vom bike zum joggen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• okona
    Anfänger im Forum
    • 26.10.2006
    • 37

• Meine Reisen

vom bike zum joggen.

hallo.

ich war gestern joggen, was sehr selten is, denn eigentlich ist meine hauptsportart ja das biken also downhill und freeride. für die ausdauer hab ich mich immer aufs rennrad gesetzt. aber wie jeden "winter" macht man des bei miesem wetter net gerne. meine ausdauer und körperkraft ist ausreichen für alles was ich mache. mein einzigstes problem ist nur dasich nach dem joggen immer schmerzen in den sprunggelenken hab (ich solte sagen das sich richtige laufschuhe nicht in meinem besitz finden).

gut meine gelenke geben so wie so schon geräusche jeglicher art von sich und laut arzt hab ich handgelenke wie ein 50jähriger.

empfehlt ihr mir einfach mal laufschuhe zu kaufen oder hab ihr andere ideen für die ausdauer im winter?

grüße, okona
    darf ich?
    http://fotoalbum.web.de/gast/dennis_...lles_moegliche

• Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

• Meine Reisen

@okona

Also eine Ferndiagnose ist da immer schwierig. Es könnte an Deinem Laufstil, den Schuhen, oder einer zu schwachen Muskulatur der Sprunggelenkes liegen. Geh mal in einen speziellen Laden fürs Laufen und lass dort eine Videoanalyse machen. Eventuell weisst Du dann schon mehr. Ansonsten solltest Du mal einen Sporttherapeut aufsuchen oder einen guten Physiotherapeut, um feststellen zu lassen ob eine muskuläre Schwäche vorliegt oder Dein Laufstil verbesserungswürdig ist.

Außerdem solltest Du natürlich auch mal Deinen Arzt nachsehen lassen, ob es sonst irgendwelche Probleme mit Deinen Sprunggelenken gibt, wobei auch andere Gelenke hier eine Rolle spielen könnten.

Alles Gute
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

Kommentar

• okona
      Anfänger im Forum
      • 26.10.2006
      • 37

• Meine Reisen

gut danke schonmal.

ich hatte an beiden beinen schon bis zu 5 bänder an-/ risse. eventuell liegts auch daran. aber ich beherzige deine rat mal und lass mich durch checken. danke.
      darf ich?
      http://fotoalbum.web.de/gast/dennis_...lles_moegliche

Kommentar

• Allgäuer
        Erfahren
        • 31.05.2006
        • 126

• Meine Reisen

Hi okona
        wenn du oefter laufen gehst halte ich Laufschuhe mit entsprechender Daumpfung fuer sehr wichtig.
        Bei meinen alten Schuhen hat sich auch vor kurzem die Daempfung verabschiedet, was ich auch in Beschwerden im Knie und im Sprunggelenk zu spueren bekam.
        Also neue Schuhe gekauft und mit denen laufe ich wieder wie ein junger Gott

Gruss
        Matthias
        Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

Kommentar

• tukz
          Gerne im Forum
          • 06.05.2010
          • 76
          • Privat

• Meine Reisen

AW: vom bike zum joggen.

Hey,

ich selber bin auch mal ein halbes Jahr ohne Laufschuhe gelaufen und ich bekam auch Schmerzen (Vade, Achillissehne).
          Anschließend habe ich mir Laufschuhe zugelegt und ich muss sagen, es läuft sich defintiv schmerzloser und auch wirklich angenehmer.

Wenn du nicht 100€ für nen Schuh ausgeben möchtest, dann fahr doch einfach mal in ein Outlet Center (bei mir um die Ecke ist dies in Holland / Roermond).

Dort kannst du Schuhe für um die 50€ abgreifen!

Gruß

Kommentar

• deltakid
            Erfahren
            • 27.04.2010
            • 267
            • Privat

• Meine Reisen

Probiere einen Eliptical Trainer wenn Du Probleme mit deinen Gelenken hast.

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30234
              • Privat

• Meine Reisen

Mal abgesehen davon dass die Anfrage drei Jahre alt ist (wie und warum hast Du die jetzt gefunden?) ...
              Zitat von tukz Beitrag anzeigen
              Wenn du nicht 100€ für nen Schuh ausgeben möchtest, dann fahr doch einfach mal in ein Outlet Center (bei mir um die Ecke ist dies in Holland / Roermond).

Dort kannst du Schuhe für um die 50€ abgreifen!
              Hmm -- ehrlich gesagt war ich genau dort (Roermond) ziemlich enttäuscht. Geregelter Abverkauf (großes Sortiment) erfolgt bei 20% unter UVP, das kann ich hierzulande auch regelmäßig im Kaufhaus bekommen. Die "Schnäppchen" waren größenmäßig völlig unsortiert und von der Anzahl der Schuhpaare her nicht sehr beeindruckend -- sprich in meiner Allerweltsgröße war NICHTS.

Ein weiterer, flächenmäßig wohl größerer Laden hatte mittelfristig zu (Umbau).

Ich kanns nicht empfehlen.

Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Ixylon
                Fuchs
                • 13.03.2007
                • 2264
                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Mal abgesehen davon dass die Anfrage drei Jahre alt ist (wie und warum hast Du die jetzt gefunden?) ...
                Seit es die "Ähnliche Themen"-Funktion gibt werden öfter mal Threads von ganz tief unten ausgegraben.
                FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
                X