Mücken in Nord-Lappland - OFF oder Deet ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MacBundy
    Erfahren
    • 17.08.2005
    • 288

• Meine Reisen

Da es diesjahr in Nord Vaermland so schlimm wie nie war, gabs schon diverse Versuche, mit allen moeglichen Mueckenmitteln...
    Autan und Off, bevorzugt Aqua, da der beste Geruch, halten Muecken ne Zeit lang ziemlich zuverlaessig und etwa gleich gut, ab.
    Gegen die Gnitzen (Knott) hilft allerdings garnichts (chemisches). Da muss man mit Stoff nachhelfen. Schlecht wenns warm ist, aber nichts anderes hilft...
    War schon sehr laestig...
    --
    \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
    [Al Bundy]

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dieses Jahr nach vielen Jahren ohne Bedarf an Mückenmittel mal wieder meine alte Flasche mit Djungelolja (20% DEET) eingesetzt. Klar surren einem die Viecher nach wie vor um den Kopf, aber da dran gewöhnt man sich nach ein paar Tagen und nimmt sie gar nicht mehr wahr, aber landen und stechen war nicht mehr drin.
      Wichtig ist eigentlich wirklich nur dass sie einen nicht mehr stechen, da geben sich die Mittel wohl mittlerweile alle nicht mehr viel, der Rest ist mental.
      Ein Mückennetz hatte ich nicht dabei, gewünscht habe ich es mir nur während der ersten Tage, später hatte ich mich so an die Viecher gewöhnt dass ich nichteinmal mehr das unterwegs gefundene Netz eingesetzt habe.
      Knott haben mich übrigens auch in Ruhe gelassen...

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
      X