Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich habe zum ersten Mal dort bestellt, und der Vorrat dürfte erst mal reichen (Mindestbestellwert wie gesagt 50 Euro :wink: ). Vermutlich waren die Riegel gerade übrig, trotzdem natürlich eine nette Geste.
weiß jemand was für extrem leichte Nahrung zum ausschließlich ernähren leichter wie travellunch
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
ha hab was gefunden, allerdings recht teuer;
aus der Apotheke: Sondennahrung in Pulverform im Wasser auflösen
man kommt am Tag auf ein Gewicht von ca 500g
hängt immer davon ab was man macht und wie schwer man ist
auch genannt Astronautenkost
wenn es auch keinen interessiert aber mich schon
hat jemand eine bessere Idee
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
wozu auch immer du den schweine teuren kram brauchst. Schmecken tut das nicht (sondennahrung halt ^^) und satt wirst du bestimmt auch nicht. villeicht ist alles drin was du brauchst aber länger als zwei tage wirst du so ein zeug nicht freiwillig futtern (schlürfen).
An deiner Stelle würde ich lieber an anderer stelle sparen (Zelt, Kleidung, Schlafkram...)
φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
ha hab was gefunden, allerdings recht teuer;
aus der Apotheke: Sondennahrung in Pulverform im Wasser auflösen
man kommt am Tag auf ein Gewicht von ca 500g
hängt immer davon ab was man macht und wie schwer man ist
auch genannt Astronautenkost
500g vor dem Auflösen, also 500g Pulver pro Preson pro Tag? Wenn ich mal rechne, daß eine Doppelpackung Trekkingfutter (jetzt mal egal, welches) 250g wiegt und tatsächliche eine Hauptmahlzeit für 2 Personen darstellt, käme ich mit dem gleichen Gewicht auf 4 Mahlzeiten pro Tag für eine Person. Dagegen finde ich das Pulver schon rein gewichtsmäßig nicht so attraktiv. Andererseits bleibt dann vielleicht noch genug Platz für einen kleinen Lehrgang zur deutschen Zeichensetzung. :wink:
aber haben lange nicht so viel kcal und 500g reis langt auch nicht aus für einen Tag
Koch dir erst mal ein halbes Kilo Reis und schau wieviel das ist, das langt locker für mehr als einen Tag. Mal ganz abgesehen davon dass dir spätestens am Mittag der Appetit drauf vergeht, weil der Haufen einfach nicht kleiner wird :wink:
Mit dem Nährwert hast du bezogen auf den Reis im Vergleich mit irgenwelchem Hightech Zeugs wohl recht, aber wenn du 500g Trockenlebensmittel pro Tag auswählst kommst du auch mit ganz normalen Sachen wie Müsli, Tütensuppen, Polenta und eben Reis oder Nudeln mehr als locker über die Runden.
Man geht ja schliesslich auch nicht auf Tour um sich einen Wohlstandsbauch anzufressen...
Gruss
Henning
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
so, hab mich jetzt auch durchgerungen und ein mustersortiment, oder 2 zu bestellen. hätte ich ja sogar fast abholen können. ist ja net weit weg von hier....
Prima, dann können wir auf der Ostertour ja Testessen machen: Das Beef Jerky und die Fruchtschnitten von Trekkingmahlzeiten gegen mein selbstgemachtes Dörrfleisch und meine selbstgemachten Frucht-Müsli-Riegel. :wink:
Kommentar