Sport nach Bänderriss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onfire06
    Neu im Forum
    • 21.07.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sport nach Bänderriss

    Hallo Leute,
    Habe mir vor genau vor 4 Wochen einen Bänderriss im basketballtraining zugezogen als ich stark umgeknickt bin.(außenbandruptur des rechten Sprunggelenks) . Hatte bis jetzt die Aircast Schiene also 4wochen lang und auch schon 4 Termine beim Arzt. Er meinte nach 4 Wochen also morgen kann ich die Aircraft Schiene abnehmen und wieder anfangen mit Sport aber halt langsam also hat was von aufbauenden Übungen erzählt... Ich spiele hochklassig basketball und die Vorbereitungszeit im Sommer ist mir seeeeh wichtig. Jetzt wollte ich fragen ob jetzt auch schon wieder ins normale basketballtraining einsteigen darf (5mal in der Woche) also natürlich langsam und nicht mit vollem Tempo... Der Arzt meinte auch ich soll die Schiene mal weglassen kann mir aber ne sprunggelenksbandage holen wenn ich möchte. Was meint ihr könnte ich schon Langsam anfangen mit Training weil ich springen schon Viel herum und ja ich würde dann nur leicht sprungwürfe nehmen und langsam machen einfach. In 2 Wochen sind die 6 wochen ja eh rum und dann darf ich wieder richtig trainieren so wie immer. Dürfte ich schon ins Training was meint ihr??
    Anja und als ich die Schiene heute etwas weggelassen habe da ich ab morgen eh ohne laufen kann habe ich gemerkt dass der Knöchel wieder etwas angeschwollen ist, hoffe mal das ist normal oder? Sollte ich weiterhin kühlen?
    Hoffe mal habe ausreichend Infos gegeben und würde mich über Tipps/Ratschläge sehr freuen!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17048
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sport nach Bänderriss

    Zitat von Onfire06 Beitrag anzeigen
    Ich spiele hochklassig basketball und die Vorbereitungszeit im Sommer ist mir seeeeh wichtig. Jetzt wollte ich fragen ob jetzt auch schon wieder ins normale basketballtraining einsteigen darf (5mal in der Woche) ...

    Post als Moderator
    frag bitte einen sportmediziner und kein trekkingforum

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    420

    Kommentar

    Lädt...
    X