Micropur Dosierung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ühürü
    Erfahren
    • 07.08.2007
    • 266
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Micropur Dosierung?

    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    @Pülur: Wie genau hast Du Aquaventure angewendet ?
    Da ich dabei war: Exakt so wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Mit Wasser aus Flüssen und Bächen (Kamtschatka).
    Und woher hast
    Du die Information, dass die die Rezeptur geändert haben sollen und wann
    soll das ungefähr geschehen sein ?
    Vergleich meiner alten Packung von 2008 und der aktuellen Packung.
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

    Kommentar


    • Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Der Geschmack ist mir relativ egal, mir ging es dabei eigentlich nur um die Dosierung. Dann reicht es wohl wenn ich zwei Tabletten auf drei Liter Wasser nehme.

      Kommentar


      • LaFamilia
        Gerne im Forum
        • 21.01.2012
        • 56
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Micropur Dosierung?

        Wir hatten uns in Finnland genau an die Dosierung gehalten. Das schmeckt zwar sehr nach Chlor, aber man hat ein ruhiges Gewissen

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Micropur Dosierung?

          Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
          Als das noch Aquamira hieß, da wurde behauptet, daß freigesetzter Sauerstoff für die Entkeimung sorgt, ergo kein Chlorgeschmack vorliegt. Jetzt ist Chlordioxid als Keimzerstörer aufgeführt, also schmeckts auch nach Chlor.
          Und dann ist der Aufwand mit dem Zusammenschütten von zwei Flüssigkeiten und darauffolgender Wartezeit nicht mehr vertretbar.
          Hatte das diesen Sommer mit, nächstes mal Micropur...
          Ich benutze auch Aquamira teileweise deutlich überdosiert. Der Geschmack ist keineswegs mit Micropur vergleichbar. Bei Aquamira schmeckt man so gut wie nichts, Micropur ist einfach nur bähhh. Mit Antichlor und der ganzen Warterei finde ich Micropur deutlich anstrengender.
          Mein Aquamira enthält auch Chlordioxid.
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Juergen
            Fuchs
            • 17.01.2011
            • 2221
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Micropur Dosierung?

            Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
            Probier es aus und glaub nicht alles, was dir jemand, der was verkaufen will, erzählt.
            Wenn du kein Chlor schmeckst, nachdem du aquaventure-Wasser getrunken hast, hast du wahrscheinlich ein Problem mit den Papillen in deinem Mund.(Oder in einer anderen Charge das echte aquamira erwischt.)
            Also meine Freundin und ich haben es ausprobiert. Nach 20 min. hat es
            einen leichten Nachgeschmack, nach 40 min. schmecken wir nichts mehr.
            Unsere Sensorik ist auch in Ordnung. Ich kann Aquaventure empfehlen.

            Kommentar


            • mile
              Anfänger im Forum
              • 03.07.2013
              • 29
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Micropur Dosierung?

              Aus Mangel an Beiträgen (<50 => kein Suche-Biete-Thread..) und thematische perfekter Überschneidung kaper' ich mal diesen Thread zum Wohle aller.

              Da ich keine Lust habe in den nächsten 4-8 Tagen im Rothaargebirge Chlorwasser zu saufen, muss Natriumthiosulfat/Antichlorine her.
              Heute Abend um 18:00Uhr hol ich bei meiner Apotheke 100g Natriumthiosulfat zu ~15€ ab, was in etwa 14 Fläschchen Micropur Antichlorine entspricht - so viel brauch ich nicht.
              Sollte also jemand ne kleine Menge von dem Zeug wollen, geb ich gern zum Selbstkostenpreis was her. Abholung in Dortmund oder halt Postversand. Einfach per PM oder Mail bei mir melden.

              Kurz eine Beispielrechnung:
              10ml Wasser + 7g Na2S2O3 ergeben eine 6%ige Lösung (entsprechend Micropur Antichlorine).
              Das kostet unglaubliche 1,05€ oder gut 9€ weniger als ein Katadyn-Fläschchen..


              Grüße
              Michael


              EDIT: Hat sich erstmal erledigt. Da ich spontan den Nachmittag (und die Apothekenöffnungszeit) verpennt habe, trink ich die nächsten Tage Chlorwasser und kann (erstmal) kein Na2S2O3 abgeben. Sorry.

              EDIT2: Nachdem ich ein längliches Verhör über mich ergehen lassen musste - selbe Apotheke, andere Angestellte -, bin ich nun Eigentümer von 100g Natriumthiosulfat (Pentahydrat; besser löslich). Wer also was braucht, möge sich melden!
              Zuletzt geändert von mile; 07.10.2013, 17:47. Grund: Doppelpostvermeidung, Nachtrag

              Kommentar

              Lädt...
              X