Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tankentomas
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2012
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

    Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    zwei Anmerkungen:
    1. Gückwunsch zu deiner Idee...aber nicht von den Zahlen irre machen lassen.
    Mit 20...da ist der Körper noch in der nicht ganz fertig...
    Hier was zum Thema Bauchfett, was nun wirklich nicht sein musss!!!

    2. Muskelaufbau und Fettabnahme kann bedeuten, dass das
    Gewicht in Summe konstant bleibt
    Wichtig ist der Wohlfühlfaktor!!!!

    Wünsche dir bei der Umsetzung die nötige Motivation.

    Thomas
    Danke dir, ja das ist das Problem: das vizerale Bauchfett. leider setzt sich wohl bei Männern da mehr ab als bei Frauen, was die höhere Herzinfarktquote beim Mann wohl rechtfertigt. Also mein Wohlfühlfaktor ist nicht mehr so toll. weil mir von dem erhöhten Gewicht auch das Groß-Zehengrundgelenk ziemlich oft einige tage schmerzt nach dem wandern. Da hab ich dann eigesehen, dass es zu viel Gewicht ist. Das hat ich vorher definitiv nicht.

    Lg

    Kommentar


    • tankentomas
      Anfänger im Forum
      • 17.05.2012
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

      http://www.youtube.com/watch?v=ciSQl4FipSg

      DAS !! ist mal ne Abnehmleistung, meinen allertiefsten Respekt davor

      Kommentar


      • tankentomas
        Anfänger im Forum
        • 17.05.2012
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

        Zitat von dominiksav Beitrag anzeigen


        Trainingsplan von mir:
        Donnerstag radeln, ca 50km, Freitag schaffe, Freitag mittag bis Samstag abend wandern. Sonntag Sofa. 100%Spass
        hmm klingt gut

        Kommentar


        • atlinblau
          Alter Hase
          • 10.06.2007
          • 4126
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

          tankentomas:
          "Mein Wohlfühlfaktor ist nicht mehr so toll. weil mir von dem erhöhten Gewicht auch
          das Groß-Zehengrundgelenk ziemlich oft einige Tage schmerzt nach dem wandern..."

          (mal daran denken, dass dies auch andere Ursachen haben kann)
          Ich will jetzt nicht die Glaskugel bemühen, aber neben Bewegungsmangel
          sind auch die Ernährungsgewohnheiten eine mögliche Ursache dafür.
          Was sagt dein Hausarzt, der erkennt sehr viel an den Blut- und Kreislaufwerten???
          Kleiner Hinweis meinerseits.
          Die meissten vernachlässigen die Atmung!!!
          Zur Bereitstellung von auseichend Energie zur Fitness ist Sauerstoff unabdingbar.
          Luftnot zeigt Sauerstoffmangel (oder schlechte Durchblutung)
          Zwei Möglichkeiten, um dem Kreislauf mehr Sauerstoff zur Verfügung zu stellen:
          * Erhöhung des Lungenvolumens pro Atemzyklus
          * Verbesserung des Gasaustauschs in der Lunge
          Ich habe durch Atemübungen/-kontrolle meine Ausdauer beim laufen locker um 30% erhöhen können.
          Hier die Erfahrung eines Ausdauerläufers und Biologen:
          LINK
          Heinrich synchronisierte seinen
          Atmungszyklus, indem er zwei bis drei Schritte lang einatmete und
          beim nächsten Schritt »explosionsartig ausatmete«.
          Auf diese Weise maximierte er den
          Zeitraum, in dem die Lunge frische Luft erhält.

          Etwas mehr über Bernd Heinrich hier:
          Allein im Wald


          viel Erfolg

          Thomas
          Zuletzt geändert von atlinblau; 22.05.2012, 08:40.

          Kommentar


          • BDK
            Erfahren
            • 11.01.2012
            • 206
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

            Danke für den Link, altinblau. Mit der Atemtechnik hab ich auch immer so meine Probleme, das werde ich mir mal genauer angucken.

            Ich hab 24kg mit "Schlank im Schlaf" (vereinfacht: nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen) abgenommen, allerdings bevor das so hieß und gefühlt 90426906 Bücher darüber veröffentlicht wurden. Vor einigen Jahren hat Johann Lafer mal in irgendeiner Kochshow erzählt, dass er das macht und seitdem besser schläft, weil es abends ja keine leichte Energie mehr gibt. Habe das dann auch ein paar mal ausprobiert, um besser schlafen zu können, nicht des Gewichts wegen. Als ich gemerkt habe, wie gut das klappt und dass man damit wirklich abnehmen kann, habe ich mich entschlossen, das konsequenter zu betreiben. Ein paar Monate lang habe ich das an 5-6 Tagen die Woche durchgezogen, mittlerweile mach ich das noch 1-2 Mal die Woche. Mittlerweile wiege ich bei 200cm 89kg, 2006 waren es noch 113kg. Ist sicherlich eine Typfrage, bei mir hat's super geklappt - daher kann ich jedem, der abnehmen möchte, empfehlen, es auch mal auszuprobieren.
            How strange it is to be anything at all.

            Kommentar


            • tankentomas
              Anfänger im Forum
              • 17.05.2012
              • 20
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

              @altinblau hab auch erhöhte cholsterinwerte gehabt und dementsprechend auch blutfettwerte ... kam halt mit der fettzulage und schlechten essgwohnheiten einher. im grunde ist eigentlich der ernährungsaspekte wahrscheinlich der wichtigste aspekt. das mit der atmung schau ich mir auch mal an. danke dir

              Kommentar


              • atlinblau
                Alter Hase
                • 10.06.2007
                • 4126
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Abnehmen für die nächste UL Trekking Tour

                Hallo tankentomas,
                typischer Wohlstandseffekt...zieh dir mal das folgende VIDEO rein.

                Altes Wissen-neueste Forschung
                Mal im Hinterkopf behalten und sich daran erinnern, wenn du es für dich für nötig erachtest.


                Thomas
                Zuletzt geändert von atlinblau; 20.09.2012, 09:27. Grund: LINK aktualisiert

                Kommentar

                Lädt...
                X