Starke Schmerzen im Nacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aftersunset
    Erfahren
    • 20.05.2010
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Starke Schmerzen im Nacken

    Hallo Medizin-Männer.

    Nach einer 80 km Radfahrt mit Rucksack hatte ich zum Ende hin heute starke Schmerzen im Nacken, vorallem beim vor und zurückbewegen. Das gleiche hatte ich auch schon auf einer längeren Tour zu Fuß durch die Berge. Damals hab ich es auf den am Anfang falsch eingestellten Rucksack geschoben.
    Ich benutze einen Golite Jam mit selbstgebautem Tragegestell (das hatte er auf der Wanderung noch nicht) und er sitzt absolut top, liegt leicht am Rücken, nicht zu straff. Trainiert bin ich auch einigermaßen, in meinem Studio gibts extra einen Wirbelsäulentrainer (u.a. natürlich nur). Außerdem waren auf der Fahrrad-Tour heute auch nur maximal 5 kg drin. Jetzt ein paar Stunden später ist der Schmerz komplett weg.

    Hat jemand irgendeine Idee woran es liegt oder was ich falsch machen könnte?

    Schöne Grüße
    aftersunset

  • retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Starke Schmerzen im Nacken

    ääh Ferndiagnose ist schwierig. Vll. falsche Haltung auf dem Rad, oder bei den kühlen Temperaturen einen Zug aufm Radl bei feuchtem Nacken bekommen, oder in Kombination beides oder hat der Rucksack einfach gedrückt ....
    Auf jeden Fall ne gute Besserung und dass das Ding wieder gelenkig wird.
    retebu

    Kommentar


    • andi1980
      Neu im Forum
      • 23.09.2010
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Starke Schmerzen im Nacken

      vielleicht starke schmerzen durch verspannungen?!?

      manchmal nimmt man gar nicht verspannung am Rücken oder im HWS-Bereich als solche auch wahr - da man hauptsächlich schmerz verspürt.

      ist natürlich auch nur ne vermutung ;)
      Speed-Hiking

      Kommentar

      Lädt...
      X