Notfallapotheke für den Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12367
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Notfallapotheke für den Hund?

    Zitat von heron Beitrag anzeigen
    *klugmodus on* Nur ergänzend - DiaDog, Canikur oder dgl. sind keine Medikamente sondern "Schonkost". Vollständig fasten ist bei Durchfall out, die Darmzellen brauchen was zu essen, um sich zu regenerieren ohne zuviel Arbeit zu verursachen - das ist da drin. Erbrechen ist natürlich ein anderes Thema. *klugmodusoff*
    OT.

    @ heron, vom Thema verstehe ich nichts, habe auch keinen Hund. Trotzdem habe ich mal mitgelesen.

    Mit " klugmodusoff" bin ich nicht einverstanden. Ein Klugsch........ ist für mich jemand, der vorgibt, Kenntnisse zu haben.

    Wer tatsächlich Fachkenntnisse hat, muß sie nicht verstecken. Ich verstehe von Tiermedizin und Medizin grade soviel, daß ich erkenne, daß Deine Kenntnisse profund sind, was Rückschlüsse auf Deine Profession erlaubt.

    Meine Bitte an Dich und alle anderen wirklichen Fachleute: laßt den klugmodus immer on. Nicht abschalten!

    (Und wenn ihr mich fragt, warum ich das schreibe und mich einmische: Betaisodona ist eine Salbe, die auch ich outdoors immer mitführe.
    Für mich selbst. Ob Mensch oder Tier, die Information, daß dies Salbe bei offenen Wunden unverdünnt nicht indiziert ist, weil sie die früh einsetzende Wundheilung stört, nehme ich als für mich neue Erkenntnis gerne an.)

    Gruß Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 20.03.2012, 16:55.

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Notfallapotheke für den Hund?

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      OT.

      @ heron, vom Thema verstehe ich nichts, habe auch keinen Hund. Trotzdem habe ich mal mitgelesen.

      Mit " klugmodusoff" bin ich nicht einverstanden. Ein Klugsch........ ist für mich jemand, der vorgibt, Kenntnisse zu haben.

      Wer tatsächlich Fachkenntnisse hat, muß sie nicht verstecken. Ich verstehe von Tiermedizin und Medizin grade soviel, daß ich erkenne, daß Deine Kenntnisse profund sind, was Rückschlüsse auf Deine Profession erlaubt.

      Betaisodona ist eine Salbe, die auch ich outdoors immer mitführe.
      Für mich selbst. Ob Mensch oder Tier, die Information, daß dies Salbe bei offenen Wunden unverdünnt nicht indiziert ist, weil sie die früh einsetzende Wundheilung stört, nehme ich als für mich neue Erkenntnis gerne an.)

      Gruß Ditschi
      Hallo Ditschi

      danke, aber es ist trotzdem immer so ein bisschen oberwichtig
      Und ja, das ist mein Job, den ich auch nach zwei Jahrzehnten trotz meiner Auszeit noch immer gern mache
      Betaisodona gibt es auch als Lösung - aber wie auch immer, besser ist man pappt in frische Wunden nichts hinein sondern spült sie allenfalls mit sauberem Wasser/verdünnter Betaiso-Lösung (die schöne Farbtöne hinterlässt wie Anja schon erkannt hat).
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar

      Lädt...
      X