Was gibt es alles "outdoortauglich"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlump
    Erfahren
    • 24.01.2008
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

    Servicepost:

    Außer den beiden genannten Geschmacksrichtungen gibts noch drei weitere:
    http://www.knorr.de/produkt/kategori...ters-geheimnis

    Damit wären es:
    *Deftiger Linsentopf mit Speck
    *Deftiger Erbsentopf mit Speck und Kartoffeln
    *Deftiger Kartoffeltopf mit Speck & Lauch
    *Herzhafter Jägertopf mit Spätzle & Speck
    *Würziger Nudeltopf mit zweierlei Klößchen

    ;)
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

    View my flickr

    Kommentar


    • TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1416
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

      Die Jungs bei Knorr sind echt Meister der Schönfärberei: Vorne auf der Tüte dick mit "Natur" und "Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe" werben und hinten ordentlich Aromen und Hefeextrakt auf der Zutatenliste stehen haben

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

        Da kann ich beim Preis- Leistungs- und Gewichtsverhältnis gererös drüber hinwegsehen.
        Zitat von schlump Beitrag anzeigen
        Servicepost:

        Außer den beiden genannten Geschmacksrichtungen gibts noch drei weitere:
        http://www.knorr.de/produkt/kategori...ters-geheimnis

        Damit wären es:
        *Deftiger Linsentopf mit Speck
        *Deftiger Erbsentopf mit Speck und Kartoffeln
        *Deftiger Kartoffeltopf mit Speck & Lauch
        *Herzhafter Jägertopf mit Spätzle & Speck
        *Würziger Nudeltopf mit zweierlei Klößchen

        ;)
        Guter Service, dankeschön
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • pointloma
          Erfahren
          • 20.03.2012
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

          Da könnten wir jetzt auch noch alle Sachen von Maggi aufzählen, dafür ist der Thread nicht gedacht. Hab mich auch einmal auf einer Tour von dem Zeug ernährt, das war einfach nur widerlich auf Dauer, Verdauung hat extrem darunter gelitten. Nie wieder und kann ich auch niemandem empfehlen.

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

            Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
            Da könnten wir jetzt auch noch alle Sachen von Maggi aufzählen, dafür ist der Thread nicht gedacht.
            Doch.

            Zitat von schlafsack Beitrag anzeigen
            Nach einer Woche Tütenkartoffelbrei, Instant-Nudeln und Kurzkoch-Reis mit und ohne Brühwürfel und mit und ohne Soße frage ich mich, was man noch so als Abendbrotgrundlage mitnehmen könnte, was es aber auch im Supermarkt um die Ecke gibt
            Schokofix von Teekanne ins Müsli oder als Getränk. Die Milch ist schon drin;)

            Edit:
            Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
            Hab mich auch einmal auf einer Tour von dem Zeug ernährt, das war einfach nur widerlich auf Dauer, Verdauung hat extrem darunter gelitten. Nie wieder und kann ich auch niemandem empfehlen.
            Da gebe ich dir recht, das sollte nicht die alleinige Nahrung sein, aber als kalorienreiche und günstige Zwischenlösung finde ich das praktisch.
            Nunja, mein Verdauungssystem ist da auch völlig unbeeindruckt. Schließlich laufe oder radle ich ja nicht von einem Supermarkt zum nächsten, sondern bleibe auch gerne mal etwas abseits der Zivilisation. Und in der Zivilisation gehe ich gerne auch mal in Restaurants, insbesondere in Frankreich

            Frische Sachen gibt es dann ja auch im Supermarkt. Eine Zwiebel, eine Paprika, eine Tomate, einige Gewürze und etwas schnellen Reis in den Topf werfen ist natürlich auch eine gute Idee. Muß ja nicht immer nur Tütenkram sein.
            Am Wegesrand wächst auch so einiges an Nahrungsergänzung, wenn man nicht gerade auf einem Langzeittrip ist, wo man Kilometer schruppen muß.
            http://www.laufbursche-gear.de/produ...-wildpflanzen/

            Beim örtlichen Metzger gibt es manchmal selbstgemachte Eintöpfe aus der Dose, die sind selbstverständlich besser wie das Tütenzeugs
            Zuletzt geändert von Ultraheavy; 24.01.2015, 18:05.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • pointloma
              Erfahren
              • 20.03.2012
              • 274
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

              Da verstehst du mich falsch ultraheavy, ich habe nichts gegen Tütennahrung, da gibt es auch sehr gute Trekking-Nahrung, die zwar sehr teuer ist, aber wirklich gut schmeckt.

              Womit ich wirklich ein Problem habe ist Nestle und jeder, der sich mit dieser Thematik mal auseinander setzt, würde nie etwas von diesem Konzern empfehlen. Das führt aber an dieser Stelle zu weit vom Thema ab.

              Kommentar


              • GemeinsamDraussen
                Fuchs
                • 02.01.2015
                • 1714
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                Vorschlag 1:
                Ziemlich gut schmeckt folgende Mischung - machen wir häufig am ersten Abend einer längeren Tour (2 Personen):
                Zu Hause werden 2 Tüten Uncle Ben's Express Basmati mit einer der Uncle Ben's süß-sauer Soßen gemischt und in einen ziploc Gefrierbeutel gepackt (durch den Reis ist die Soße dann schon gebunden und läuft nicht aus). Unterwegs kommt dazu noch eine Tüte "Nuts'n Berries knackig-süß" von Seeberger und dann wird das Ganze nur warm gemacht, braucht nicht zu kochen. Geht schön schnell, macht nach einem anstrengenden Tag richtig satt und schmeckt auch Vegetariern. Energiewert: 1007 kcal pro Portion. Die ziploc wird dann zur aromatisierten Mülltüte.

                Vorschlag 2:
                Wir essen es zwar häufiger zum Frühstück unterwegs, geht natürlich auch abends. Bannock - unsere wassersparende Variante hier: gemeinsam-draussen.de#bannock
                Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 25.01.2015, 02:51.
                (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                Kommentar


                • Ultraheavy
                  Alter Hase
                  • 06.02.2013
                  • 3186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                  Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                  Da verstehst du mich falsch ultraheavy, ich habe nichts gegen Tütennahrung, da gibt es auch sehr gute Trekking-Nahrung, die zwar sehr teuer ist, aber wirklich gut schmeckt.

                  Womit ich wirklich ein Problem habe ist Nestle und jeder, der sich mit dieser Thematik mal auseinander setzt, würde nie etwas von diesem Konzern empfehlen. Das führt aber an dieser Stelle zu weit vom Thema ab.
                  Ich weiß ganz genau, was du meinst.
                  Unterwegs bin ich da etwas entspannter, als in der heimischen Küche.
                  Dehydrierte Nahrung habe ich immer auf Vorrat liegen.

                  Doppelgriffiges Mehl: und schon wieder etwas gelernt.
                  Ich glaub, ich schlaf am Stock

                  Kommentar


                  • findkfn
                    Dauerbesucher
                    • 15.12.2012
                    • 642
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                    Knorr gehört aber doch zu Unilever und nicht zu Nestle ,oder ?
                    Also bedenkenlos zugreifen

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                      OT: Könnten wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Threadthema zuwenden? Diskussionen über gute und böse Hersteller sind hier genauso Offtopic wie Rezeptvorschläge oder Verdauungsprobleme.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • GemeinsamDraussen
                        Fuchs
                        • 02.01.2015
                        • 1714
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                        OT: ... sind hier genauso Offtopic wie Rezeptvorschläge ...
                        Ich dachte, es ginge hier genau um Vorschläge für einfache "Rezepte" basierend auf Sachen aus dem Supermarkt? Habe ich den TO falsch verstanden?

                        Zitat von schlafsack Beitrag anzeigen
                        ... frage ich mich, was man noch so als Abendbrotgrundlage mitnehmen könnte, was es aber auch im Supermarkt um die Ecke gibt. ... Was nehmt ihr so mit/kauft ihr unterwegs, wenn ihr draußen seit? Was schmeckt euch am besten?
                        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                          Der Thread hat sich über die Jahre zu einer wertvollen Sammlung von outdoortauglichen Lebensmitteln entwickelt. Ich fände es sehr schade, wenn er durch Nebendiskussionen zerfleddert würde. Es ist ja nicht so, dass wir für die anderen Themen (Rezepte, Ethik, etc.) hier keine Threads hätten. Lasst uns doch diesen hier möglichst frei halten, sodass man sich hier schnell einen Überblick verschaffen kann, was es alles outdoortaugliches gibt.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                            Beim geneigten Drogeriemarkt gibt es Bio-Sojafleisch fein in 125 gr Packungen.
                            Das ist eine Eiweißombe, leicht, günstig, schnell zubereitet und es läßt sich wie Hackfleisch verwenden.
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

                            Kommentar


                            • Spasshaberin
                              Anfänger im Forum
                              • 24.08.2009
                              • 17
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                              Wer's mag: Erdnussbutter
                              Gibt's in verschiedenen Qualitäten von Konventionell bis Bio. Ich hab am liebsten leichtgesalzen mit kleinen Stücken. In eine Einfülltube umgefüllt, kann ich sie sogar als Zwischenverpflegung einfach pur essen. Zum Kochen benutz ich sie für Erdnusssauce, zu Hähnchenspiesse oder Tofu. Hat 588 kcal auf 100g gibt also ordentlich was her.

                              Kommentar


                              • Igelstroem
                                Fuchs
                                • 30.01.2013
                                • 1892
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                Zitat von Patric
                                Ich habe heute als "Preorderer" netterweise drei Rationen eines trinkbaren Vollernährungspulvers, mit dem Namen
                                Editiert vom Moderator
                                Spamlink gelöscht

                                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                                Das Konzept finde ich so mega mega geil. Eine Tüte enthält alle Nährstoffe und reicht für einen ganzen Tag. Da kann man sich Kocher und Geschirr und Besteck, etc. sparen und nimmt sich Tüten á Tage plus einen Shaker mit. Fertig! :-)

                                Wir werden im Juni eine 7 Tagestour in Norwegen machen, da werde ich das zum ersten mal ausprobieren. Der erste Geschmackstest heute war echt in Ordnung. Es geht gut durch den Hals und schmeckt gottseidank nicht so extrem süß, wie man es von so Shakes erwarten würde.

                                Werde dann mal einen Thread dazu erstellen!
                                Es gibt zwar eine Nährstofftabelle, aber es fehlen doch wesentliche Informationen, nämlich die Menge pro Ration oder Mahlzeit, die in der Nährstofftabelle angenommene Menge (jedenfalls nicht 100g, sicher auch nicht eine Mahlzeitenportion, eher schon eine Tagesmenge, aber wieviel Gramm sind das?) sowie die Liste der Zutaten. Insofern weiß ich buchstäblich nicht, was ich kaufe.

                                Und reichen 2200 kcal für einen Tag?
                                Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 02.05.2015, 07:16. Grund: Zitierte Werbung entfernt
                                Lebe Deine Albträume und irre umher

                                Kommentar


                                • Martin1978
                                  Fuchs
                                  • 16.08.2012
                                  • 1668
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                  Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
                                  Es gibt zwar eine Nährstofftabelle, aber es fehlen doch wesentliche Informationen, nämlich die Menge pro Ration oder Mahlzeit, die in der Nährstofftabelle angenommene Menge (jedenfalls nicht 100g, sicher auch nicht eine Mahlzeitenportion, eher schon eine Tagesmenge, aber wieviel Gramm sind das?) sowie die Liste der Zutaten. Insofern weiß ich buchstäblich nicht, was ich kaufe.

                                  Und reichen 2200 kcal für einen Tag?

                                  Klar reichen die und zwar mehr als genug! Also solange man den ganzen Tag im Bett bleibt
                                  Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                  Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                  Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                  Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                  Kommentar


                                  • Der Foerster
                                    Alter Hase
                                    • 01.03.2007
                                    • 3702
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                    Das Konzept kenne ich doch irgendwoher - ach ja genau https://www.youtube.com/watch?v=2oEnJfZ9joY
                                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                    Kommentar


                                    • Ultraheavy
                                      Alter Hase
                                      • 06.02.2013
                                      • 3186
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                      OT:
                                      Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                                      Klar reichen die und zwar mehr als genug! Also solange man den ganzen Tag im Bett bleibt
                                      Och, das würde mir mit UL-Gepäck schon für eine Tagesleistung von etwa 5 km reichen
                                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                      Kommentar


                                      • BDK
                                        Erfahren
                                        • 11.01.2012
                                        • 206
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                        Für Schwedenreisende, die noch einen Stopp im Supermarkt einbauen können: In den meisten größeren Filialen von ICA und COOP gibt es mittlerweile schnellkochende Vollkornmakkaroni der Firma Kungsörnen. Die "Snabbmakaroner" sind in drei Minuten gar und haben 360kcal und 12g Eiweiß auf 100g.
                                        How strange it is to be anything at all.

                                        Kommentar


                                        • Ultraheavy
                                          Alter Hase
                                          • 06.02.2013
                                          • 3186
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                          Bei Erdnußbutter habe ich jetzt auch mal zugeschlagen.
                                          Aus einem anderen Faden gemopst:
                                          http://www.e-biomarkt.de/Davert:.:1:2.html

                                          Pesto umverpackt finde ich auch prima.
                                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X