Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
sieht so aus als wenn mir keiner hier was zu der haltbarkei (an der luft oder speziell in clip beuteln) und dem angesprochenen vakuumgerät sagen kann oder?????
zum vakuumgerät:
gibt es manchmal billig bei lidl oder tchibo... ich besitze ein billiges, ca. 20€, setze es aber nie ein, da die verschweißung nicht richtig funktioniert. evtl. hängt es auch von der verwendenten plastiktüte ab. kaufen kann die teile auch in jedes haushaltswarenabteilung, mediamarkt, saturn,... evtl. sind die teureren auch besser. vielleicht kannst du auch einfach ein paar plastiktüten mit in den elektromarkt nehmen und die teile mal ausprobieren, besonders die stabilität der naht. mein billiges teil hat zwei heizdrähte, einer sorgt für verschweißen, der andere für das abtrennen. durch diese linienförmige verbindung ist auch schon der schwachpunkt gegeben. besser wäre eine flächige verschweißung der beiden plastikfolien. weiß aber nicht, ob die profi geräte so etwas können.
Kommentar