Schmerzen im Großzehballen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

    • Meine Reisen

    Schmerzen im Großzehballen

    Hallo,

    vorweg: ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre es nett, wenn mir jemand den Link posten könnte.

    Darum geht es: Unter dem Großzehballen meines linken Fußes bildet sich verstärkt Hornhaut, die bei längeren Wanderungen schmerzhaft drückt. Ich hatte das Problem bereits im vergangenen Herbst. Es hatte sich im Winter gegeben. Ich habe dies zunächst darauf zurückgeführt, dass an meinen Winterschuhen die Sohlen dicker gepolstert sind. Jetzt habe ich mir im Frühjahr Wanderhalbschuhe von Scarpa mit dicker Polsterung besorgt, das Problem ist aber wieder aufgetaucht.

    Wenn ich die Hornhaut entferne, bringt dies nur geringe Linderung, da sie sehr schnell nachwächst. Auffällig ist: Das Problem existiert nur am linken Fuß, nicht am rechten.

    Für Tips und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß

    The Idahoian

  • ShortBrini
    Erfahren
    • 25.08.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schmerzen im Großzehballen

    Hallo!

    Im Kleidung und Schuhe Thread suchte vor kurzem jemand Schuheinlagen um diesem Problem entgegenzuwirken. Vielleicht schaust du dort mal nach!
    edit: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=41598

    Ich habe das Problem schmerzender Zehballen nach langen Wanderungen. Auf unserer letzten Tour haben wir mit Hirschtalg dagegengewirkt. Vorm wandern eincremen und nach dem Wandern eincremen, tat gut und der "Schmerz" war schnell weg.

    Brini
    http://karategurus.wordpress.com/

    Kommentar


    • Idahoian
      Erfahren
      • 30.08.2006
      • 386

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schmerzen im Großzehballen

      Vielen Dank, Brini,

      das hilft mir schon weiter.
      Mit freundlichem Gruß

      The Idahoian

      Kommentar


      • Bagmax
        Neu im Forum
        • 11.08.2010
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schmerzen im Großzehballen

        hab nun leider auch sowas ähnliches bekommen. Echt blöd sowas

        Kommentar

        Lädt...
        X