Ein Jahr in Brasilien - Was mitnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • samy
    Anfänger im Forum
    • 05.05.2007
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein Jahr in Brasilien - Was mitnehmen?

    Hey Leute, nachdem mir schon mal bei euch so gut geholfen wurde...hoffe ich auf weitere gute Ratschläge....

    Und zwar geht es um Folgendes: Mein Freund und ich werden in 2 Monaten ausfliegen nach Brasilien für ein Jahr. Wir werden dort einen FSJ im Ausland, als Zivildienstalternative machen. Nun wollte ich mal fragen, da ihr euch so gut auskennt, was denn unbedingt in unsere Reiseapotheke eurer Meinung nach rein sollte?
    Schon mal vielen Dank

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hoi!

    Schreib mal ein bisschen mehr wo genau Ihr sein werdet und was Ihr dort genau macht. War im tropischen Bolivien und habe 3 Monate in einer Plantage gearbeitet, dafür habe ich mich gegen Gelbfieber, alle möglichen Hepatitis Arten, Tuberkulose und Tollwut impfen lassen. Tollwut wegen dem u.U. engen Kontakt zu Tieren und den Strassenhunden, Tuberkulose würde ich nicht mehr machen weil es nicht sehr sicher ist und die Diagnose erschwert.

    Ansonsten habe ich alle Medikamente die ich gebraucht habe sehr billig auch in einer Dschungel-Apotheke bekommen, mitgenommen habe ich Lariam als Standby (Malariaprophylaxe ist aber sehr gebietsabhängig), Paracetamol, Durchfallmittel und Cyprohexal (?) als Breitbandantibiotikum.

    Das hängt aber ales von Deinen Plänen ab und davon wo Du was machen wirst. Ansonsten rate ich Dir echt ein anerkanntes Tropeninstitut und ein paar Verbandpäckchen plus Wunddesinfektionsmittel.

    Gruß und angenehme Reise

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • samy
      Anfänger im Forum
      • 05.05.2007
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ...öh ja stimmt, also es soll nach Bahia in Brasilien gehen an die Atlantikküste...wir sind auf einer Insel untergebracht. Impfungen haben wir zum Großteil schon alle hinter uns, und ne Beratung und son G35 Zeug haben wir auch schon gemacht, des muss man ja alles machen lassen, is ja auch gut so. Es geht uns mehr um die Reiseapotheke an sich, also salben und was weiß ich fürn zeug....
      so ne art erste hilfe päckchen, was dafür unbedingt notwendig ist.
      Vielen Dank schon mal

      Kommentar


      • kevin
        Neu im Forum
        • 25.04.2009
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ein Jahr in Brasilien - Was mitnehmen?

        Da ich demnächst mein FSJ in Bolivien anfange, würde ich das Thema gerne noch einmal ausgraben und die gleiche Frage stellen ;)
        (Impfungen hab ich schon)

        @samy
        Ich mache mein FSJ auch als Zivi im Ausland
        kannst du mir mal schreiben wie es dir dort ergangen ist?

        Kommentar

        Lädt...
        X