Zweites Paar Laufschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blauloke

Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 9204
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zweites Paar Laufschuhe

Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen

Musste leider feststellen, dass die neueren Laufschuhe, trotz Zweitschuh, nach spätestens 1 1/2 Jahren hinüber sind, auch bei eher moderater Laufleistung.
    Wenn du nur moderate 20km pro Woche läufst bekommst du im Jahr auch 1000 km zusammen. Nach spätestens dieser Kilometerleistung ist die Dämpfung eines Laufschuhs hinüber. Ich habe auch schon mal Werte von nur 600 km gelesen.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• yetimensch
      Erfahren
      • 05.10.2009
      • 311
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      Wenn du nur moderate 20km pro Woche läufst bekommst du im Jahr auch 1000 km zusammen. Nach spätestens dieser Kilometerleistung ist die Dämpfung eines Laufschuhs hinüber. Ich habe auch schon mal Werte von nur 600 km gelesen.
      Das mit der Dämpfung kann ich auch nachvollziehen, es sollte aber nicht sein, dass sich die Laufsohle einfach in ihre Bestandteile auflöst (waren so eine Art Seitenbacken an der hinteren Sohle für bessere Traktion). Da haben ältere ausgediente Nike Air bei mir deutlich länger gehalten, da sie danach noch jahrelang ihren Dienst z.B. als Gartenschuh getan haben.
      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Hab selbst zwei Gel kayano von Asics. Nach ner Laufleistung von 800-1000 km ist die Dämpfung hin. Das gleiche schaffen sie dann aber auch noch im Alttagsgebrauch bei Stadtgängen.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

Lädt...
        X