Fitnessgeräte - Tipps gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Fitnessgeräte - Tipps gesucht!

Hallo Outdoorgemeinde,

ich wollte mal bei euch nachfragen, was ihr zu dem Immenz großen Angebot an Fitnessgeräten zu sagen habt.
    Ich habe selbst null Ahnung in diesem Bereich und konnte mir bis jetzt nur einen kleinen Überblick verschaffen, deshalb weiß ich, dass man in die zwei großen Gruppen: Ausdauer und Kraft unterteilen kann -> hoffe das stimmt soweit.

So um das Probelm einzuschränken, kann ich sagen, dass es um Ausdauer geht, deshalb...
    Crosstrainer
    Heimtrainer
    Stepper
    anderes?

Welches von diesen Teilen taugt am ehesten was? Ich meine ja das diese Crosstrainer einen guten Eindruck machen... aber habe selbst null Ahnung, bitte helft mir

Gruß,
    Heiko

PS: Ich weiß, dass man auch joggen oder draußen radfahren kann... aber das tut jetzt nichts zur Sache

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fitnessgeräte - Tipps gesucht!

Als ich damals vor der Entscheidung stand, habe ich mir einen Crosstrainer gekauft. Durch den Ganzkörpereinsatz wird man ganz schön gefordert...
    (Auf hohe Schwungmasse achten, ein bisschen mehr investieren lohnt sich imo)

Joggen ersetzt das allerdings nicht, durch die andere Bewegungsform werden auch andere Muskeln belastet, eine Kombination aus beidem ist recht gut.

Für Muskeltraining kann man mit einer Klimmzugstange und ein paar Gewichten (Wasserkanister tun es auch) schon eine Menge erreichen.

Kommentar

• Bergfreund333
      Erfahren
      • 13.03.2007
      • 496
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab in einen Concept 2 investiert. Ist ein Ergo-Rudergerät, das dem Ganzkörpertraining dient. Sauteuer, aber sein Geld wert. Damit werden alle wesentlichen Muskeln inkl. Herz-Kreislauf trainiert

http://www.concept2.de/

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich gerade im Abitur hänge... ... ich denke ihr könnt euch dann denken, wie das mit dem lieben Geld bei aussieht!

Aber danke erstmal

Kommentar

• Atog
          Anfänger im Forum
          • 17.01.2008
          • 36
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
          Ich hab in einen Concept 2 investiert. Ist ein Ergo-Rudergerät, das dem Ganzkörpertraining dient. Sauteuer, aber sein Geld wert. Damit werden alle wesentlichen Muskeln inkl. Herz-Kreislauf trainiert

http://www.concept2.de/
          An diesem Gerät habe ich schon öfters im Fitness-Club trainiert, ein hervorragendes Teil! Für den studentischen Hausgebrauch allerdings in der Tat etwas teuer

Grüsse,
          Sven
          Freiluft Blog - Outdoor und Freizeitaktivitäten im Freien

Kommentar

• Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
            So um das Probelm einzuschränken, kann ich sagen, dass es um Ausdauer geht, deshalb...
            Crosstrainer
            Heimtrainer
            Stepper
            anderes?
            Also als erstes - da Du ja in Unna wohnst - ab heute startet die Fibo (Fitness und Bodybuilding Messe) in Essen - ist ja nicht so weit. Dort sind alle namhaften Hersteller mit ihren Geräten vertreten und Du kannst alles testen und ausprobieren - vor allem die neueste Generation der Geräte.
            Kann ich nur empfehlen!

Link Fibo

Nur am WE für Endkunden.

Crosstrainer ist natürlich recht ausgewogen. Stepper mehr für die Beine, Heimetrainer - da gibt es viele.

Vor allem müssen sie gut laufen und für Dich passen - auf jeden Fall testen.

Sie haben den großen Vorteil, dass man sie auch "nebenbei" nutzen kann - also parallel dazu lesen, TV schauen usw.

Wichtig ist eine Pulsanzeige (oder Pulsuhr) und gute Einstellmöglichkeiten.

Gruß

Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Bergfreund333
              Erfahren
              • 13.03.2007
              • 496
              • Privat

• Meine Reisen

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich gerade im Abitur hänge... ... ich denke ihr könnt euch dann denken, wie das mit dem lieben Geld bei aussieht!

Aber danke erstmal
              Kann ich gut nachvollziehen. In diesem Fall empfehle ich
              1. Laufen
              2. schwimmen
              3. Vereins- oder Uni-Sport

Davon wirste auch fit und kostet (fast) nichts...

Kommentar

• Beckerbursche-On-The-Run
                Erfahren
                • 07.04.2008
                • 170
                • Privat

• Meine Reisen

zum Conzept : gibts günstig gebraucht direkt bei den Ruderclubs

Ich schwör total auf diese Geräte. Die Technik ist aber sehr entscheidend sonst schadet man sich mehr als dass es hilft.

Ich weiß dass viele Ruderclubs alte Geräte verkaufen und auf den nigelnagelneuen concept (Bild) umrüsten.

Die alten sind aber genausogut.

Genial bei dem Gerät -> Bauch Beine Rücken Arme / Kreislauf + Muskeln ... Ein Trainingseffekt vom Scheitel bis zur Sohle

Kommentar

• cabo
                  Erfahren
                  • 24.01.2004
                  • 154
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Beckerbursche-On-The-Run Beitrag anzeigen
                  zum Conzept : gibts günstig gebraucht direkt bei den Ruderclubs
                  [...]
                  Genial bei dem Gerät -> Bauch Beine Rücken Arme / Kreislauf + Muskeln ... Ein Trainingseffekt vom Scheitel bis zur Sohle
                  Ich habe selbst einen preiswerten Air-Rower von Hammer und verglichen mit dem Concept im Studio schneidet der gar nicht mal schlecht ab, durch die drehbar gelagerten Fußstützen ist er sogar etwas komfortabler. Was fehlt, ist die Feinregulierung am Luftrad (ist fix ca. 80-90% des Concept).
                  Daheim "rudere" ich wg. Studio inzwischen nicht mehr, zum Aufwärmen aber immer 2km und 5km an Cardio-Tagen.

Tschö, cabo

Kommentar

• Beckerbursche-On-The-Run
                    Erfahren
                    • 07.04.2008
                    • 170
                    • Privat

• Meine Reisen

jo so einen ähnlichen meine ich, hätte der Vorstand im Ruderclub bei uns neulichs verscherbelt...
                    (der war alt aber auf keinen Fall schlecht von der Bauweise oder so)

Tipp: Wenns bei den Geräten zu Blasen an den Fersen kommt müssen die Fußbefestigungen auf ganz Große Füße eingestellt werden...
                    Hat bei mir ewig gedauert bis ich das gecheckt hab =)
                    Zuletzt geändert von Beckerbursche-On-The-Run; 10.04.2008, 18:58. Grund: Rächtschraibung

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi,

10-mal günstigere Varianten vom Concept, taugen die was? http://www.fitness.de/ausdauertraini...00/100198.html

Kommentar

• Komtur
                        Alter Hase
                        • 19.07.2007
                        • 2818
                        • Privat

• Meine Reisen

10-mal günstigere Varianten vom Concept, taugen die was? http://www.fitness.de/ausdauertraini...00/100198.html
                        Habe ich mal getestet - halte ich für Schrott.

Gruß

Dirk
                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Pico
                          Fuchs
                          • 03.09.2007
                          • 1084
                          • Privat

• Meine Reisen

Mal eine andere Anregung:

Warum wilst Du recht teure Geräte kaufen?

Kennst Du das "Fighters Fitnees"-Programm? Das sind verschiedene Übungen die überweigend mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Das in Kombi mit etwas "draußentraining" wie Laufen, Radfahren oder auch mal schwimmen macht schon ne Menge aus...

Schau Dir mal diesen Link an:
                          http://www.kampfkunst-training.de/Fi...erk%F6rper.htm

Kommentar

Lädt...
                          X