Ticks (Zecken) in Germany

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

• Meine Reisen

AW: Ticks (Zecken) in Germany

Lahmheit im Sinne von fusslahm und humpeln.
    Abgeschlagenheit kann ja natürlich viele Gründe haben ... weiss nicht, ob es in eurer Gegend Ehrlichiose gibt? Wäre eine Idee ...
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• cb

Erfahren
      • 24.07.2008
      • 161
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

würde mich Lars anschließen, aber FSME ist selten:
      Infektionsrisiko in Endemiegebieten: 1:100 bis 1:1000 pro Stich, Manifestationsrate nicht bekannt. (Kaiser, R. The clinical and epidemiological profile of tick-borne encephalitis in southern Germany 1994-98: a prospective study of 656 patients. Brain 1999; 122: 2067-78.)
      Hat's immerhin in Brain geschafft... Unabhängig von der Panikmache/Variante der (verbotenen) Arzneimittelwerbung ist die FSME-Impfung aus meiner Sicht für exponierte Personen empfehlenswert/zu erwägen, da sie gut verträglich ist und von der GKV bezahlt wird. Jeder muß halt selbst abwägen, ob er eine Impfung gegen eine wirklich seltene, aber, gelinde gesagt, unangenehme Erkrankung durchführen lassen möchte. Bis jetzt hab' ich es nicht bereut.

Kommentar

• motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1521
        • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze für unseren Hund Zeckenhacken

Damit bekommt man ohne große Probleme alle Zecken von groß bis klein raus und ganz wichtig ohne den Sack zu berühren/ zu quetschen.

Sehr empfehlenswert.

Gruß
        Sven
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

Lädt...
        X