Nordic Walking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ToP
    Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von grand
    hm ich geh langstrecken, für die 16km brauch ich so zwischen knapp 2-2,5 stunden, je nach befinden.
    Nun verstehe ich. Das ist ja eher ein gehen - ich dachte an laufen = joggen. Mit den Stöcken bekommt man vor allem bergauf gute Geschwindigkeit.

    Torsten

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Nordic Walking

      Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
      Ich bin durch Jagdreviere gestrolcht, kaum das ich laufen konnte. Da kommen einige Jahrzehnte zusammen.
      Nordic Walkern begegne ich beim Laufen erst seit knapp 10 Jahren.

      Verletzungen durch Jäger: 0
      Verletzungen durch Nordic Walker: 3

      Noch Fragen?
      Äh, ja.

      Ich wusste gar nicht, dass Nordic Walker so gefährlich sind?

      Kannst Du uns erzählen, wie es zu den Verletzungen gekommen ist?

      Kommentar


      • MaxD

        Lebt im Forum
        • 28.11.2014
        • 8919
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Nordic Walking

        Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
        Äh, ja.

        Ich wusste gar nicht, dass Nordic Walker so gefährlich sind?

        Kannst Du uns erzählen, wie es zu den Verletzungen gekommen ist?
        1. Ausgebremst

        In schwergewichtigeren Zeiten habe ich selbst den Einstieg mit NW gesucht. In einer von diesen Übungsgruppen...der Typ vor mir hat enthusiastisch gestartet und ich war so boshaft, sein eleganten 360° Stockschwung mit dem Schienbein zu bremsen.
        Teilschuld meinerseits.

        2. Nordische Kombination

        Beim Joggen in der alten Heimat bin ich im Kurpark auf eine wegfüllende Reha-Gruppe von NW'ern gestoßen.
        Bin rufend an ihnen vorbei, fand aber leider nicht gebührende Beachtung. Sie haben vertieft und schwitzend ihr Nachprogramm durchgezogen. Auf Zuruf der Gruppenleiterin gingen sie aus der "Ruhestellung" in einer Art Skispringerhaltung über, tief in die Hocke, Ar**h raus und Stock schwungvoll nach hinten. Hinten war da, wo ich lief. Genauer gesagt: Mein rechter Oberschenkel.
        Au. Dieses mal ohne Schutzkappe.

        3. Hessische Stockschleifer

        Auf der Hausstrecke habe ich vor ein Grüppchen Damen gehabt, die zugunsten der Redeaktivität die Stockführung vernachlässigten und dieser leger hinter sich schleifen ließen.
        ( von wegen Multitasking)
        Meine Ankündigung verhallte nicht ganz ungehört, löste aber offenbar Desorientierung aus. Mit einem "Wo dann?" sprang eine Dame - unerwartet flink - zur Seite. Zu meiner Seite. Bin weich im gepflügten Acker gelandet.

        Böse NW'er...
        Bin aber ganz froh, dass es welche gibt. Sonst hätte ich nix zum Überholen beim Joggen.
        ministry of silly hikes

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Nordic Walking

          Nr. 3 kann ich mehrfach bestätigen. Ob als Läufer, Radfahrer oder einfach nur als nicht-stöckchenschleifender-Wanderer-der-schneller-war-als-die-Babbelweiber.
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar

          Lädt...
          X