Noch 5kg!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akela
    Gerne im Forum
    • 14.01.2003
    • 65

• Meine Reisen

keep your dogs happy ... and mush => viel Spaß!!!
    (Wo denn, Deine Hunde?)

- was hälst Du von Kartoffeln? Auch da gibt es mittlerweile einige Istant-gerichte und halt das übliche "Kartoffelpüh" (Mit mehr Wasser kann mann auch 'ne sämige Kartoffelsuppe von machen)

- Couccous ist auch ganz gut und braucht nur 5/7 min.

- Bei Grießbrei und Haferschleim scheiden sich die Geister aber wenn Du es magst

- Pfannkuchen gefällig? Mittlerweile auch Instant erhälltlich, sogar Kaiserschmarrn.

- Was mir überraschend gut geschmeckt hat war Fruchtsuppe (warm, Blaubeer, gabs in Schweden) mit viel Grieß drin.

- Speck - hällt sich gut tiefgekühlt im Schlitten =

- Fisch, in Folie eingeschweist kaufen???

- Hast Du schonmal Dein Müsli in die Pfanne geschmissen und "angebraten"? -auch nicht schlecht.

... so und jetzt hab ich auch kohldampf!
    Unter dem Blätterdach eines Baumes sitzt ein Busch und singt

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9432
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Tipps:
      Studentenfutter- Pass aber auf das du nicht das mit 85% Rosinen erwischt. Ich mag Rosinen z.B. nur wenn sie nicht gehäuft auftreten. Aber so hatte ich bei der letzten Tour immer was zu tun: Rosinen aussortieren. Kann man ja auch mit gutem Gewissen in die Natur schmeißen.

Ein Kumpel (Amerikaner) hatte mal auf 'ner Trekkingtour gesalzene Sonnenblumenkerne mit. Er hatte eine Technik drauf davon ein Häufchen in den Mund zu nehmen und jeden Kern einzel zu knacken, das Innere zu essen und die Schale auszuspucken. Ohne den Vorrat in seinem Mund mit auszuspucken.

Noch was: Nudossi in Tuben. Nudossi schmeckt wie süßes Nutella und es gibt es in 20cm hohen Tuben (allerdings schwer zu kreigen. Ich wohne glücklicherweise direkt neben dem Werksverkauf). Haben wir auch in Schweden ausprobiert. Direkt aus der Tube essen. Suchtgefahr.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

• Meine Reisen

Schmelzkäse
        Knäckebrot (das Runde, geht nicht so schnell kaputt, die Krümel kommen ins Müsli)
        bei Penny gibt es jetzt neu so runde Waffeln mit Caramelfüllung aus Holland
        Tomatenmark in der Tube macht aus mancher Suppe was genießbares
        Senf in der Tube (oder so kleine Einwegbeutelchen aus dem Imbiss)
        Ahornsirup
        Rosinen mit Schokoummantelung (nix für Maiko)
        von Dr. Oetker gibt es jetzt Fix-und-Foxi-Pudding - einfach in heißes Wasser rühren, kalt werden lassen - fertig
        - - - User out of order - - -

Kommentar

• Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 805

• Meine Reisen

Milupa Griess-Babybrei ...aber das Original, das andere Zeugs schmeckt nicht. Einfach heisses Wasser drauf, fertig....leeeccckkkkkkeeeeerrrrr
          (Ok, Sal- fands eher eklig)
          Latte Macchiato Pulver -yamyam- oder eine Mischung aus Kaffeepulver, Kakao und Traubenzucker...auch sehr lecker...
          Hartwürste, aber richtige
          getrocknete Bananenchips (alles andere an Trockenobst bekomme ich nicht runter *würg*)
          Und eine grosse Dose der obergenialen Pampe, die Sal- mir zum Geburtstag mitgebracht hat!!!

Greetz,

Silke

Was ich nicht verstehen kann: wie kann man keine Schokolade UND keine Lakritze mögen... ich finde, das gehört beides zu den kulinarischen Highlights des Lebens
          - smooth like silk -

Kommentar

• bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1348

• Meine Reisen

Ieeeehhhhhh, ich verabscheue Lakritze. *würg* Allein schon der Geruch ist abstoßend.
            Dafür mag ich aber Knäckebrot und Reis. *schleck*
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

http://pro-regenwald.de

Kommentar

• ICEMAN_1230
              Dauerbesucher
              • 07.06.2002
              • 672

• Meine Reisen

@ Shirkan & Rosi!

Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

Kommentar

• Maico Schulz
                Erfahren
                • 06.12.2002
                • 376

• Meine Reisen

Hihø!

Mit der Ansammlung an Tips könnte ich glatt noch 'n paar Tage dranhängen. Oder ziemlich dick nachhause kommen! :-)

@Akela: Von Blåband hab ich schon ein Arsenal an Süppchen, nur an die Fruchtsuppe hab ich mich bislang nicht getraut. Ehrlicherweise war die Räksoup immer reizvoller.
                Kaiserschmarrn (Lidl) ist inzwischen auch im Mampf.
                Fisch (Lachs) wird oben vor Ort frisch gekauft. In Finnland ist Eisfischen ohne Permit nicht erlaubt. Außerdem glaube ich nicht an Anglerglück.

Die Hunde bleiben übrigens daheim, das ist mit dem Transport einfach nicht machbar. Obwohl sie das Ziehen von Pulka gewohnt sind. Und bestimmt einen Heidenspaß hätten.

@Rosi: Pizza ist nicht übel, aber ich hatte nicht vor, bei jedem Hunger irgendwie einen Ofen zu bauen. Oder ginge das in einem Dutch Oven zu backen? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.
                Die Pulka geht übrigens auch so schon extrem leichtgängig, dank alter LL Ski als Kufen.
                Im Ernst, ich werde wohl Nüsse & Co noch gewaltig aufstocken. Aber irgendwie hats einfach was, auch ein paar neue Dinge im Rucksack zu finden.

@Shirkan: Es geht nach Finnisch Lappland, direkt an die Russisch Finnische Grenze, östlich des Inarisees. Wir sind drei Mann, allesamt Lapplanderfahren (Wintertouren), eine Schneeschuhtour mit Pulka, etwa 10~14 Tage. Normalerweise touren wir immer der Kaamoszeit (Polarnacht) Mitte Dez - Mitte Jan, aber dieses Jahr war die Mondphase etwas unglücklich. Mal sehen, wie's da oben mit Sonnenlicht aussieht. Und genug Dunkelheit zum Aurorakucken gibts auch noch. (Später, also März oder gar April, wäre wieder langweilig...)
                Gottchen, ich hab noch nicht mal den Pallas-Ounastunturin Bericht vom letzten Trip fertig (es scheitert am Zeitmangel, am Diascanner...) und soll schon vom nächsten erzählen.

so weit
                Maico
                keep your dogs happy..
                ..and mush!

Kommentar

• Akela
                  Gerne im Forum
                  • 14.01.2003
                  • 65

• Meine Reisen

Mein Pizza-Tipp:
                  Hefeteig oder anderen Teig ansetzen.
                  Alle Zutaten die auf die Pizza sollen, wie Tomatepaste, Gewürze, div. Gemüse, in einem Topf zusammenkochen.
                  Teig in trockener Pfanne (kein Öl) beitseitig "backen".
                  Fertigen heissen "Pizzaboden" mit Topfinhalt bestreichen.
                  Schwierigkeiten gibt es nur mit dem zerlaufenen Käse auf der Pizza, außer Du legst das ganze nochmal kurz in die Pfanne und machst einen Deckel drauf.

Natürlich nicht so gut wie das Original aus dem Ofen,
                  aber auch ganz lecker! (Und gaaanz einfach)

- Vitamin-Tabeltten, nehmt Ihr Brausetabletten die extra Wasser brauchen oder besser (wie ich denke) Pillen zum schlucken.

Im Prinzip könntet ihr alles an Tiefkühlgerichten mitnehmen was es gibt, kalt genug dürfte es ja sein
                  Unter dem Blätterdach eines Baumes sitzt ein Busch und singt

Kommentar

• Maico Schulz
                    Erfahren
                    • 06.12.2002
                    • 376

• Meine Reisen

Hihø Akela,

das mit der Pizza probier ich mal während einer Herbsttour. Da hab ich mehr Luft für sowas. Klingt ausgesprochen reizvoll. Schließlich muß der Teig ja etwas aufgehen, und da ist etwas Wärme nicht so unschlecht. Sonst dauert das...

Vit+Mineral nehm ich - keine Ahnung was meine Kollegen nehmen - tatsächlich in Tablettenform mit. Ich hatte mal auf'm Rennsteig die Kombi Grüner Tee (heiß natürlich) + Magnesiumbrausetabletten ausprobiert. Also, umwerfend war's nicht. Auch nicht schlecht, aber irgendwie.. naja. Man muß es nicht wirklich probiert haben.

so weit
                    Maico
                    keep your dogs happy..
                    ..and mush!

Kommentar

• MaMa
                      Fuchs
                      • 27.08.2002
                      • 1207

• Meine Reisen

Bei Aldi gibts getrocknete Zucchini- und Auberginenscheiben. Kurz ins heiße Wasser oder in die Sosse und schon wird der Mampf "gemüsig". Ist lecker, leicht und billig!
                      Grüssle...
                      Martin
                      ------------------------------------------------------

Kommentar

• PomPoco
                        Anfänger im Forum
                        • 28.02.2003
                        • 43

• Meine Reisen

nummynummynummynummy.....................

ganzganzganz viele Nüsse, Weinbeeren aus dem Reformhaus oder Sunmaids, SonnenblumenKERNE (bin so faul, dass ich die Schalen lieber essen würde als auszuspuken ^_^), getrocknete Tomaten, kleine Brotaufstrichdosen aus Aldi, ein Paar Rollen (yup, richtig gelesen ) Brotscheiben aus Aldi, Zimt Jelly Beans aus Kaufhof UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnd SCHOKOLADE mit ERDNUSSBUTTER (auch Schoki-Hasser können dazu nicht nein sagen)

Kommentar

• Atron
                          Erfahren
                          • 17.02.2003
                          • 257

• Meine Reisen

Zu den Sonnenblumenkernen? - die gibts doch auch ohne Schale - oder ist es wegen höherem Preis & schlechterer Haltbarkeit? Mehrgewicht ist ja eher vernachlässigbar.
                          inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

Kommentar

• PomPoco
                            Anfänger im Forum
                            • 28.02.2003
                            • 43

• Meine Reisen

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt .
                            Die kaufe ich immer ohne Schal, denn ich habe keine Lust die auszuspücken bzw. rauszupicken!

Schlechter haltbar?? Wüsste ich nicht, da die nach höchstens 5 Tagen alle sind!

Kommentar

• Maico Schulz
                              Erfahren
                              • 06.12.2002
                              • 376

• Meine Reisen

Hihø PomPoco,

Also, Erdnußbutter hatte ich mit*. Schokolade dazu? Hätte ich nicht mal im Ansatz runter bekommen. War schließlich ein Urlaub und keine Foltertour. Also reichen Wadenkrämpfe, wackelnde Knie und allgemeine Geraffelschäden.
                              Tatsächlich hab ich aber einige Tips aus diesem Thread aufgegriffen, und dafür noch mal ein dickes Danke an alle.
                              In Sachen Brot bin ich dank eines Kumpels für einige Touren mit Bundeswehrdosenbrot ausreichend versorgt. Wenn ich mir die Anzahl der Dosen im Schrank anschaue, beunruhigt mich nicht mal der Irakkonflikt. Und richtig schlecht finde ich das Brot (Roggenschrotbrot) nicht mal.

Dummerweise bin ich nicht an getrocknetes Rentierfleisch gekommen. Der einzige Laden während der Tour, der Rentierfleisch führte, hatte nur ziemlich teure Frischware. Teurer als bei vorherigen Trips hinauf.

* Erdnußbutter & EPA "Panzerplatten" hingegen haben durchaus was für sich. Testet die Haltbarkeit sämtlicher Plomben und Kronen im Gebiss.

so satt
                              Maico
                              keep your dogs happy..
                              ..and mush!

Kommentar

• Jock Scott
                                Gerne im Forum
                                • 25.06.2004
                                • 50

• Meine Reisen

Ich habe auch eine Dose Knorr Kräuterlinge dabei.Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und bringt an die dünnste Suppe Geschmack.Ebly ist auch ein guter Reisersatz.Ist so ein Getreidezeugs.Wiegt nichts und ist relativ fix fertig.Habe immer 1/3 Nudeln,1/3 Reis und 1/3 Ebly als Kohlehydratlieferabt dabei.Bringt dann doch ein bisschen Abwechslung

Kommentar

• Salambo
                                  Erfahren
                                  • 09.06.2004
                                  • 100
                                  • Privat

• Meine Reisen

Essen

Moin,

also ohne Schwedische Blaubeersuppe (Instantpulver) und 2 Packungen "Hobbits" Vollkornkekse verlasse ich bei einer Tour gar nicht erst das Haus.

Ansonsten, guten und frischgemahlenen Kaffee ausm 3. Weltladen *lechz* , wenn man Kaffee mag und dazu eventuell ein paar Amarettinis von guter Qualität,

Ach ja, und das oberleckere und ewig haltbare selbstgebackene FRÜCHTEBROT von meiner Freundin *schwärm*, das muss auch noch mit.

Auf der Fähre nach Schweden hol ich mir dann sofort die erste Tüte "Dumle" Softtoffees. Ein Gedicht sag ich Dir!

Ansonsten ist Deine Packliste echt ziemlich der meinen ähnlich.
                                  -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

Kommentar

• Salambo
                                    Erfahren
                                    • 09.06.2004
                                    • 100
                                    • Privat

• Meine Reisen

Vergessen

Fast hätte ich es noch vergessen. Als Abwechselung zu Reis und Nudeln finde ich COUSCOUS echt lecker und praktische. Muss eigentlich nur 5 Min. quellen und fertig ist die Sättigungsbeilage.

So das wars aber jetzt Dittsche.
                                    -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

Kommentar

• Christian

Erfahren
                                      • 30.10.2001
                                      • 468
                                      • Privat

• Meine Reisen

Nimm doch einfach für die Fertignudelgerichte 1-3 Packungen Kartoffelpüree mit. Zum einen ist das super billig (bei Aldi 1€ oder so für 4Beutel) und zum anderen ist es rellativ leicht.
                                      Bei mir ist es so, dass ich von einem Nudelgericht nicht richtig satt werde, tust du aber von dem Kartoffelpüree ein paar Esslöffel dazu wird das ganze etwas dickflüssiger (auspassen das man nicht zu viel reintut, sondern nach und nach dosieren) und man wird von einer Packung richtig satt.
                                      Wenn man zwischen durch mal Hunger drauf hat, kann man es sehr schnell anrichten und mit den verschiedensten Sachen "verfeinern". Von Beeren über Pilze bis hin zu Heuschrecken, Fisch und so weiter....je nach Geschmack halt.
                                      Lose all time. Love your mind and free your soul!

Kommentar

• Jürgen
                                        Erfahren
                                        • 12.01.2004
                                        • 342

• Meine Reisen

Hallo Maico,

Wenn Du einen chinesichen Lebensmittelhändler in der Nähe hast, lohnt es sich unbedingt, dort hin zu gehen. Dort gibt es Stockfisch, getrocknete Pilze, alle möglichen Hülsenfrüchte, Obste (oder Öbste?) und Gemüse in getrockneter Form. Vorher mal probieren, weil manches etwas seltsam schmeckt. :wink:

Etwas out of topic: Natreen Süßstoff statt Zucker und Aiona Zahnpastakonzentrat (Mini - Tube reicht für ca. 150 Anwendungen, wiegt 43g).

Hau rein!
                                        Jürgen
                                        Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Kommentar

• Marauder
                                          Gerne im Forum
                                          • 24.05.2004
                                          • 51

• Meine Reisen

Okay es ist auch etwas OT
                                          aber wo kann man denn BW Dosenbrot bekommen und was kostet das?

Ansonsten zum Thema. Trockenobst!!!!!!! Da ich sonst ein Frischobstfanatiker bin muß wenigstest das mit.

Marauder

Kommentar

Lädt...
                                          X