Eiweißpulver - aber welches???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dirk B.
    Gerne im Forum
    • 12.12.2006
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Eiweißpulver - aber welches???

Hi ihr,

mein Eiweißpulver geht zur Neige, habe vor drei Jahren eine größere Menge gekauft. Nun weiß ich nicht mehr, wie es heißt, da ich nur die reinen Tüten, nicht aber die Verpackung behielt.
    Also: Ich brauche neues Pulver - aber welches?

Ist hier jemand, der mir ein qualitativ gutes Pulver zu einem günstigen Preis empfehlen kann?

Ich will keine Diskussion anzetteln, habe gesehen, dass es sie vor kurzem hier schon gab.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass es bei mir als ERGÄNZUNG wirkt. Ich weiß, dass ich es unter bestimmten Umständen "brauche", dass Überdosierung auf Dauer nicht gut ist usw.
    Auch weiß ich, dass es das Pulver allein nicht macht - wäre ja auch zu schön.

Aber wie schon gesagt: Nach einem ordentlichen Training halte ich es für sinnvoll.
    Ach ja: Ich ernähre mich ausgewogen, will aber nicht dauernd Fleisch
    (fr)essen.
    Und nach dem Training habe ich keinen Hunger - Pulver anrühren ist herrlich bequem....

Also bitte, hat jemand einen Tipp?

Klar, ich könnte in einem BB-Forum fragen. Da ich dort aber nicht heimisch bin, versuche ich es hier erst einmal.

Gruß und Mahlzeit,
    Dirk
    Saint-Jean-Pied-de-Port..... Santiago de Compostella in 25 Tagen. Ein kleines Abenteuer - große werden folgen...

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eiweißpulver - aber welches???

Hi!

Ich benutze "Iso-Tech 94" von Allstars. Es hat sehr wenig Fett und viel Eiweiß.

Leider ist es nicht ganz billig.

Ich habe auch bald das gleiche Problem wie Du, meine Voratsbestellung geht zur Neige, und der Händler wo ich es damals günsig bekam hatte einen Ausverkauf. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine günstige Bezugsmöglichkeit?

Aber dieses Pülverchen kann ich Dir sehr empfehlen.

Danke,
    Gruß
    Pico

Kommentar

• free_tibet
      Anfänger im Forum
      • 03.05.2008
      • 21
      • Privat

• Meine Reisen

Milch trinken ist genauso gut, wie Pulver nehmen...

Kommentar

• Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

• Meine Reisen

Ich gehe davon aus das dieses Statement einen ehr humorvollen Ansatz hatte, gelle?

Kommentar

• Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

• Meine Reisen

z.B. Allstars und Citec Nutrition sind seriöse Fimen /Hersteller.

Wichtig ist der Anteil an Molkeprotein und Casein, sowie aus welcher Produktion es stammt. Angesehene Hersteller verwenden hochwertige Grundstoffe.

Vorsicht bei Billigprodukten. Die verwenden billigstes Eiweiss, dass nur eine sehr geringe biologische Wertigkeit hat - bekommt man im 50 Kg Sack für 10 Euro - und ist nahezu nutzlos.

Auch vorsicht bei dubiosen Anbietern oder auf Messen. Es gibt Firmen, die kurz vorher aufgemacht werden, billigstes Eiweiss in Dosen mit gefälschten Etiketten füllen und danach vom Markt verschwinden. Ein 20Kg Eimer für 49,- Euro ist definitiv Schrott.

Whey Isolate Protein ist sehr hochwertig (von entsprechendne Herstellern) und löst sich gut auf.

SCITEC 100% Isolate Whey-Protein nutze ich und bin damit zufrieden.

Ein gutes "Whey" (ohne "Isolate") tut es aber auch.

Gruß

Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• free_tibet
            Anfänger im Forum
            • 03.05.2008
            • 21
            • Privat

• Meine Reisen

Ich gehe davon aus das dieses Statement einen ehr humorvollen Ansatz hatte, gelle?
            Auch wenn ich hier Gefahr laufe mich mit der Nahrungsergänzungsmittelindustrie anzulegen....Nein, das hatte keinen humorvollen Ansatz...und hat auch nichts mit dem Milchboykott (weiter so!) zu tun..

Das Eiweiss, oder besser: Die Aminosäuren, die ein Mensch benötigt (auch die anabolen und die anti-katabolen) sind alle in der Milch enthalten. Nicht umsonst hat sich die Natur "überlegt" jedem heranwachsenden Geschöpf Milch zur Verfügung zu stellen :-)

Ich halte es also für nutzlos, einen Haufen Geld für chemisch produzierte Proteinpräparate auszugeben, wenn Milch überall günstig zu bekommen ist.
            (Bei Lidl seit gestern 10 Cent teurer (Lidl beginnt wohl damit sein Image wieder etwas aufzupolieren, aber das ist ein anderer Thread in einem anderen Forum)

Kommentar

• Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

• Meine Reisen

Für den normalen Gebrauch geb ich Dir recht.

Nicht aber für den gebrauch im Sport (damit meine ich schon eine hohe Intensität). Hier kann es, je nachdem wie man sich sonst ernährt, durchaus zu wenig Protein sein welches aus der Milch kommt! Und genau dann muss man überlegen woher man sich den Rest holt.

Gegen eine "Übermast" bin ich auch, aber mit Verstand und Berechnung eingesetzt macht es durchaus Sinn! (WIe gesagt, abhängig von Sport und sonstiger Ernährung!!!)

Kommentar

• free_tibet
                Anfänger im Forum
                • 03.05.2008
                • 21
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja was ich meine:
                Milch macht aus einem neugeborenen Kalb in kurzer Zeit einen ganzen Ochsen...das müsste doch eigentlich reichen..

Kommentar

• Dirk B.
                  Gerne im Forum
                  • 12.12.2006
                  • 64
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi Komtur,

danke, werde mir mal deine Vorschläge näher ansehen.
                  Ach ja: Hast dein Bild geändert: Siehst ja doch nicht so furchterregend aus, haha.

Milch: Ja, okay. Trinke mindestens zwei Liter täglich. Ich liebe das Zeugs. Aber wenn ich noch mehr trinke, nehme ich doch auch extra Kohlehydrate und Fett auf, oder?

Und so´n Shake ist so einfach zuzubereiten, so bequem.....
                  Oder gibt es noch was Bequemeres als Pulver?

Ich ernähre mich auch nicht davon...Nehme es nur bei entsprechender Belastung im Sport.
                  Und letztes Jahr auf meinem Hammer-Weg in Spanien tat mir das auch ganz gut.
                  Saint-Jean-Pied-de-Port..... Santiago de Compostella in 25 Tagen. Ein kleines Abenteuer - große werden folgen...

Kommentar

• Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

• Meine Reisen

Dem stimme ich so zu, d.h. so betrifft es mich auch.

Kommentar

• Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

• Meine Reisen

Also so sonderlich viel Eiweiß ist in Milch nicht drin. Hab an anderer Stelle schonmal für Magerquark Werbung gemacht. Hat nicht viel weniger Proteine als ein Proteinshake und schmeckt mit Milch und Früchten, Honig oder was auch immer echt super.

Bei Proteinpulvern würd ich das aus der Apotheke nehmen aber generell finde ich das nicht so sympathisch.

Kommentar

• Pico
                        Fuchs
                        • 03.09.2007
                        • 1084
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich mische meine Drinks immer mit Milch, Obst (immer mal was anderes), Magerquark..und als Ergänzung eine gringere Menge Proteinpulver. So ist es günstig aber nicht zu fetthaltig bei ausreichend Protein. Durch das Obst kommen noch ein paar Vitaminchen hinzu. Morgens auch gern mal ein paar Haferflocken wenn ich weiß das ich viel unterwegs sein werde.

Kommentar

• Kirschblüte
                          Gerne im Forum
                          • 03.11.2006
                          • 62

• Meine Reisen

Zitat von free_tibet Beitrag anzeigen
                          Das ist ja was ich meine:
                          Milch macht aus einem neugeborenen Kalb in kurzer Zeit einen ganzen Ochsen...das müsste doch eigentlich reichen..
                          Milch ist für Kälbchen und Säuglinge.

Die Mägen von erwachsenen Menschen sind nicht auf Milchverzehr ausgelegt, ihnen fehlt das hierfür erforderliche Enyzm.

Obwohl mir Milch sehr gut schmeckt, bin ich auf andere Eiweißquellen umgestiegen:

Sojaprotein
                          Erbsen-Isolat

LUPINO ist m.E. das Beste, aber sauteuer.

http://www.tisso.de/html/pro_amino_basic.html

Kommentar

• barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
                            Milch ist für Kälbchen und Säuglinge.

Die Mägen von erwachsenen Menschen sind nicht auf Milchverzehr ausgelegt, ihnen fehlt das hierfür erforderliche Enyzm.
                            Stimmt so nicht ganz. Die Fähigkeit das Enzym Laktase zu bilden geht bei einigen Mneschen während der Entwicklung verloren, bzw. ist ein einigen Bevölkerungsgruppen schwach ausgeprägt. Es gibt viele Menschen die kein Problem mit Laktose haben.

Ich kann ohne weiters einen halben Liter Milch auf Ex trinken, ohne Probleme

Hier mal was aus Wiki.
                            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Jo, die Fähigkeit Milch zu verdauen ist im ursprünglichen genetischen Material des Menschen nach der Stillphase bei Säugetieren nicht mehr vorgesehen, da die dazu notwendigen Enzyme nicht mehr vom Körper produziert werden. Die neolithische Revolution, mit der die Viehhaltung und damit die gute Verfügbarkeit von Milch einherging bedingte dass sich die Menschen evolutionör angepassen (primär Europäer). In weiten Teilen Afrikas und Asiens sind die Menschen wie zu Urzeiten nicht in der Lage Milch zu verdauen.

Der Milchkonsum nach dem Säuglingsalter ist dem Grund nach abnormal. Einzig die evolutionäre Entwicklung hat es bei einigen von uns möglich gemacht.
                              Es ist unter dem Betrachtungsstandpunkt auch immer wieder sehr lustig, wie die Werbung Milch als Allheilmittel preist. "Jetzt mit noch mehr Vollmilch im Schokoladenanteil" - "Für die Extraportion Milch am morgen etc"

Anyways - Milch enthält nicht wirklich viel Eiweiß, um das es ja ursprünglich hier geht. Und mehrere Liter Milch am Tag (um auf ein nennenswertes Eiweißniveau zu kommen) sind sowohl ungesund als auch reichlich dickmachend.

Kommentar

• barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: So wie es aussieht verdanken wir die gute Milchverträglichkeit im Erwachsenenalter ein paar nomadischen Stämmen aus dem Ural, die die Mutation von dem Lactase Gen vor ein paar Tausend Jährchen mitgebracht haben.
                                Da die Mutation autosomal- dominant vererbt wird, und somit eigentlich immer weiter gegeben wird, bestehen meines Erachtens sehr gute Chancen das die Milchverträglichkeit weiter zunimmt!
                                Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Dirk B.
                                  Gerne im Forum
                                  • 12.12.2006
                                  • 64
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wulf Beitrag anzeigen
                                  Also so sonderlich viel Eiweiß ist in Milch nicht drin. Hab an anderer Stelle schonmal für Magerquark Werbung gemacht. Hat nicht viel weniger Proteine als ein Proteinshake und schmeckt mit Milch und Früchten, Honig oder was auch immer echt super.
                                  Bei Proteinpulvern würd ich das aus der Apotheke nehmen aber generell finde ich das nicht so sympathisch.
                                  Magerquark mag ich leider überhaupt nicht - ich kriege das Zeugs einfach nicht runter....
                                  Sind 33 % Eiweiß pro Liter nicht viel?

Kommentar

• Dirk B.
                                    Gerne im Forum
                                    • 12.12.2006
                                    • 64
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                    Stimmt so nicht ganz. Die Fähigkeit das Enzym Laktase zu bilden geht bei einigen Mneschen während der Entwicklung verloren, bzw. ist ein einigen Bevölkerungsgruppen schwach ausgeprägt. Es gibt viele Menschen die kein Problem mit Laktose haben.

Ich kann ohne weiters einen halben Liter Milch auf Ex trinken, ohne Probleme

Hier mal was aus Wiki.
                                    Ich kann Milch literweise in mich hineinschütten, vertragen tue ich sie gut - gibt es einen Unterschied zwischen "vertragen" und "verwerten"?

Kann ich etwas also vertragen, nicht aber verwerten?

Kommentar

• Dirk B.
                                      Gerne im Forum
                                      • 12.12.2006
                                      • 64
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                      Anyways - Milch enthält nicht wirklich viel Eiweiß, um das es ja ursprünglich hier geht. Und mehrere Liter Milch am Tag (um auf ein nennenswertes Eiweißniveau zu kommen) sind sowohl ungesund als auch reichlich dickmachend.
                                      So isses. Ich will Eiweiß zu mir nehmen, wenn ich es für nötig erachte. Und das ohne Fett und Kohlehydrate.
                                      Also: Alternative zum Eiweißpulver?
                                      Nein, Fleisch usw. meine ich nicht.

Kommentar

• Komtur
                                        Alter Hase
                                        • 19.07.2007
                                        • 2818
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von free_tibet Beitrag anzeigen
                                        Nur das ein Kalb 10 bis 15 Liter Milch am Tag trinkt - kannst Du ja mal versuchen

Ausserdem enthält Milch mehr Fett als Eiweis - und das möchte man ja gerade nicht.

Um meinen Proteinhaushaltwährend der Trainings und Aufbauphase auf dem richtigen Wert zu haben, müsste ich 11 Liter Milch am Tag trinken

Da nehme ich doch lieber andere Quellen, wie Eier, Kartoffeln, Quark, Fleisch und etwas Proteinpulver - sowie 1 bis 2 Liter Milch am Tag.

Gruß

Dirk
                                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                        X