Sehnenscheidenentzündung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awo
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 243
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sehnenscheidenentzündung

    Hallo,

    ich hab seit 2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung ! Woher kann ich mir beim besten willen nicht erklären, da ich nichts gleichtöniges gemacht hab bzw. ganz ordentliche zumindest gut trainierte Arme hab.

    Das ganze hatte So. angefangen, und Mo. bin ich gleich zum Arzt. Der hat ne Gipsschine drangemacht und den Arm erstmal Ruhig gestellt. In der 2 Woche habe ich so eine Schiene mit Klettverschluss. Allerdings ist das Gefühl, als wäre Sand im Arm immer noch da.

    Ich hab sowas zu erstenmal. Habt Ihr Tips, was man machen kann ? Wie lange sollte man warten bis man wieder was machen kann ?

    Grueße

    awo

  • Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sehnenscheidenentzündung

    Ich hatte in jungen Jahren öfter Last damit und es hat mir geholfen, die Handgelenke bei Belastung gerade zu halten. Wenn der Schmerz wieder kam, habe ich eine Gelenkstütze getragen aber auch nur dann.

    Bei mir ist es heute noch ein no go, die Handgelenke abzuwinkeln (schlimmstenfalls Handrücken hochziehen) und dann Kraft auszuüben.
    lg Steinchen

    Kommentar


    • robinmiro
      Erfahren
      • 22.05.2010
      • 183
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sehnenscheidenentzündung

      hat das mit deiner arbeit zu tun? bei mir war das so. ich hatte das auch viel in stressphasen, wenn ich überarbeitet war, zack, hatte ich eine sehnenscheidenentzündung, manchmal an beiden armen.