Neue Sportart gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    So, dann misch ich mich mal wieder ein.

    Ich geh mal davon aus daß gama auch in die Kategorie Outdoorler gehört. Und in dem Sinn muß ich leider sagen: Da nutzen die dicken Muckis nix. Wiegen zuviel, verbraten zuviel Energie und können nicht lange beansprucht werden. Außerdem ist man viel zu unbeweglich mit den dicken Dingern.

    Falls es jemand nicht glaubt darf er/sie gerne mal mit mir in die Berge gehn. Ich wieg gerade mal 63 kg, mein Waschbrettbauch geht bis zum Hals hoch und bei Starkwind brauch ich Bleimanschetten um nicht weggeblasen zu werden, aber im Gelände spiele ich dafür meine Vorteile aus. Kein Gewicht und viel Kondition - ideal für Wanderungen.
    Tjo, und solch eine Kondition bekommt man halt nicht durch Hanteln stemmen o.ä. sondern bei Sportarten, bei der der ganze Körper bewegt wird. Kampfsportarten wie z.B. Judo, Aikido usw. halte ich daher für bessere Ansätze als Kraftraumtraining. Positiv an den Kampfsportarten ist zudem noch die Tatsache, daß man sehr viel hinsichtlich Körperkoordination und Reaktionsfähigkeit lernt.


    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von gama
      @silke: habe dich gar nciht wiedererkannt. Hast dich ganz schön verändert. Oder hat jetzt Pepper (ich nehme an das er es ist) dein Pc übernommen?
      Ja, das ist Pepper, habe das Bild von ihr wieder genommen, da zwischen dem alten Photo und mir mittlerweile kaum noch Ähnlichkeit besteht, da ich gerade sehr kurze sehr schwarze Haare habe :-)

      Grüße,
      Silke
      - smooth like silk -

      Kommentar


      • gama
        Gerne im Forum
        • 17.07.2002
        • 85

        • Meine Reisen

        #23
        Hi,

        @ Tobias, super. Danke an sowas hatte ich nicht gedacht , aber es kommt dem was ich wollte sehr nahe.

        @Becks: Ich glaube, ich brauche ein bisschen mehr Muskeln als ich sie durchs SChreibtischsitzen bekomme.
        Wiege bei 1,68 gerademal 53 kg- zuvor (training) eher so um die 50.

        Tschüss für heute und schönes Woend

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          hatte ich gesagt, daß TaeBo was mit Kampfsport zu tun hat??? Ich dachte ich hätte genau das Gegenteil gesagt...??...mmhhh..naja...ich meinte wie ich es geschrieben hab, daß es wie Kampfsport aussieht, aber man wirklich keinen paxisrelevanten Bezug hat. Man wird keinen wirklichen Schlag oder Tritt ausführen können, wenn man noch nie gegen einen Widerstand getreten oder geschlagen hat.

          Grüße
          der alaskawolf1980 der gerade ne neue Plastehülse für sein Vaude Mark 3 Zelt sucht
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • gama
            Gerne im Forum
            • 17.07.2002
            • 85

            • Meine Reisen

            #25
            @alaskawolf1980
            ICh habe nie behauptet dass du gesagt hättest Tae bo sei ein Kampfsport.
            Wollte dir eigentlich eher zustimmen.
            Leider hast das missverstanden

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              da hab cih wirklich was missverstanden.....entschuldigung

              Grüße
              alaskawolf1980 dem die Firma Vaude nun seine Plastehülsen kostenlos ersetzt
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • Phil
                Gerne im Forum
                • 24.06.2002
                • 68

                • Meine Reisen

                #27
                Bis jetzt habt ihr bei euren Vorschlägen meist solche vernächlässigt die Outdoors stattfinden... Von mir aus gesehen wäre Joggen oder Biken (Ausdauer) oder Klettern (Maximalkraft, Kraftausdauer, Beweglichkeit, Koordination) besser geeignet, nur schon weil man diese Sportarten draussen betreiben kann! Klettern kann man natürlich auch in der Halle wenn das Wetter mal nicht will...
                Mir wäre jedenfalls jeder Rappen, oder besser gesagt jeder Cent zu schade für's Fitnesscenter. Zudem möchte ich noch sagen dass man Outdoors (z.B. Wandern) nichts von dicken Muskelpaketen hat... Da ist eher Ausdauer gefragt.

                Gruss
                Philipp

                Kommentar


                • Troll
                  Gerne im Forum
                  • 31.03.2002
                  • 52

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ich habe es da voll und ganz mit Phil. Ich gehe zwar ab und zu mal in den Kraftraum um speziell meine Armmuskulatur für den Langlauf zu trainieren, aber ich mag überhaupt nicht drinnen trainieren. Finde ich zum
                  Biken, Laufen, Klettern, Orientierung, Langlauf kannst du alles super draussen machen. Ich weiß ja nicht für was du die Muskelpäcke haben willst, aber alles was mit mehr Ausdauer zu tun hat ist mehr Gewicht u. zu viel Muskelmasse eher unbrauchbar. Wenn du oben genannte Sportarten betreibst werden genau die Muskeln trainiert die du für Outdoor oder Wandern brauchst !
                  Gruß Troll

                  LLL (Langläufer l(i)eben länger !!

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Da haben wenigstens zwei Leute meine Meinung. Ich gehör zwar dank dieser Abneigung gegen Krafträume, Fitnesscenter usw. auch zu den Spargeltypen - was mich aber nicht daran hindert, mit relativ viel Gepäck loszuziehen. Judo (u.ä.) traniert die Körperkoordination (merk ich beim Klettern - lern ich schneller als die meisten anderen Leute ) und bringt viel Kondition - und alles ohne zusätzliche Muskelberge die ich schleppen muß. Und Wandern selbst ist die beste Möglichkeit, sich auf längere Touren vorzubereiten.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Phil
                      Gerne im Forum
                      • 24.06.2002
                      • 68

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Eine Sportart die noch ganz gut wäre fürs Wandern, etc. sind Orientierungslaufe. Man trainiert die Kondition/Ausdauer und lernt nebenbei noch Kartenlesen (möglichst schnell und richtig, sonst muss man mehr rennen... )
                      Gruss
                      Philipp

                      Kommentar


                      • Jens
                        Fuchs
                        • 09.06.2002
                        • 1575

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Naja...

                        Krafttrainig ist total langweilig finde ich. Aber seit ich bei Zeiten mal eine Hantel hochhebe sind meine Rückenprobleme passé.

                        Jens
                        - - - User out of order - - -

                        Kommentar


                        • Tobias
                          Dauerbesucher
                          • 30.01.2002
                          • 652
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Nur Ausdauer kann es auch nicht sein!

                          Also....
                          Von "Muskelbergen war hier nie die Rede! Gamas Wunsch war die mühsam antrainierte Muskelmasse zu erhalten. was allerdings bei seinem Phänotyp nur mit ein wenig Muskelaufbau möglich ist. Da sich der Muskelaufbau in einem Wiederholungsbereich von 8- 12 mit entsprechendem Wiederstand abspielt, wird dies von allen vorgeschlagenen Aktivitäten nicht erfüllt. Um dem Wunsch Gamas zu entsprechen würde ich vorschlagen ein kleines Muskelaufbauprogramm
                          (2X pro Woche/ 30min) mit einer Aktivität zu kombinieren die Ausdauer und Koordination fördert. Ach ja, und dann sollte sie perfekter Weise auch noch Gama gefallen. Außerdem sollte man den enormen gesundheitlichen Nutzen des Muskleaufbaus nicht unterschätzen, ich hab schon viele Menschen trainiert die schon nach kurzer Zeit von Zipperlein dauerhaft befreit wurden.
                          Gruß.
                          Tobias
                          http://www.Sportwissenschaftler.de &
                          http://www.GoOutdoor.de

                          Kommentar


                          • gama
                            Gerne im Forum
                            • 17.07.2002
                            • 85

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hallo,

                            Tobias hat vollkommen recht. Ich brauche regelmässig Krafttraining sonst sehe ich nicht nut aus wie en Handtuch sondern meine Knieprobleme fangen wieder an. Bin eigentlich dadruch zum Grätetraining gekommen und durch die Notwendigkeit beim Wandern einen Rucksack tragen zu müssen. :P
                            Die Outdooraktivitäten werden nach meinem Umzug wohl etwas eingeschrängt sein, da ich in eine Großstadt ziehe. Bis ich mich da zurechtgefunden habe werde ich wohl eher einem Sportverein (nachdem ihr alle so begeistert seid versuche ich Wing tsun)beigetreten sein und zuhause meine Kraftübungen absolvieren.
                            Habe übrigens auch in dem Fitnessstudio mal nachgefragt. Da ich sowieso gehe haben sie mich mit ein paar Übungen beraten.

                            Nochmals vielen Dank für eure Tipps

                            Kommentar


                            • alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Orientierungslauf? Mmhhh wird bei uns immer an der Uni angeboten. Vielleicht sollte ich da mal vorbeischauen.

                              Zu Muskelberge: der Freund meiner Schwester hat ganz schöne Muskelberge. Er ist zwar so OK aber das Aussehen ...damit meine ich wenn man die Schultern imemr wie ein Schrank hält, dann wirkt das sehr starr und alle die Muskelberge haben sehen sehr bewegungseingeschränkt aus. Schaut euch Bruce Lee an. Das sind schöne Muskeln. Keine Berge. (OK ich geb ja zu mit seinem Training hätte er auch Muskelberge aufgebaut, wenn er Europäer gewesen wäre).

                              Frage zu Hantel: Wenn man so eine kleine Handhantel besitzt....kann man sich hinstellen und nur mit einem Arm diese Hantel hochheben, während die andere Hand (andere Körperseite kein Gegengewicht hat? Und sollte man den Arm ganz nach unten ausstrecken udn aus dieser Position die hantel bis zur Schulter heben oder ist das zu viel Bewegungsradius (st das schlecht?)?

                              die rage über die Hantel ist zwar nicht sehr einlecuhtend formuliert, aber ich glaube ihr wißt was ich meine.......
                              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                              Kommentar


                              • Tobias
                                Dauerbesucher
                                • 30.01.2002
                                • 652
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @Alaskawolf

                                @Alaskawolf
                                Hallo!
                                Zwecks gleichmäßiger Bewegungsausführung solltest Du in jeder Hand das gleiche Gewicht halten. Als erstes nimmt man die Grundposition für Bizepscurls im Stehen ein, Füße hütbreit auseinander und leicht gebeugte Knie. Die Hände halten die Kurzhanteln und die Handinnenflächen zeigen zu Beginn der Bewegung zum Bein (Arme immer leicht gebeugt). Die Ellenbogen werden an der Körperseite fixiert (dürfen nicht im Zuge der Bewegung Ihre Position verlassen). Nun führt man abwechselnd eine Kurzhantel zur Schulter. Man kann dabei entweder die Kurzhantel eindrehen, oder dies nicht tun. Bei beiden Varianten werden verschiedene Muskelanteile bearbeitet. Die Bewegung sollte kontrolliert und nicht zu langsam ausgeführt werden.
                                Gruß.
                                Tobias
                                http://www.Sportwissenschaftler.de &
                                http://www.GoOutdoor.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X