Irrtümer der Lebensrettung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Irrtümer der Lebensrettung

    mein beitrag mag jetzt hier OT sein, weil es eigentlich nix mit irrtümern zu tun hat.

    ich bin nicht als EH-helfer im betrieb zuständig, aber es kommt oft vor das ich die erste bezugsperson bin wenn sich wieder mal jemand geschnitten hat. ich helfe dann gerne, kann blut & abgetrennte finger & so auch ab (ex-feuerwehrmann), aber die verletzten übertagen ihre angst und hecktig auf mich. obwohl ich dann versuche mich zu beruhigen und auch versuche auf die person beruhigent einzugehen gelingt mir das faßt nie. ich muß mich dann zusammenreisen, mir das alles "technisch" vorgaukeln. gerade so als ob ich eine kaputte maschine, ein leckes rohr oder ein defektes gerät notdürftig repariere. merke aber dann das ich dabei gefühlslos und pampig werde. ich habe angst das irgendwann mal der zeitpunkt kommt & ich eine blutung mit einer grippzange abklemme oder nach dem notausschalter suche.
    ich gebe die EH dann gerne an die zuständigen kollegen ab & übernehme die einweißung der sanis, wenn nötig. leider fühlen sich die betrieblichen EH-helfer oft nicht angesprochen & es kommt mir panisch lang vor bis diese aktiv werden.

    vielleicht ist das auch ein grund warum viele nicht helfen und nur tatenlos rumstehen und zusehen.
    helfen wollen & können, dann aber doch nicht können.

    Kommentar

    Lädt...
    X