Nerv beeinträchtigt: Fuß hing+schien eingeschlafen zu sein!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

:wink: Danke für das Lob!!
    Gut,muss dazu vielleicht noch mehr sagen...jetzt vermehrt sich hier gerade sowieso die OT,wozu ich gern beigetragen habe...

Also das Zelt ist immerhin ein Sirius Extrem!! :wink:
    Die Schlafsäcke waren vor 15Jahren auch mal verdammt teuer,meinen habe ich nicht mitgenommen,da mein eigentliches Leben dort in der schon genannten ,,Gastfamilie" abspielte.
    Deshalb waren auch Aldi-Matten dabei: Auf meinen Touren habe ich eigentlich die bekannten dünnen Schaumstoffmatten dabei. Da ich aber in Frankreich bei der Familie auf Grund von Umbauarbeiten im Zelt schlafen musste,nahm ich die deutlich komfortableren Matten mit und die sind bei mir nunmal von Aldi*g*.
    Einen Kocher hatten wir zwar dort zur Verfügung,haben dies jedoch aus Platz-und Gewichtsgründen nicht für nötig gehalten,da meine von Dir unwissend beschriebene ,,Totalunerfahrenheit" nicht komplett der Wahrheit entspricht...Ein Feuer bekomme ich schon hin und Besteck nehme ich seit längerem schon nicht mehr auf Touren mit: Holz tut es auch(ist auch ein Foto von im Trekkingnahrungs-Alternativen-Tread...).

Auch war dies keinesfalls meine erste Tour oder das erste mal,dass ich einen Rucksack getragen habe...aber natürlich bewegt sich mein Erfahrungsniveau und einem der unteren Level!!!
    Mit den dort vorhandenen Mitteln habe ich dann halt improvisieren müssen und bin doch ganz gut durch gekommen,wobei Du wirklich rechtens bist,wenn Du sagst,dass die Aktion unglaublich chaotisch und improvisiert war!!!
    Unüberlegt war sie jedoch nicht und ich habe auch alles relativ realistisch eingeschätzt...es war wirklich das oben beschriebene Verlangen,das mich trotz der Probleme(unter anderem einen Rückengeschädigten dabei zu haben ,der sich jedoch wirklich tapfer geschlagen hat!* :wink: *)nicht von der Tour abgehalten hat...Einschränkungen sind dann nicht zu vermeiden!!

LG-Pfadfinder
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Ich will unbedingt mal mit dem Pfadi auf Tour. Hab mich weggeschmissen bei Deiner Beschreibung von dem Rucksack. Echt gut Poste unbedingt das Foto wenn Du es bekommst!

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Das Foto steht noch aus!!!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6161

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von Der Waldläufer
          Das Foto steht noch aus!!!
          Was Waldläufer meinte, ist natürlich, wir hoffen, daß es dem Kranken wieder top geht....... :wink:

Und jetzt wollen wir das SEHEN
          In den Rucksack,der sogar ein RADRUCKSACK ist,daher keinen ordentlichen Hüftgurt hat,habe ich 2Schlafsäcke,(nur das Außenzelt)Zelt,kleine Unterlegplane und Klamotten für 2Pers. für 5Tage reinGESTOPFT!!!!!!!!!!!!!
          Digi-Cam,Handys und Messer(Opinel, 7€) und Portmonnaie kamen in die dafür vorgesehenen Außentaschen. In die Seitennetze habe ich jeweils 1,25l Wasser gesteckt. Rechts und Links an den Seiten des Rucksacks habe ich beide AUFBLASBAREN ISOMATTEN VON ALDI mit billigem POSTBAND geschnürt. An der Rückseite wurden Waschtasche und ein ganz normaler Kochtopf meiner ,,Gastfamilie" geschnürt. Das beste kam zum Schluss: Einen WEINKARTON MIT 8KG ESSEN habe ich oben auf Rucksackkante und Isomatten geschnürt und mit einem Müllbeutel überzogen!!!!!!!!!!!!!!!
          dann kamen über das ,,RIESENGEBAUMEL" noch unsere beiden Regenjacken
          Gruß
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

• Meine Reisen

Boah Leude!! :bash:
            Scheiße,ich musses mir jetzt zuschicken lassen!!!-War doch gerade wieder da unten und hätt's mitbringen können!!! :bash:
            SRY,echt!!
            LG
            [Edit:]Kann ja schon mal den Rucksack posten...

[Edit:]Ja,Ihr dürft mich hauen, aber ich bekomme das versprochene Foto nicht mehr: Die ahben's verschlampt und meine letzten Hoffnungen gingen vor 'ner Woche dahin, als ich besuch von meinem damaligen ,,Gastvater" bekam...
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

Lädt...
            X