Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem im Greenpeacemagazin gelesen, dass Goretex-Membranen u.a. nervengiftige Gase ausdünsten.
Wer weiss näheres darüber??
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. In der heutigen Welt sind wir aber so zahlreichen Giften exponiert, dass man, wenn möglich, weitere Belastungen vermeiden sollte.
Sympatex soll da harmloser sein...
Gruss
Marcel
Ich habe vor kurzem im Greenpeacemagazin gelesen, dass Goretex-Membranen u.a. nervengiftige Gase ausdünsten.
Wer weiss näheres darüber??
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. In der heutigen Welt sind wir aber so zahlreichen Giften exponiert, dass man, wenn möglich, weitere Belastungen vermeiden sollte.
Sympatex soll da harmloser sein...
Gruss
Marcel

. Sie haben zwar irgendwelche Konzentrationen angegeben, meist im Millionstel-Gramm-Bereich oder darunter, aber Paracelsus hat mal gesagt: Die Dosis macht das Gift. Und die Dosis, die diese Stoffe zum Gift machen, haben die Greenpeace'ler dezent verschwiegen. So schürt man Angst vor dem Ungewissen
. Bei Bekleidung darf man sich, denke ich, viel mehr Gedanken um bleihaltige Farbstoffe und Rückstände von Pestiziden machen. Und die Tatsache, daß die genannten Stoffe früher nicht in der Kleidung vorhanden waren, liegt unter anderem daran, daß so geringe Konzentrationen schlichtweg unterhalb der Nachweisgrenzen der damaligen Analysegeräte lagen.
Kommentar