WOLF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #21
    Ich fand Vaseline oder Hirschtalg angenehmer als eine kurze Laufhose. Insbesondere in warmen Gebieten. Unter den Armen können auch zu knappe Shirts zum Wolf führen. Und erst die Brustwarzen durch eine schlechte Naht oder Reisverschluss...uh.

    Ich glaube passende und geeignete Kleidung schützt am besten vor dem Wolf. Mit den neuen Hosenmatererialien hatte ich auch meinen üblichen Oberschenkel-Wolf nicht mehr.


    dike
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • Trekkman
      Erfahren
      • 25.11.2003
      • 243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Bei mir hilft folgendes: Vor einer längeren Tour den Hintern enthaaren! Ein paar Härchen in Verbindung mit kleinen Fusseln der Kleidung können eine hochgradig scheuernde Reibung verursachen, das man meint, der Wolf beißt bei jedem Schritt fester zu. Ohne Härchen geht mir der Wolf glatt am Gesäß vorbei. Ich benötige auch kein Fett o.ä. Mit Gesichtsreinigungstüchern werden dann noch die hygienischen Bedingungen aufrechterhalten und gut is.
      https://lighterpack.com/r/b3tyeh

      Kommentar


      • mclupo
        Erfahren
        • 02.03.2005
        • 101

        • Meine Reisen

        #23
        Ich stelle mir das etwas kritisch vor, wenn die Haare wieder nachwachsen. Erstens juckt das und zweitens sind die Stoppeln noch viel unangenehmer.


        McLupo

        Kommentar


        • Trekkman
          Erfahren
          • 25.11.2003
          • 243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von mclupo
          Ich stelle mir das etwas kritisch vor, wenn die Haare wieder nachwachsen. Erstens juckt das und zweitens sind die Stoppeln noch viel unangenehmer.


          McLupo
          Bei mir kein Problem – mein Flaum am Allerwertestem ist sehr dünn und wächst extrem langsam. Da juckt nix. Das ist bei mir eine andere Haarstruktur als die Stoppeln am Kinn. Das mit der Enthaarungscreme ist sehr umständlich und lästig (ist zum Glück nur einmal im Jahr) – aber es funktioniert bei mir; da keine Borsten unten/hinten.

          Gruß, trekk
          https://lighterpack.com/r/b3tyeh

          Kommentar


          • Trekkman
            Erfahren
            • 25.11.2003
            • 243
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von LANDEI
            Alter Trick vom Opa, um den Wolf zwischen den A****backen vorzubeugen - vor dem Loslaufen Zeitungspapier dazwischenklemmen - und natürlich auch dazwischen lassen.
            Viel Spassssss beim ausprobieren.
            LANDEI
            Nun, dieser etwas ältere Trick ist nicht mehr aktuell:
            Heutzutage nimmt der Kenner Schleifpapier. Das hält länger (und natürlich auch dazwischen lassen).

            Gruß an den Opa, trekk
            https://lighterpack.com/r/b3tyeh

            Kommentar


            • Manuel
              Dauerbesucher
              • 14.10.2001
              • 743
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Besonders eignet sich die Bildzeitung!

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                einen wolf in ehren kann niemand verwehren.

                Kommentar


                • Manuel
                  Dauerbesucher
                  • 14.10.2001
                  • 743
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Seit ich bei den Hot Offers zugeschlagen und mir 3 Boxershorts von HH gekauft habe laufe ich immer glücklich und zufrieden ohne Wolf. Die Dinger sind im Nu trocken, und für 10 € nicht gerade teuer gewesen.

                  Allerdings Pflege ich meinen Hintern auch mit Charmin feuchten Tüchern
                  auf Tour!

                  Das beides verhindert meinen Wolf

                  Kommentar


                  • Buschtrommler
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2003
                    • 801
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    hmmmm, sagt mal, was gabt ihr denn für hinterteile etc.? bin wahrlich schon lange strecken über viele tage gelaufen und hab auch nicht gerade dünne beine , solche probleme hatte ich aber noch nie... *ätsch*
                    gruß
                    buschtrommler
                    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                    Kommentar


                    • krischinaldo
                      Gerne im Forum
                      • 06.06.2005
                      • 55
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Hi ich mach gerade ne Krankenpflegeausbildung. Ich selbst hab jetzt nicht so häufig Probleme mit dem Wolf( Intertrigo ), aber bei Patienten bewähren sich faltenfrei gelegte Tücher zwischen die betroffenen Arreale( bei euch wahrscheinlich in den Arsch ) und bei bereits vorhandenen das Auftragen von Zinkpaste, die allerdings nach verschiedener Wirkzeit wieder entfernt werden muss! Ich persönlich nehme allerdings auch Penatencreme, funzt astrein.
                      ein suppenhuhn, ein suppenhuhn, dass muss man in die suppe tun!

                      Kommentar


                      • Mogro
                        Erfahren
                        • 07.09.2005
                        • 221

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Irgendwo im Blasen-Thread stand mal was von Bodyglide, nicht das aus der Apotheke (is für nach der Tour ) das versiegelt die Haut an den entsprechenden Stellen und soll Blasen und Wölfe verhindern, ich hab es noch nicht ausprobieren können, aber ich glaube das haben einige beim laufen benutzt.
                        Im Sommer werd ich mir das mal besorgen, da ich schon mit einigen Wölfen getanzt habe.

                        Kommentar


                        • JR
                          Gerne im Forum
                          • 06.12.2005
                          • 82

                          • Meine Reisen

                          #32
                          bodyglide....klingt wie superflutschi von beate uhse...wäre doch auch mal ne idee damit fluschts dann nur noch so und es nimmt sogar die reibungswärme auf (hab ich gehört) ^^

                          A***h enthaaren...zeitungspapier....obwohl ich grade beim zahnarzt war, bei bei diesem thema...ich lache immo ^^


                          bitte net zu ernst nehmen, bissle spaß muß sein

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6773
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hi,

                            hatte auch mal das Problem.
                            Mein Hautarzt hat mir vor der letzten Reise eine Zinkcreme gemischt
                            mit Pilzmittel empfohlen.
                            Hat mir die Apotheke angemischt.
                            Jetzt mache ich die selber mit ner standardt Zinksalbe und
                            einem Pilzpulver.
                            Braucht man nicht viel mitnehmen, das Zeug ist sehr sparsam.

                            Grüße Stephan

                            Kommentar


                            • seiklo
                              Anfänger im Forum
                              • 19.01.2006
                              • 31

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Trekkman

                              Bei mir kein Problem – mein Flaum am Allerwertestem ist sehr dünn und wächst extrem langsam. Da juckt nix. Das ist bei mir eine andere Haarstruktur als die Stoppeln am Kinn. Das mit der Enthaarungscreme ist sehr umständlich und lästig (ist zum Glück nur einmal im Jahr) – aber es funktioniert bei mir; da keine Borsten unten/hinten.

                              Gruß, trekk
                              Nur die hadde komme inne Gadde.

                              Editiert vom Moderator
                              deleted by nam - bitte ne andere Sig wählen -> Danke

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

                              Kommentar


                              • Trekkman
                                Erfahren
                                • 25.11.2003
                                • 243
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von seiklo
                                Zitat von Trekkman

                                Bei mir kein Problem – mein Flaum am Allerwertestem ist sehr dünn und wächst extrem langsam. Da juckt nix. Das ist bei mir eine andere Haarstruktur als die Stoppeln am Kinn. Das mit der Enthaarungscreme ist sehr umständlich und lästig (ist zum Glück nur einmal im Jahr) – aber es funktioniert bei mir; da keine Borsten unten/hinten.

                                Gruß, trekk
                                Nur die hadde komme inne Gadde.
                                Wie meinen Sie das? Alle Beiträge haben Sie ja wohl hoffentlich gelesen. Von daher nix mit "hadde". Sind Sie ein Dialektiker, der hier seine Künste verbreitet oder gar Herr Dudenhöfer persönlich? Egal, es funktioniert bei mir.
                                https://lighterpack.com/r/b3tyeh

                                Kommentar


                                • seiklo
                                  Anfänger im Forum
                                  • 19.01.2006
                                  • 31

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  OT:

                                  Jaja,

                                  dass das nichts mit den Besamungsfehlversuchen geschlechtsreifer Männer zu tun hat hab ich nicht mal nur gedacht.
                                  Das war eher auf die Art der "Rasur" iwS hin gesagt.
                                  Ist doch bestimmt ne ziemlich schmerzvolle Erfahrung, oder?
                                  Mir reichts ja schon mir hin und wieder die Nasenhaare mit dem Leatherman aus zu rupfen.

                                  ´nTschuldigung wenn das falsch zu verstehen war, ich versuche nur miene krammazikahlischen Fehler zu verstecken.

                                  Also ich hab mir So noch nie irgendwas enthaart, von daher hab ich da keine Vorstellung davon wie weh das nun tut oder nicht.

                                  Wie lange hällt das den SO vor bis mann seinen Ar*** nach"rasieren" muss.

                                  Habe da selbst entweder ne fast zu enge Unterhose an oder auch schon mal mit Vaseline geschmiert. Vaseline gefällt mir aber gar nicht gut. Das fühlt sich irgenwie komisch an.

                                  OT:
                                  PS: Ja, ich bin ein braver Forumleser und habe den ganzen Rest auch gelesen. (Auch wenn mich dass das eine oder andere Mal 4-5 Seiten gekostet hat) Aber so gelacht hab ich die letzten Tage noch nicht. Ich bin auch kein so´n Rasierer ausser alle 48 Tage mal ne Glatze. (Vor dem Geschwafel beim Frisör hab ich angst)

                                  Editiert vom Moderator
                                  deleted by nam - bitte ne andere Sig wählen -> Danke

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

                                  Kommentar


                                  • Raphi
                                    Anfänger im Forum
                                    • 23.02.2006
                                    • 44
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    als Zwischeneinwurf, der mir aber gar nicht so ot erscheint:

                                    Könnte jemand mal einen Wiki-Eintrag zum Wolf machen?
                                    Mittermeier: "Klimaschutzgipfel in Bali. Draussen 45° im Schatten und drinnen sitzen die im klimatisierten Raum und reden übers Klima.
                                    Das ist wie wenn der Papst mit 4 halbnackten Frauen im Puff sitzt und Enthaltsamkeit predigt!"

                                    Kommentar


                                    • Master_of_Disaster
                                      Erfahren
                                      • 23.12.2005
                                      • 339

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hi,

                                      ich hab auf der ersten seite was mit belüftung und Schweis gelesen würde da auch ein Gore Tex Hose helfen?

                                      MfG
                                      Max :wink:
                                      Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                                      Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                                      Kommentar


                                      • Onkel Tom
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2004
                                        • 1523
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Denke mal nein. Der Wolf ensteht ja, wenn Hautfalten aneinander reiben, Du dann zusätzlich schwitzt, und das Salz im Schweiß dann auf der Haut "reibt"(kanns jetzt auf die schnelle nicht besser erklären - hoffe mal jeder weiß' was gemeint ist, müßte auch schon mal irgendwo in diesem Thread stehen) Gore Tex ist ja auch nicht automatisch eine Garantie nicht mehr zu schwitzten...

                                        Gruß

                                        TOM
                                        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                        Nehberg über Nehberg

                                        Kommentar


                                        • Grabenspringer
                                          Gerne im Forum
                                          • 06.07.2005
                                          • 86

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Statt Penaten verwende ich Panthenolhaltige Salben /Cremes. Zieht schnell ein und wirkt Wunder ... Ansonsten gehört der WOLF doch zu einem gelungenen Outdoor-Erlebnis einfach dazu !!!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X