Globi Adventure Food

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Löwenmond
    Neu im Forum
    • 15.07.2006
    • 5

• Meine Reisen

und zur Zeit nicht lieferbar!! Hatte auch vor Jahren mal MSR-Trekkingessen, das war sehr lecker, bekommt man leider nur in den U.S.A. Die beiden deutschen Hersteller finde ich alle beide zum

Aber wie gesagt : Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in ein Stück Kernseife !

Kommentar

• Hoaxter
      Gesperrt
      Dauerbesucher
      • 09.03.2006
      • 575

• Meine Reisen

Die Amis sind wahrscheinlich wie die Niederlaender mit der Lebensmittelchemie nicht so zurueckhaltend wie die Deutschen. Ja da passt ein dann schon eher.

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

Mahlzeiten ohne Kuhmilcheiweis (Allergie) würden mich mal interessieren. Aber es soll ja schön sahnig schmecken und billig subventioniert ist der Kram (Kuhmilch) ja eh. Dafür kriegen die von mir ein
        Ansonsten Ungarisch beim Globi Standart Zeugs, oder?
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Wenn du bei Globi auf eines der Gerichte gehst, kannst du in der Auswahl als pdf "Hersteller Info" anklicken. Da steht auch, welche Produkte Milch/keine Milch enthalten (bei beiden Herstellern, Adventure Food und Trekking Mahlzeiten). [edit: sind leider die meisten, aber es scheint auch welche ohne Milch zu geben]

Christine

Kommentar

• Löwenmond
            Neu im Forum
            • 15.07.2006
            • 5

• Meine Reisen

http://www.drytech.no/index.php?ID=764

Drytech ist norwegischer Hersteller und siehe oben die Zutatenliste, ist gar nichts Bedenkliches drin gegenüber anderen Hersteller. MSR war damals biologisch hergestellt. ld:

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
              Wenn du bei Globi auf eines der Gerichte gehst, kannst du in der Auswahl als pdf "Hersteller Info" anklicken. Da steht auch, welche Produkte Milch/keine Milch enthalten (bei beiden Herstellern, Adventure Food und Trekking Mahlzeiten). [edit: sind leider die meisten, aber es scheint auch welche ohne Milch zu geben]

Christine
              Das im edit meinte ich. Kuhmilch ist was für Kuhbabies. Wenn man drumrum essen muß stellt man fest wo "sie" einem überall das Zeug unterjubeln. Aber ich denk die Auswahl wird, wenn auch langsam, mehr, denn so Nahrungsmittelunverträglichkeitserscheinungen (luft...) nehmen ja auch zu.

Kommentar

• marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3351
                • Privat

• Meine Reisen

so, die variante "curry Huhn" habn mer unterwegs getestet und für gut befunden. die doppelpackung war eigentlich genau ricvhtig für 2 personen.
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

• Meine Reisen

also wir fanden adventure food lecker, wurden beide von einer tüte richtig gut satt und dafür sind uns 7 euro nicht zu teuer erschienen.
                  das chicken curry war schön chilli(g). wir haben aber nur die asiatischen gerichte mitgenommen. zu den anderen können wir nichts sagen.

unser fazit: wer asiatisch liebt und unterwegs schon immer mal darauf bock hatte, dem sei es zu empfehlen.
                  grüße aus potsdam, marco.
                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3351
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus
                    so, die variante "curry Huhn" habn mer unterwegs getestet und für gut befunden. die doppelpackung war eigentlich genau ricvhtig für 2 personen.

un so siehts dann im topf unterwegs aus....

wohl bekommts. guten appo
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• vince
                      Fuchs
                      • 31.07.2006
                      • 1322
                      • Privat

• Meine Reisen

Gibt es auf der Hompage von Travellunch eine Preisliste und wie bestelle ich über die Seite? Ich kann da grad nicht finden. Die Produkte hören sich ganz interessant an. Evtl können wir eine groß Bestellung machen, solange jemand Interesse hat.
                      Schönen Abend
                      vincent

Edit: Zu den Packungen: lohnt sich für eine Person ne Tüte? Ich bin schnell satt. Könnte ich eine Packung wieder verschließen oder bleibt nichts über?
                      Cauf Club -30Mark

Kommentar

• xaver
                        Erfahren
                        • 09.01.2006
                        • 205

• Meine Reisen

Kann mir mal einer verraten wo der Vorteil dieser mega-teuren Fertigpampe liegen soll?

Warum kocht ihr nicht selber bzw. nehmt wenigstens die normalen Produkte as dem Supermarkt?

Kommentar

• derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver
                          Kann mir mal einer verraten wo der Vorteil dieser mega-teuren Fertigpampe liegen soll?

Warum kocht ihr nicht selber bzw. nehmt wenigstens die normalen Produkte as dem Supermarkt?
                          OT: Kannst du mir mal verraten, warum du vor dem Meckern den Thread nicht liest? Da steht das nämlich - zumindest teilweise - drin.

Mac

Kommentar

• Trekkman
                            Erfahren
                            • 25.11.2003
                            • 251
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver

Bei mir ist es die Faulheit. Tüte auf, Wasser rein und mampfen. Das meisste Zeugs von Reiter schmeckt mir gut – da muss ich nicht mal nachwürzen. Zudem benötige ich unterwegs keinen Teller und muss nichts spülen.
                            https://lighterpack.com/r/b3tyeh

Kommentar

• vince
                              Fuchs
                              • 31.07.2006
                              • 1322
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver

Würde ich gerne, aber ich möchte keine 5 Kilo Zwiebeln tragen. Ist bei mir ne Frage vom Gewicht. Und Nudeln ohne SOße sind nicht so das wahre.
                              Cauf Club -30Mark

Kommentar

• lupold
                                Fuchs
                                • 30.12.2004
                                • 1710
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver

Damit auch unterwegs der Abend teuer bleibt. Sagt doch schon der Name. Megateure Fertigpampe gefällt mir allerdings auch besser. Letztes "Erlebnis" Reiter Nudeln Carbonara.
                                Am Ungarisch von den Globitüten muß sich anscheinend alles messen.

Ansonsten erhoffe ich mir bei der Fertigpampe etwas mehr Kalorien als in den Supermarkttüte auf denen neuerdings sogar "light" drauf steht.

P.S. Dies wird der Beitrag mit den meisten Smileys

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                  • 24.03.2002
                                  • 8249
                                  • Privat

• Meine Reisen

Die Produkte von Simpert Reiter Travellunch sind im Gegensatz zu Maggi und Knorr ohne dieses -Glutamat.
                                  Viele Grüße
                                  Rosi

---
                                  Follow your dreams.

Kommentar

• xaver
                                    Erfahren
                                    • 09.01.2006
                                    • 205

• Meine Reisen

Zitat von xaver

war ganz ernst gemeint, habe die nur ein oder zweimal probiert.

Klar was es essbar, aber für das gleiche Geld kann ich dann auch essen gehen.

Also irgendwelche Vorteile muss es ja haben.

Ich denke es kommt halt auf die Zutaten an mit denen man kocht, dann bleibt es auch leicht.

Es ist ja nicht so dass nur diese Fertiggerichte hohen Kaloriengehalt haben, Produkte wie Erdnussbutter, Olivenöl, getrockneter Speck, Haferflocken.

Und zum Glutamat:
                                    Meinst Du das schmeckst Du herraus? Ich denke nicht. Dann darfst auch nicht mehr chinesisch essen gehen.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8249
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xaver
                                      Und zum Glutamat:
                                      Meinst Du das schmeckst Du heraus? Ich denke nicht. Dann darfst auch nicht mehr chinesisch essen gehen.

Ja,

ich meine ja, vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich schmecke bei dem Maggi- und sonstigem Zeug immer so einen leichten Nebengeschmack, irgendwie immer gleich - denn mein Selbstgekochtes (meist zuhause mit Grundnahrungsmitteln bereitet) definitiv nicht hat.

Bei den Amis ist das Glutamat bereits als krebserregend verpönt. Viele gesundheitsbewuste Amis nennen das Glutamat ein Lebensmittelgift und vermeiden das Zeug, wo es nur geht. Hat mir vor kurzem ein Ami erzählt.
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

---
                                      Follow your dreams.

Kommentar

• xaver
                                        Erfahren
                                        • 09.01.2006
                                        • 205

• Meine Reisen

Zitat von boehm22
                                        Zitat von xaver
                                        Und zum Glutamat:
                                        Meinst Du das schmeckst Du heraus? Ich denke nicht. Dann darfst auch nicht mehr chinesisch essen gehen.

Ja,

ich meine ja, vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich schmecke bei dem Maggi- und sonstigem Zeug immer so einen leichten Nebengeschmack, irgendwie immer gleich - denn mein Selbstgekochtes (meist zuhause mit Grundnahrungsmitteln bereitet) definitiv nicht hat.

Bei den Amis ist das Glutamat bereits als krebserregend verpönt. Viele gesundheitsbewuste Amis nennen das Glutamat ein Lebensmittelgift und vermeiden das Zeug, wo es nur geht. Hat mir vor kurzem ein Ami erzählt.
                                        Ich esse auch am liebsten frisch, aber ich denke halt fertiggericht bleibt fertiggericht. Sehe da bisher nicht so den Vorteil (evt. kalt anrühren? geht das mit Sindbad Reiter besser?)

Und mit dem Krebserregend:
                                        ich erinnere mich noch an meine Schulzeit wo solche Listen rumgeisterten welche Stoffe jetzt genau Krebserregend waren, eigentlich gab es kein Lebensmittel auf der Welt was nicht krebserregend gewesen war. Sogar das Leitungswasser hätte uns eigentlich sofort töten müssen.
                                        Wenn Glutamat wirklich krebserregend ist wie erklärt man sich dann die niedrigen Krebsraten in Asien die das Zeug seit 500 Jahren essen?
                                        Oder warum haben die Italiener dann nicht alle Krebs soviel Tomaten wie die essen?

Der Hammer war aber mal ein Typ den ich getroffen hatte der kein Handy besass wegen des gefährlichen Elektrosmogs. Man durfte nicht mal in seiner Nähe telefonieren. Dafür konnte er dann auch jeden Tag zwei Schachteln Kippen rauchen.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                          • 24.03.2002
                                          • 8249
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hab gerade ein wenig gegoogelt:
                                          In Schweden ist es gesetzlich verboten Natrium Glutamat in Lebensmittel zu verwenden.

Vom krebserregend hab ich nix gefunden, aber Allergien, Migrene, und vieles mehr soll begünstigt werden.
                                          Viele Grüße
                                          Rosi

---
                                          Follow your dreams.

Kommentar

Lädt...
                                          X