Brandblasen durch Socken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtroll
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2007
    • 23

• Meine Reisen

Brandblasen durch Socken?

Hallo miteinader

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein paar neue Wollsocken gekauft. Anfangs war ich sehr begeistert. Sie trugen sich recht bequem und von Schweiss war auch nicht wircklich was zu sehen (habe da mit Baumwollsocken mehr das Problem).

Als ich dann aber letztes Wochenende in den Bergen war bildeten sich am 2. ten Tag an einer Stelle ein etwa 5cm langer und ca 1cm breiter Streifen voll von kleinen Blasen (etwa 1mm Durchmesser).

Hatte sowas noch nie. Ich denke es liegt an den Socken - aber warum?

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Hatte sowas auch schon. Da drückt sich das Muster der Innenseite des Sockens durch und verursacht winzige Bläschen. Ziehe jetzt immer noch einen ganz dünnen Untersocken drunter...
    Hattest du die Socken vor dem Tragen gewaschen?
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Flachlandtroll
      Anfänger im Forum
      • 01.05.2007
      • 23

• Meine Reisen

Habe sie nicht vor dem tragen gewaschen. Im Gegenteil bin damit extra noch ein Tag rumgelaufen weil ich sicher sein wollte, ob ich die Dinger überhaupt vertage.

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

dann könnte es evtl. auch sein, dass da noch ne Chemie drinne ist, die du nicht verträgst

Kommentar

• Flachlandtroll
          Anfänger im Forum
          • 01.05.2007
          • 23

• Meine Reisen

hmmm
          Na mal sehen. Jetzt zumindest sollte alles rausgewaschen sein.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Ich habe bei Wärme ebenfalls Probleme mit den guten Wollsocken. Bei mir sind es aber eher Pusteln, die sich bilden, und zum Glück machen sie nichts. Irgendwie scheint das mit Hitze und Feuchtigkeit (durchs Schwitzen) und den Wollsocken zusammenzuhängen. Das nächste mal nehme ich Unterziehsocken, vielleicht hilft das was.

Christine

Kommentar

• Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

• Meine Reisen

Nee, nicht nur bei Wollsocken! Hatte genau das oben beschriebene bei FalkeTk-Socken auch... Waren wirkliche "Miniblasen".
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
              X