Trainieren auf längerer Tour...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trainieren auf längerer Tour...

    Zitat von Outdoorboy77 Beitrag anzeigen
    Ich denke so ein TRX wird am ersten Tag wie wild ausprobiert und fristet danach bis zum den Ende der Tour ein Leben als Rucksackbeschwerer.
    Es redet ja auch niemand davon, dasss System erstmalig auf der Tour zu benutzen.
    Das wäre Unfug.
    Wer es jedoch schon regelmäßig vorher zum Bestandteil seines Trainings gemacht hat, hat eben die Möglichkeit es verhältnissmäßig Platz-/gewichtsparend mitzuführen.

    Ich denke aber auch, dass es beim Mehrtagestrekken auch ohne geht.
    Schneidig ist es jedoch schon

    Zum Thema Kosten:

    Wie bei viele "Lifestyle"-Trainingsgeräte wird da anfänglich das marketing mitbezahlt.
    Die Preise sind astronomisch hoch und wenn der erste hype rum ist, dann werden Sie sprunghaft billiger ( Bsp. X-Co´s, Flexbars, etc.)

    Die Geräte sind teilweise sehr sehr gut und wer genau recherchiert, der bekommt Sie zudem auch noch zu reellen Preisen ( Mein TRX hat mich z.B. schon vor 2 Jahren nur 45 € bei Amazon gekostet)

    Kommentar


    • esteel
      Erfahren
      • 26.02.2009
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trainieren auf längerer Tour...

      Zitat von Outdoorboy77 Beitrag anzeigen
      Ich denke wer regelmässig im Fitnessstudio trainiert und auch so gut dabei ist, dem schadet es nicht während einer 3 wöchigen Tour einfach mal mit dem Fitness zu pausieren. Ich denke so ein TRX wird am ersten Tag wie wild ausprobiert und fristet danach bis zum den Ende der Tour ein Leben als Rucksackbeschwerer.
      Ich habe zwar keinen TRX aber Ringe.. die hängen bei mir einfach in einem Türklimmzugreck und ich benutze die sehr gerne um Klimmzüge, Dips, Liegestütze und Bodyrows zu machen.. dazu noch ein paar Kettlebells für Kniebeugen, Clean-n-Jerk, Swing oder Turkish Getup. Auf Tour würde ich die nicht mitnehmen, aber zuhause kann man sowas super verwenden und kann damit sogar täglich trainiere wenn Intensität stimmt bzw nicht zu hoch ist. Von daher kommt es wohl einfach drauf an dabei zu bleiben.. das könnte man mit nem TRX auch.
      Und ehrlich es ist ein rießen Unterschied ob man Dips im Fitnesstudio an so einem Ständer macht oder völlig frei an Ringen, das würde ich dann sogar das Heimtraining für interessanter halten ;).

      Kommentar

      Lädt...
      X