Bänderrisse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asha'man
    antwortet
    Hallo Carsten,

ich habe mir im letzten Jahr am 9.9. einen Unhappy Triad + zugezogen. Vorderes Kreuzband durch, Aussenband durch, Innen- und Aussenmeniskus lädiert (jeweils am Horn).

Ich kann dir nur sagen/empfehlen, dass es eine langwierige Sache ist. Und du solltest das nicht unterschätzen oder zu früh wieder anfangen. Viel Muskelaufbau schützt dich vor weiteren Folgen/Verletzungen und Verschleiss.

OP war bei mir am 24.10. und ich bin recht früh wieder Rad gefahren. Bis heute gehe ich nicht wieder Joggen, fahre viel Rad und versuche 3 Mal die Woche Fitnesstraining (boah, langweilig) zu machen. Ich könnte wohl problemlos joggen gehen, möchte aber auf der ganz sicheren Seite sein. Denn nochmal möchte ich das nicht durchmachen, auch wenn es mich immer reizt. Vor allem Fußball (dabei ists auch passiert) und meine Mitspieler vermisse ich...

Grüße,
    Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• -CaRsTeN-
    hat ein Thema erstellt Bänderrisse.

Bänderrisse

Hallo zusammen,

bevor die Outdoorsaison richtig angefangen hat, hats mich leider beim Tennis erwischt und ich habe mir einen Bänderriss eingefangen. Das kaputte vordere Aussenband am Fuss stellt wahrscheinlich das geringere Problem dar. Die Aircast Schiene stützt ja recht gut und ich kann zumindest halbwegs durch die Gegend humpeln.

Schlimmer ist jedoch der vermutete Riss des Syndesmosebands. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Behandlung dieses Bands, evtl. auch bei einem Anriss des Bands? Ich habe erst nächste Woche das MRT, aber der Druckschmerz und das Abtasten lassen nichts gutes vermuten.

Beim Aussenband ist die Sache nach 6 Wochen wohl soweit wieder heile, so dass ich mit der Schiene wandern könnte, zumindest kleinere Touren. Aber Syndesmoseverletzungen dauern wahrscheinlich länger - oder?

Da zieht man extra nach Bayern zum Skifahren und zum Wandern und dann bringt der Winter keinen Schnee und im Sommer kann ich auch nicht viel machen :bash: :bash:

Grüße
    Carsten
Lädt...
X