GPS-Uhr fürs Laufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Todden
    Erfahren
    • 27.03.2011
    • 219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS-Uhr fürs Laufen

Zitat von Leitungswasser Beitrag anzeigen
    Man kann das zwar umrechnen , aber es stimmt schon, daß Läufer gerne in min/km rechnen.

Werde ich auch machen. Ich möchte hier auch nicht mit einer gewissen Unentschlossenheit nerven. Aber ich habe plötzlich noch ein anderes, nettes Utensil gekauft (Vibram Five Finger-"Schuh") und habe jetzt eine gewisse Ladehemmung, sofort mit der nächsten Anschaffung nachzulegen. Die Trödelei hat den Vorteil, daß der Forerunner bei Amazon schon wieder um €5 reduziert wurde.
    Was sind schon 5 Euro...? Ich habe für meinen vor 3 Jahren fast das doppelte gezahlt..

Kommentar

• Leitungswasser
      Anfänger im Forum
      • 16.04.2011
      • 17
      • Privat

• Meine Reisen

€ 5 sind Pillepalle. Aber immerhin ist die Tendenz fallend und nicht steigend
      Ich kann mir auch vorstellen, woher die horrenden eBay-Auktionspreise kommen. Auf der Homepage von Garmin stehen nämlich € 229 als Preis für den Forerunner. Wenn man das als Biet-Grundlage nimmt, kommt man sich natürlich toll vor, wenn man einen gebrauchten Forerunner für +/- € 130 ersteigert.

Kommentar

• Leitungswasser
        Anfänger im Forum
        • 16.04.2011
        • 17
        • Privat

• Meine Reisen

Nur der Vollständigkeit halber:
        Nach der Beobachtung von ca. 10 eBay-Auktionen (welche alle in den schon beschriebenen irren Summen endeten), dem ausverkauften Sonderangebot bei Globetrotter und dem Nichtvorhandensein gebrauchter Forerunner in unserem örtlichen Anzeigenblättchen, habe ich nicht noch mehr Zeit mit der Suche verschwenden wollen und habe bei Amazon zugeschlagen.
        Der Forerunner ist heute angekommen, die ersten Einstellungen sind gemacht und ich freue mich auf den ersten Lauf

Danke für Eure konstruktiven Beiträge und bis zur nächsten Frage..............
        Euer Leitungswasser

Kommentar

• india
          Dauerbesucher
          • 10.04.2010
          • 806
          • Privat

• Meine Reisen

Das war bestimmt eine gute Entscheidung.
          Ich bin mit meinem Forerunner sehr zufrieden,
          wenn ich am Ende des Laufes z.B. den Kalorienverbrauch
          ablese, ist mir das zusätzlich Motivation (unbeachtet der Genauigkeit solcher Berechnungen).
          Die Anzeige sollte man aber schon ein wenig individualisieren, man kann aussuchen, ob man (zwei?) drei oder vier Infofelder zur Verfügung haben möchte, und welche Informationen dargestellt werden sollen und das für jede Sportart auf jeweils drei "Bildschirmen".

Viel Spaß!

Kommentar

• Todden
            Erfahren
            • 27.03.2011
            • 219
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitungswasser Beitrag anzeigen
            Nur der Vollständigkeit halber:
            Nach der Beobachtung von ca. 10 eBay-Auktionen (welche alle in den schon beschriebenen irren Summen endeten), dem ausverkauften Sonderangebot bei Globetrotter und dem Nichtvorhandensein gebrauchter Forerunner in unserem örtlichen Anzeigenblättchen, habe ich nicht noch mehr Zeit mit der Suche verschwenden wollen und habe bei Amazon zugeschlagen.
            Der Forerunner ist heute angekommen, die ersten Einstellungen sind gemacht und ich freue mich auf den ersten Lauf

Danke für Eure konstruktiven Beiträge und bis zur nächsten Frage..............
            Euer Leitungswasser
            Na dann viel Spaß mit dem neuen Teil...

Kommentar

• yorck
              Anfänger im Forum
              • 26.02.2011
              • 28
              • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze seit letztem Jahr den Garmin Forerunner 310XT mehrmals pro Woche, bei allen bei uns üblichen Wetterbedingungen. Bislang sehr zuverlässig, keine Ausfälle, sehr präzise Messung, auch in Sachen Höhe. Bei bedecktem Wetter warte ich aber schonmal 3-4 Minuten auf ein Satellitensignal. Ist auch recht robust, hat im Winter einen Sturz aufs Glatteis überlebt, nur ein paar kleine Kratzer aufm Display...

Kommentar

• WiLife
                Neu im Forum
                • 19.06.2011
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Garmin kann ich auch nur empfehlen. Nutze zum Laufen den Forerunner 110 und hab auch über die meisten anderen Modelle bis jetzt eigentlich nur Gutes gelesen / erzählt bekommen.

Besonders die guten GPS-Empfangseigenschaften überzeugen bei Garmin meistens. Bekomme sogar häufig in den Häuserschluchten in der Stadt einen gescheiten Lock.

Kommentar

Lädt...
                X