Thrombosegefahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quaru
    Neu im Forum
    • 14.05.2004
    • 9

    • Meine Reisen

    #41
    Nee, so teuer sind die gar nicht! Hatte letztens nen Gipsbein (zum Glück nur für knapp zwei Wochen... ist aber wirklich nicht zu empfehlen, so was) und musste deswegen auch täglich spritzen, Fraxiparin, ich meine das war ne 12er Packung? Hat auf jeden Fall keine 10 € gekostet mit Rezept. Genau weiß ich´s nicht mehr, ist jetzt nen dreiviertel Jahr her (wer soll sich denn bitte daran noch erinnern?) aber ich hab mich echt gewundert, weil ich auch damit gerechnet hatte, dass es teuer wird.

    Ein Rezept zu bekommen wird sicher kein Problem sein, man geht einfach zum Hausarzt und sagt worum´s geht. Macht ja Sinn mit der Thromboseprophylaxe! In meinem Rough-Guide New Zealand steht die Thrombose auf Hin- oder Rückflug immerhin als Gesundheitsgefährdung Nr. 1.

    Cheers Annika

    Kommentar


    • Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

      • Meine Reisen

      #42
      In Deutschland beträgt die Zuzahlung bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln 10% des Abgabepreises, jedoch mindestens 5,00 Euro und höchstens 10,00 Euro.

      ciao
      Lutz

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        das mit dem Rezept würd ich mir nicht so einfach vorstellen.
        Wenn du nen gutwilligen Hausarzt hast, dann vielleicht. Ohne Rezept allerdings sind sie halt einfach teuer.

        Kommentar

        Lädt...
        X