Fertigfutter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Hi,
    ich hab wieder was gefunden:

    Wenn es was zum Beißen sein soll - Kölln cakes, 8 Hafer-Kekse a 25 gr. einzeln verpackt in einer kompakten Schachtel mit ca. 12 x 3 x 15 cm.

    Zutatenliste: Haferflocken, Weizenmehl, Butter, Zucker, Honig, Backtriebmittel, Salz.
    Nährwerte a 100 gr (= 4 Kekse): 489 kcal, Eiweiß 6,4 gr, KH 58,9gr. Fett 25,3 gr.

    Schmeckt sehr butterig und knusprig, nicht zu süß und kapp 1000 kcal für so einen Karton ist schon gut, schleppt sich recht kompakt.
    Die Kekse hab ich bisher nur im Großhandel Metro/Selgros entdeckt, aber die gibts sicher auch bald im Einzelhandel.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Meine Idee (eher für Kurztouren): ein großes Stück guten Käse. Taschenmesser zum Zurechtschneiden hat man ja sowieso immer dabei.

      (@Finn: Das ist jetzt keine Anspielung auf irgendwas sondern ernstgemeint. )

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #63
        Auf der letzten Tour haben wir viele leckere Sachen aus dem Fertigregal ausprobiert. Der Hit, wenn man richtig ausgepowert in der Kälte ist, Pürreesnack Gartengemüse oder Broccoli. Wir hatten eine Aladin Thermotasse aus Kunststoff dabei. Beutel einfüllen, Wasser aus der Thermoskanne drauf, Deckel auf den Becher, 2- 3 Minuten quellen lassen.
        Fertig. Einfach gut, warm und fette Pampe. Gerade für anstengende Wintertouren optimal als Pausensnack.
        Mondamin Grießbrei in Schoko und Vanille. Da ich sowieso immer Milchpulver dabei habe, sehr schnell zubereitet. 1/2 liter Wasser kochen, Milchpulver vorher ins kalte Wasser. Grießpudding dazu, aufkochen, quellen lassen, fertig. Ebenso Milchreis vom Lidl. Bringt auch richtig Power.
        Der Hammer ist Kaiserschmarn vom Lidl. Einfach den Teig kalt anrühren.
        Ab in die Pfanne. Goldbraun backen, fertig. Etwas Zucker noch darüber und gut.
        Für alle diese Sachen empfehle ich das Blacklite Kochgeschirr von msr. Es ist Teflonbeschichtet. Daher brennt die Pampe nicht an.
        Linsen/Spatzletopf von Knorr ist auch einfach super. Der Nachteil sind die erbärmlichen Blähungen die wir auf der Tour nach dem Verzehr hatten. Da wurd einem übel. Globetrotter Pürree ist auch super, weil schnell und einfach nur Wasser drauf.
        Beef Jerkey von Globi ist der letzte Mist. Auf Wintertouren muß man sich oft den Schnee zum Trinken schmelzen. Man hat oft genug erbärmlichen Durst, weil nicht immer Wasser da ist. Nach dem Verzehr des Jerkeys kommt man aber um vor durst.
        Ansonsten sind die Globi Fertigmenues super, nur viel zu teuer. Geradeauf anstrengenden Touren, wo man abends oft kraftlos zusammensackt, verblüffen sie durch schnellste Zubereitung. Einige schmecken nur nicht dem Preis entsprechend. Pemmikan von Karl Josef Metzmacher kann man sich auch schenken.
        Ein gutes Stück Schinken und Alter Gouda gerieben, würde ich immer wieder mitnehmen. Pasta mit Käse ist der Hammer. Auch die Zitronenbrausetabletten mit Calcium, Vitamin C oder Magnesium von Lidl, würde ich immer wieder mitnehmen. Die haben nicht so einen fiesen Nachgeschmack, wie die Orangenteile von Aldi.
        Matthias

        Kommentar


        • Haiko
          Erfahren
          • 12.02.2003
          • 401

          • Meine Reisen

          #64
          Moin²,

          ist schon genug beschrieben wurden, dennoch zur Bestätigung:

          Die Globi-Fertiggerichte sind teuer, aber IMHO ihr Geld vollkommen wert. Die meisten Gerichte schmecken _sehr_ gut. Dieses Mal hatte ich nur vegetarische Gerichte mit. Die Favoriten waren:

          1. Waldpilz-Sojaragout mit Nudeln (leider wenig Geschmack nach Waldpilzen, sonst aber super!)
          2. Tomatensuppe
          3. Paprika-Sojaragout mit Nudeln
          4. Kartoffelsuppe (schmeckt fast besser als Platz 3, da ich aber Nudeln mehr mag, landet sie dahinter)

          Ohne Wertung, weil immer gut: Bannock. Gebacken auf dem Hüttenofen schmeckt es noch besser als vom Kocher. Ideal mit Gouda-Käse belegt.

          Ausserdem die Überraschung der Tour: Kaffee im 10er Pack als Aufgussbeutel, zum Ausprobieren geschenkt bekommen von Quo Vadis in Bremen. Bedeutend besser als löslicher Kaffee oder der Stress mit dem Filter. Und schmeckt sogar den Finnen!

          Ahoi,
          Haiko

          Kommentar


          • Kater
            Erfahren
            • 29.08.2002
            • 313

            • Meine Reisen

            #65
            Hatte gestern Waldpilze mit Nudeln. *mjam* Marke muß ich noch nachschauen... :wink:
            Kater

            Kommentar


            • Findus
              Dauerbesucher
              • 15.04.2002
              • 730

              • Meine Reisen

              #66
              Dank Monoprix (sowas wie Kaufhof auf franzoesisch), gibt es auch im sonnigen Aix jetzt Fertiggerichte, sogar 4 verschiedene

              1.Nudeln mit Gemuesesauce
              2.Nudeln mit Kaesesauce
              3.Nudeln mit Carbonarasauce und
              4.Nudeln mit Pilzsauce

              Alle lecker, und kann man laut Packungsanweisung auch in der Mikrowelle zubereiten--wenn man denn Lust hat, diese nachher gruendlich zu saeubern Zum Glueck hab ich meinen Kocher dabei

              MfG, Lisa
              Zuckerwatte ist Ansichtssache

              Kommentar

              Lädt...
              X