Gewicht und Abnehmen während der Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hal9000
    Erfahren
    • 12.03.2004
    • 195

    • Meine Reisen

    #41
    Hi,

    3 Wochen Alpen mit mehr als 1100 Hoehenmetern pro Tag (Auf- und Abstieg) und leichter Kost (Brot / Kaese zum Fruehstueck / Mittag und Nudeln zum Abendessen) hat mich ca. 8Kg Gewicht gekostet.

    Im Schnitt nehme ich bei 2 Woechigen Touren mit vielen Hoehenmetern zwischen 3 und 6Kg ab.

    Gruss, hal9000

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Ich habe mich bisher noch nicht nach einer Rucksacktour gewogen. Aber habe mich nach den 2 Kanadaurlauben gewogen. Ich schreibe es einfach mal hier rein, falls es jemanden interessiert. Bin mir nicht sicher, ob nur Trekking- und Wandertouren gemeint sind.

      1999 wog ich ca. 66 kg bei Urlaubsbeginn. Jeden Tag 7 - 10 Stunden paddeln. Einmal müssen es sogar 14 Stunden gewesen sein, da wir keinen ZEltplatz fanden. Nach dem Urlaub 5 Kilo abgenommen, obwohl es reichlich zu Essen gab. Problem bei mir ist, dass ich nicht sehr große Mengen auf einmal zu mir nehmen kann. Habe einen kleinen Magen und bin relativ schnell satt.

      Kanadapaddeln 2003: Startgewicht 69 Kilo. ca. 7 Stunden paddeln pro Tag. Gewichtsverlust 3 Kilo. Könnte daran liegen, dass beim 2 Urlaub das Kajakpaddeln leichter war, als beim ersten Urlaub einen fetten Kanadier voranzutreiben.

      Wenn ich mal dran denke vor und nach einer Trekking oder Wandertour mein Gewicht festzuhalten werde ich es hier rein stellen. Bisher habe ich das immer vergessen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • jamjag
        Neu im Forum
        • 12.02.2004
        • 7

        • Meine Reisen

        #43
        Bei einer 2-Wochen-Tour auf dem nördlichen Kungsleden habe ich 6 Kilo abgenommen, was schon ziemlich viel war, da ich auch vorher nicht sehr viel gewogen habe( 75 kg bei 191 cm ). Allerdings bestand die Ernährung auch ausschließlich aus Wasser und kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Nudeln oder Kartoffelpulver. Die Tagestouren waren nicht besonders lang, so zwischen 10 und 20 km pro Tag, und der Rucksack war 25 kg bis 21 kg am Ende schwer.

        Kommentar

        Lädt...
        X