Schlechter Rucksack oder einfach keine Muskulatur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miral
    Gerne im Forum
    • 21.03.2012
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schlechter Rucksack oder einfach keine Muskulatur?

    Das mit dem Notebook wäre jetzt kein Kriterium, da könnte ich ja noch den alten Rucksack nehmen (muss mein Notebook nicht so oft durch die Gegend schleppen).

    Mich würde so allgemein interessieren, wie man überhaupt so einen Rückenlänge misst, von wo bis wo genau? Und ist die Rückenlänge bei den Rucksäcken immer angegeben? Ich bin mit 1,74 cm für eine Frau wohl recht groß. Zumindest passe ich nicht in die meisten Frauenschlafsäcke. Daher frage ich mich, ob mir wohl Frauenrucksäcke passen?

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schlechter Rucksack oder einfach keine Muskulatur?

      Einfach im Laden probieren, es gibt kein Patentrezept dafür. Es muss auch nicht unbedingt ein Frauenrucksack sein. OT: 1,74 sind normal für eine Frau.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Steinchen
        Dauerbesucher
        • 14.10.2010
        • 736
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schlechter Rucksack oder einfach keine Muskulatur?

        Zitat von Miral Beitrag anzeigen
        ... Daher frage ich mich, ob mir wohl Frauenrucksäcke passen?
        Probier welche, die sich nicht nur über die kürzere Rückenlänge definieren. Z. B. gibt es von Gregory Damen-Rucksäcke in verschiedenen Rückenlängen. Falls du diese Möglichkeit nicht hast, dann probiere einen größeren Damen-Rucksack von Deuter. Ich bin 165 und mir passen die Rucksäcke um die 30 Liter sehr gut.

        Ich trage erst seit ca. 3 Jahren Rucksack und ich habe mich seeehr langsam an das Gewicht rangetastet. Ich habe mit einem 15 Liter Speedlite angefangen und mich langsam an schwerere Rucksäcke gewöhnt. Zusätzlich mache seit einigen Monaten Muskelaufbautraining. Bei mir waren die Anfangsschwierigkeiten eine Mischung aus allen hier genannten Kriterien, hauptsächlich aber die untrainierte Muskulatur... und da nicht nur die Schultermuskulatur.
        Zuletzt geändert von Steinchen; 25.04.2012, 04:56. Grund: Gregory falsch geschrieben
        lg Steinchen

        Kommentar

        Lädt...
        X