Ausdauer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ausdauer

    Die Sache mit Laufen nach Puls hat bei mir auch
    prima funktioniert.

    Nen 130-140er Puls ist zwar sau langsam, aber so kann ich
    mittlerweile bis zu 2 Stunden durchlaufen :-)

    CU

    Carsten010
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ausdauer

      Klasse Hexe, überteib es aber nicht mit der Steigerung. Sehnen und Gelenke brauchen länger um sich an die (neue ?) Belastung zu gewöhnen.
      Ich habe, als ich vor ~ 7 Jahren wieder mit Laufen anfing, in dieser "euphorischen" Anfangsphase etwas übertrieben, das war nicht so gut.

      Gruß,
      Andrej

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ausdauer

        OT: Danke für den Ratschlag. Und ich muss mich oftmals echt in den Hintern treten, nicht zu übertreiben (leider.). Am Anfang habe ich mal wieder den Fehler gemacht das ich zu schnell gelaufen bin, jetzt habe ich aber wieder mein optimales Tempo gefunden, da wo ich mich noch gut mit jemanden unterhalten könnte ( da ich meistens alleine unterwegs bin , grüß ich halt die Fußgänger ganz nett ) .

        Da ich ja eigentlich nur eine Pause von einem halben Jahr hatte, denke ich habe ich halt noch meine Grundkondition, aber langsam machen muss ich trotzdem. Allein schon wegen den Gelenken wie du schon sagtest.
        Und die Leichtigkeit die du beschrieben hattest, hatte ich während den 65 minuten auch zwischendurch. Anfangs waren die Beine zu etwas schwerfällig nach 15 mimuten ging es dann aber schön leicht voran.

        Heute werde ich mich dann wohl aufs Rad schwingen oder doch laufen gehen. Ich weiss es noch nicht.
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar

        Lädt...
        X