O-motion compression sport socks - taugen die Dinger was ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tunichtsgut
    Erfahren
    • 23.02.2011
    • 185
    • Privat

    • Meine Reisen

    O-motion compression sport socks - taugen die Dinger was ?

    Hi !

    Als großer Joey Kelly Fan ist es mir nicht verborgen geblieben, dass der Kerl mit Kompressionssocken läuft. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann mir erklären, ob und was die helfen ?

    Ich habe immer mal wieder Probleme mit Schmerzen im Schienbein (Tibiakantensyndrom) und habe gelesen, das solche Socken da helfen sollen....

  • smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: O-motion compression sport socks - taugen die Dinger was ?

    Im Forum von "Runner's World" gibt es einen Beitrag mit zahlreichen Erfahrungen.

    http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/36298-kompressionsstruempfe-wie-fuehlt-ihr-euch-darin.html

    Ich würde die Dinger aus Gründen der Ästhetik nicht anziehen.

    Schmerzen im Schienbein können unterschiedliche Ursachen haben. Da würde ich mich an einen guten Sportmediziner wenden. Grundsätzlich kann man aber eine Reduzierung des Trainingsumfangs und der -intensität empfehlen.
    Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 14.04.2011, 05:41.
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: O-motion compression sport socks - taugen die Dinger was ?

      Die Biester sollen den Abfluss des Laktats aus den Muskeln begünstgen und eine Stützfunktion bieten.

      Ich hab seit letzer Woche die Exo Calfs von Salomon, das sind quasi Socken ohen Fußteil, so kann ich meine Socken weiterhin frei wählen.
      Ich muss sagen, es ist schon sehr angenehm beim laufen. Ob ich jetzt signifikant besser oder schneller bin kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich schon besser gestützt und angenehm an. Also ich kanns enpfehlen.

      Meine Freundin hat die CEP, die hatte auch häufiger Schmerzen im Schienbein die sie seit dem (ca. 4 Läufe) nicht hatte... scheinen also da was zu bringen.

      Sinn macht es meiner Meinung nach aber nur auf langen Strecken, also so ab 20km aufwärts....

      Grüße
      Pico

      Kommentar


      • Fella
        Neu im Forum
        • 27.04.2011
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: O-motion compression sport socks - taugen die Dinger was ?

        finde die Teile super, bei mir helfen Sie (einbildung) ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X