Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HonkDerBaer
    Erfahren
    • 19.11.2010
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

    Hallo,

    ich weiss, dass das hier keine Arztpraxis ist, ich möchte aber denoch gern Euren Rat. Ich hoffe das ist OK.

    Ich bin nun seit über einer Woche aus meinem ersten großen Trekkingurlaub zurück. Am letzten Tag des Trips begann sich mein linker Fuss merkwürdig anzufühlen. Genauer gesagt der Fussballen fühlt sich in der Verlängerung des kleinen Zehs (als recht weit aussen) an als würde die Socke darunter ständig eine Falte werfen. Es ist irgendwie als wäre unter dem Fuss etwas das da nicht hingehört. Allerdings habe ich weder Schmerzen, noch ist etwas sichtlich geschwollen oder so. Ich vermute dass es von der erhöhren Belastung kommt, weiss aber nicht was das sein soll.
    Dooferweise ist mein Orthopöde gerade auch für 3 Wochen in Urlaub, sonst wär ich schon dort gewesen. Die Frage ist nun, ob ich es aufgrund der nicht vorhandenen Schmerzen noch zwei Wochen warten soll bin ich zum Arzt gehe oder ob auch mit diesem komischen Gefühl nicht spassen sollte. Hat eventuell jemand mal ähnliche Beschwerden gehabt? Im Netz konnte ich keine vergleichbaren Berichte finden.

    Danke

    Honk

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

    Was denn nun, geschwollen oder nicht?

    Klingt für mich einfach nach Überlastung. Ich habe das hin und wieder wenn ich zu lange mit Highheels unterwegs war. Ist meistens dann am nächsten Tag weg, aber ich gehe ja nicht in Higheels trecken.

    Mein (vollkommen unqualifizierter!) Ratschlag wäre daher: Warte ein paar Tage/ne Woche ab ob es besser wird, wenn ja ist alles gut, wenn nein geh zum Arzt.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Cattlechaser
      Dauerbesucher
      • 04.08.2010
      • 848
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

      Dr. ODS rät...

      Ist natürlich schon schwer hier was zu sagen, wenn man sich auf eine (etwas unscharfe) Beschreibung verlassen muss. Mal so aus dem Bauch heraus: Wenn es nicht weh tut und nicht bedeutend schlimmer wird, einfach mal warten. Be- / Überlastungssymptome nach einer Tour sind nichts Ungewöhnliches. Wenn du ein paar Tage damit leben kannst, dann ingnoriere es, soweit es geht. Wenn du dich schlecht damit fühlst, musst du halt zum Arzt.

      Gute Besserung
      Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

      Kommentar


      • HonkDerBaer
        Erfahren
        • 19.11.2010
        • 140
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

        Ja, lässt sich halt auch schwer beschreiben. Schmerzen hab ich nicht, sehen kann man die Schwellung auch nicht. Aber ich spüre dass da irgendwas ist. Eigentlich stört es mich nicht weiter, ich bin nur unsicher, weil das nun schon 10 Tage so ist. Schlimmer wirds nicht, eher etwas besser. Aber ich werde wohl mal weiter warten und nur leicht Sport treiben.

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

          Erinnert mich an eine Schleimbeutelentzündung. Aber wie du selbst schon weißt, wirst du eine zuverlässige Diagnose nicht hier im Forum bekommen...
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar


          • HonkDerBaer
            Erfahren
            • 19.11.2010
            • 140
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

            Das ist mir klar. Nur bin ich eben unsicher ob ich damit noch zwei Wochen auf meinen Orthopäden warten kann oder ob ich schleunigst zu einem weiter entfernten damit gehen soll.

            Kommentar


            • Nick.Rivers
              Erfahren
              • 27.03.2009
              • 214
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nach Trekkingunrlaub Zeh geschwollen

              Wenn du bei der ganzen Sache kein wirklich gutes Gefühl hat, würde ich zum Arzt gehen. Im schlimmsten Fall musst du 10€ löhnen und zwei Stunden im Wartezimmer hocken.

              Kommentar

              Lädt...
              X