100 Klimmzüge-20Minuten..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorgirlie
    Neu im Forum
    • 09.05.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 100 Klimmzüge-20Minuten..

naja, als anfänger würde ich mich jetzt mal grade nicht bezeichnen, wenns ums theme sport geht...
    ich bin selbst seit 6 jahren im fitnessstudio und ich würde auch mal sagen, mit nicht grad wenig erfolg!
    natürlich musste ich auch an dieser challenge teilnehmen, dachte mir auch, dass sich 100reps in 20min echt viel anhören- aber siehe da: es macht viel mehr spaß, als immer dieses "mit paaaaausen üben"
    dennoch muss ich sage, dass ich das nicht hinbekommen hätte, wenn ich nicht schon eine ziemlich gute grundkondition gehabt hätte...
    an die von dir angesprochenen anfänger: hier kriegt ihr gute tipps, rund um fitness usw; dann schafft ihr die 100reps auch in 20min
    http://www.trainingsworld.com/
    viel spaß euch allen beim trainieren

Kommentar

• aftersunset
      Erfahren
      • 20.05.2010
      • 113
      • Privat

• Meine Reisen

Heute geschafft in 19:01! 3 Reps sind ne gute Wahl, ich hab zwischendurch auch immer mal wieder 4 gemacht.

Next Stop: 15 Minuten

Kommentar

• Hundianer
        Anfänger im Forum
        • 14.02.2012
        • 39
        • Privat

• Meine Reisen

Wärmt ihr euch vor den Klimmzügen irgendwie auf oder startet ihr "kalt"?

Kommentar

• marathoni
          Anfänger im Forum
          • 16.05.2013
          • 25
          • Privat

• Meine Reisen

Das ganze klingt nach dem Crossfit Workout Angie. Kurz zur Erklärung: Crossfit ist ein Hochintensitätstraining aus Amerika. Bei dem angesprochenen Workout geht es darum folgenden Übungszyklus in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren:

Angie WOD
          100 Pull-ups (Klimmzüge)
          100 Push-ups (Liegestütze)
          100 Sit-ups
          100 Squats (Kniebeugen mit oder ohne Gewicht)

WOD bedeutet hierbei Workout of the Day und beschreibt im Crossfit eine bestimmte Trainingseinheit. Ich mach das ganze nun schon 1,5 Jahre und 100 Klimmzüge am Stück schaffe ich dennoch immer noch nicht, das ist echt eine sauschwere Übung. Ich kann aber jedem Crossfit empfehlen der auf effektives Ganzkörpertraining steht. Das ist echt saugeil und macht in einer Gruppe super viel Spaß sich jedes mal erneut ans Limit zu pushen.

Eine gute Übersicht der ganzen Crossfit Workouts kann man hier einsehen:
          http://www.sofimo.de/sportarten/cros...-workouts.html

Beim Crossfit werden alle Workouts mit weiblichen Namen bennant, keine Ahnung warum

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
            Einige Posts gelöscht.
            Bitte mässigt Euren Tonfall und die Wortwahl. Danke!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
            X