Repellentien: Autan, NoBite etc... (Erfahrungen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

• Meine Reisen

AW: Repellentien: Autan, NoBite etc... (Erfahrungen)

Hehe, ich weiß schon, warum ich im September nach Schweden fahre. Bisher Glück gehabt und noch nie viel Mückenmittel benutzt, trotz kurzer Hose als Normalkleidung.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fingerhut Beitrag anzeigen
      Welche anderen Erklärungen es möglicherweise geben könnte ist auch hier nicht Thema. Es ging um Beschreibungen von Erlebtem ohne Interpretation.
      Die Beschreibung von Erlebtem ist immer Interpretation. Und da liegt das Problem, weil die Randbedingungen normalerweise bei komplexen Vorgängen dem Beschreibenden völlig unbekannt sind.

Daß wir hier mit Sicherheit keine Dissertation über Insektenmittel jeder Art und einzelne Faktoren im Besondern abhandeln werden liegt schon im Medium selbst begründet und war auch nicht Sinn und Zweck des Eingangspostings. Aber eine je größer die Anzahl der Erfahrungsberichte um so wirkungsvoller die Gesamtaussage.
      Jain. Das Ergebnis wird wahrscheinlich eher sein, dass sich zu jedem Mittel jemand findet, bei dem es angeblich gewirkt hat bzw. eben nicht.

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
      Probieren möchte ich noch Mosi Guard, weil auch das kein DEEt enthält...
      Genau, Citriodiol ist auf jeden Fall gesünder, ist ja schließlich rein pflanzlich.

Mac

Kommentar

• Inarijoen Peter
        Dauerbesucher
        • 22.07.2008
        • 777
        • Privat

• Meine Reisen

@Dani, was soll ich jetzt mit diesem Artikel anfangen?
        Ich meine das sind vermutlich keine neuen Erkenntnisse, denn ich habe mich schon in den 70er Jahren gefragt, wie erträglich solche Mittel sind, da ich öfters mal das Uhrenglas auswechseln musste, da es nach Kontakt mit diesen Mitteln trueb wurde.
        Ich spruehe diese Mittel meist auch nicht auf die nackte Haut, sondern an die Kleider und die haben es bis jetzt ueberlebt.
        Fingerhut wollte vermutlich auch keine toxikologische Analyse, sondern einfach wissen welches Mittel wann und wo hilft. Das diese Mittel nicht unbedingt verträglich sind, wurde ja schon in diesem und jenem Thread abgehandelt.

Kommentar

Lädt...
        X