vollkommen anschließen wollen.
    Wenn man nur 300m "vom Tee" entfernt wohnt(angenehme Folge ist, daß man da im Teehaus/Teekanne-Werksverkauf immer auch Sorten bekommt, die man in keinem normalen Laden vorher gesehen hat; von den deutlich günstigeren Preisen mal abgesehen), dann ist es vollkommen normal, daß man da täglich Tee trinkt und ein schön umfangreiches Sortiment(welches ein ganzes großes Schubfach in der Küche beansprucht) immer griffbereit hat.
    Deswegen kommen dann auch Teebeutel mit auf die Touren, da spare ich mir das ganze Experiment mit unbekannten Brausetabletten und ähnlichen Dingen.
    Randbemerkung: Trotzdem interessant, daß es jetzt(vielleicht auch schon länger) in Dtl. auch Bolero-Pulver zu kaufen gibt, mir war es bisher nur als bulgarische "Spezialität" bekannt, wird ja in Etropole von Eurostok('ne verdammt große Firma in BG, dort auch als Importeur für alle möglichen Artikel bekannt) hergestellt(wie auch die Megavit-Brausetabletten, keine Ahnung ob es die auch in Dtl. gibt, habe aber weder Bolero noch Megavit{den Namen gibt es häufiger, ich meine aber diese bulgarischen Brausetabletten} bisher in Dtl. in Läden/Supermärkten/Drogerien gesehen). Irgendwie komisch, wenn man Sachen die man nur aus dem Urlaub(oder von Leuten die dort im Urlaub waren) kennt dann plötzlich auch hier in Dtl. vertrieben werden; ich hätte ja nie gedacht, daß mal bulgarische Instant-Pulver hierzulande 'ne Chance hätten.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Ebisch
      Erfahren
      • 03.01.2007
      • 365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT: Das mit dem Bier ist echt mal so ne Sache....einer der wenigen Nachteile jwd.

      Da haben die zersiedelten Alpen dann wieder was für sich

      Kommentar


      • Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Getränkepulver

        Also auf Tour am morgen Tee. Tagsüber Wasser und Abends Wasser oder Tee. Je nach Lust und Laune^^.
        Aber Getränkepulver??
        Das ist bääääähhhhh

        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Getränkepulver

          Tagsüber nur Wasser und soviel wie geht. Abends Pfefferminztee mit Stevia. Getränkepulver und Brause: Niemals.
          Aber darüberhinaus bin ich der Ansicht, dass ein menschliches Überleben nur mit Kaffee möglich und lohnenswert ist: Morgens und Nachmittags. Und Kaffee kommt ja auch in Pulverform daher.

          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Getränkepulver

            morgens frischen kaffee (keinen löslichen)
            tagsüber wasser und abends tee oder mal nen kleinen dram
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Getränkepulver

              Ich kann kaum glauben, daß ich mal so was sage, aber - ich habe die Woche einen Instantkaffee gefunden, der wirklich nicht schlecht schmeckt (Sonderartikel bei Aldisüd, 25 Einzelportionen). So was hatte ich schon öfter als Backup dabei in Ländern mit unzuverlässiger Kaffeeversorgung, und die Woche habe ich mich erwischt, wie ich sogar zu Hause Instantkaffee trinke .

              Ansonsten natürlich Wasser, ich rechne mit mind. 4 Liter am Tag, im Sommer sogar mehr, Tee gibt es eigentlihc nur abends.

              Ab und an den leckersten "Tablettendrink": Frubiase. Hatte ich bei einer Fastenwanderung dabei, um wenigstens ein paar Spurenelemente, Vitamine zu mir zu nehmen. 50Cent / Tablette schmeckt aber saugut im Vergleich zu den Supermarkt Brausetabletten.
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • j.c.locomote
                Fuchs
                • 24.10.2008
                • 1301
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Getränkepulver

                Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                ...habe die Woche einen Instantkaffee gefunden, der wirklich nicht schlecht schmeckt...
                da es ja im weitesten Sinne auch Getränkepulver ist: ich habe meinen löslichen Kaffee im Weltladen gefunden. Völlig unpraktische Verpackung (Dose) aber wirklich guter Geschmack, da es nichts als sehr fein gemahlene Kaffeebohnen sind.
                Ansonsten kommt bei mir nur Wasser in die Flasche, höchstens vielleicht mal ne Multivitamintablette in die Tasse wenn ich mal wieder nen besonders süßen Zahn hab. Die Röhrchen sind ja auch ganz praktisch

                edit: Tee hab ich vergessen. Im Winter frisch und heiss aus der Thermoskanne, im Sommer ein wenig abkühlen lassen und kalt geniessen. Einziger Nachteil sind die großen Packungen, da ich auch wenn ich allein unterwegs bin auf Abwechslung steh.
                Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                Kommentar


                • KiBa
                  Fuchs
                  • 12.03.2009
                  • 1140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Getränkepulver

                  Hey hey!
                  Ich als neuling wollte mal wissen was für ein Getränkepulver ihr benutzt und wo ihr es herbekommt.
                  Ich habe eigentlich keine Ahnung davon.

                  Und dann brauch mein Freund noch etwas mit ordentlich Elektrolyten, evtl auch Magnesium etc drin, da er im Mai den Berner Marsch mitläuft (2x 40 km) und er irgedwas in sein Trinksystem kippen möchte, was schmeckt, sitt macht und evtl. verhindert das er krämpfe bekommt.

                  Was empfehlt ihr mir/uns?

                  Danke schon mal im Vorraus.
                  schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                  Kommentar


                  • willo
                    Administrator

                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Getränkepulver

                    Falls Du unterwegs meinst, da trinke ich immer reines Wasser, gefiltert oder ungefiltert - je nach Region. Hatte bisher noch nie das Gefühl an irgendwas unterversorgt zu sein...

                    Grüße,
                    Heiko
                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                    Kommentar


                    • KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Getränkepulver

                      Ja, unterwegs
                      Aber ich trinke mehr, wenn es nach irgendetwas schmeckt. Und trinken ist doch gut

                      OT: Das [Molte: redundante] Thema habe ich mir schon angeguckt, aber es hat mir nicht zugesagt.. Ist ja nicht so, als hätte ich die Suchfunktion nicht benutzt
                      Zuletzt geändert von Moltebaer; 22.04.2009, 23:52. Grund: Habe beide Threads zusammengelegt und das OT gelöscht bzw. Tags gesetzt ;-)
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                      Kommentar


                      • Laroban
                        Anfänger im Forum
                        • 15.04.2009
                        • 31
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Getränkepulver

                        Bin zwar auch Neuling auf dem Gebiet Trecking aber:
                        Ich nehme neuerdings diesen Zitronentee von Aldi. Mache da nur nen paar kleine Löffelchen rein, so dass es nich so sehr nach reinem Wasser schmeckt und auch nich zu süß ist.
                        Sonst nehme ich auch Wasser und für den Fall der Fälle habe ich Multi- und Zitronenbrausetabletten (zusammengewürfelt aus zwei Dosen) von Lidl. Da sind dann sogar Vitamine drin.
                        LG

                        Hannes

                        Kommentar


                        • Nordlandfreak
                          Fuchs
                          • 05.04.2008
                          • 1010
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Getränkepulver

                          Ich trinke immer relativ viel Tee auf Tour. Tagsüber beim Paddeln wird normales Wasser getrunken oder Wasser mit Fliederbeersaft gemischt.
                          Horizontsucht.de
                          -------------------------------------------------------
                          In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                          Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

                          Kommentar


                          • pdentsch
                            Anfänger im Forum
                            • 11.03.2012
                            • 26
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Getränkepulver

                            Also wenn Getränkepulver dann ganz klar Isostar mit Citronengeschmack. Ansonsten: bestes, liechtensteiner Quellwasser (wenn man den in den heimischen Bergen unterwegs ist) oder sonst einfaches Wasser oder im Winter mit Biohonig gesüssten, heissen Tee. Cola & Co sind für mich tabu, dann lieber ein Bier oder am Ende des Tages ein herrlichs Weizen.

                            Gruss
                            Patrik
                            "Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein"

                            Kommentar


                            • Mus
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 13.08.2011
                              • 13116
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Getränkepulver

                              Hat jemand Erfahrung mit Orangensaftpulver?
                              Wie sieht es aus mit Gewicht/Mischungsverhältnis?
                              Wie gut lässt es sich anrühren?
                              Wie sieht's mit der Lagerung aus?
                              Und vor allem: Wo bekomme ich es auch in kleinen Mengen? (Alles was ich gefunden hab ist das hier, aber da sind die Lieferbedingungen nicht gerade prickelnd.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X