Mont Blanc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinkk
    Neu im Forum
    • 16.05.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mont Blanc

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage an Leute die sich mit Vorbereitungen auf Höhentouren auskennen.
    Ich bin seit einigen jahren sagen wir mal mittelhäufig sag ich am Berg zu finden und das hauptsächlich in Österreich.
    Schneeberg, Großvenediger und auch schon Großglockner war ich schon (wenn auch nciht ganz oben) in die Dachsteingegend will ich auch demnächst.
    Außerdem halte ich mich mit Laufen und leichtem Krafttraining fit.
    Jetzt hab ich was von einem Gewinnspiel für eine Mont Blanc Tour gehört. Wenn man beim Gigasport einkauft kann man mitmachen. (http://www.gigasport.at/35?news=36)
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Fitness und Erfahrung da mithält. Ich bin im Klettern zB nicht 100% sicher und natürlich ist es auch ordentlich hoch und die Luft sehr dünn.
    Was denkt ihr?

  • Bergfreund333
    Erfahren
    • 13.03.2007
    • 496
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mont Blanc

    Ich finde, das Gewinnspiel ist nicht genderkonform und diskriminierend, da nur Frauen angesprochen werden.

    Abgesehen davon: Erst mal gewinnen, dann ist immer noch Zeit sich 'Gedanken zu machen

    Das Hauptproblem dürfte die Akklimatisation sein.

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mont Blanc

      Man muss was kaufen um mitmachen zu können - auch auf der Salewa-Seite kommt das so rüber. Unter solchen Bedingungen würde ich nicht mitmachen.
      Die Vorbereitungszeit (am 22 Juni startet die geführte Tour der Siegerinnen) ist zu kurz - bei der Schneelage dieses Jahr könnte das auch sonst sehr früh sein - aber ich habe keine Erfahrung im Mont-Blanc-Gebiet. Ich würde es lassen - vor allem, weil Touren in Horden nicht mein Ding sind, aber auch, weil ich skeptisch bin, wenn sowas anscheinend nur der PR-dienend ausgerichtet wird.
      Damit, dass da ausschliesslich Frauen angesprochen werden sollen, hab ich weniger Probleme - es gibt in unserer Welt ja nun auch genug, das Männern vorbehalten ist. Aber auch hier so ein komisches Gefühl: Vor allem soll damit wohl eine neue Käuferschicht (eben: Käuferinnen) aufgerissen werden.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mont Blanc

        Zitat von Pinkk
        Was denkt ihr?
        IMHO ist das Ganze (einschließlich des Eingangspostings) nur nichtsnutzige Werbung.

        Gruß, Martin *argusäugender Moderator*
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mont Blanc

          Hmm - da könntest du recht haben. Vor allem, weil inzwischen ein neuer Thread dazu aufgemacht wurde, auch von einem neuen Mitglied, samt Trabanten. Alle drei zwischen dem 12 und 16. dieses Monats registriert.
          Kriegen die nicht genug "Frauen-Resonanz" - oder was?

          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Pinkk
            Neu im Forum
            • 16.05.2009
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mont Blanc

            es gibt in unserer Welt ja nun auch genug, das Männern vorbehalten ist
            Eine Frauentour. Sowas gefällt mir im Prinzip. Aber ich will natürlich keinen ausschließen. Im Freundeskreis ist das ja auch nicht so. ;)
            Ich hatte die Sache gesehn und mich gefragt, was das eigentlich für mich bedeuten würde. Wahrscheinlich ist es für mich eine Nummer zu groß. Aber probieren könnt ichs ja.
            Gewinnspiel hin oder her mich hätte es interessiert ob meine Fitness für so eine Anstrengung reicht.

            Kommentar


            • Der Wanderer
              Erfahren
              • 26.05.2009
              • 136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mont Blanc

              Zitat von Pinkk Beitrag anzeigen
              .
              Gewinnspiel hin oder her mich hätte es interessiert ob meine Fitness für so eine Anstrengung reicht.
              Wenn du deine Fitness testen möchtest und du anscheinend in Ost-Österreich beheimatet bist (?), könntest du mal wieder zum Schneeberg gehen.
              Vom Weichtalhaus (Bushaltestelle) bis zum Gipfel sind es 1500 Hm
              Wenn du das unter 3 Stunden bis zum Gipfel schaffst und deine Muskulatur auch nach dem Abstieg noch völlig in Ordnung ist, dann bist du schon recht fit.

              Kommentar

              Lädt...
              X