Fuchsbandwurm...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derPentax
    Anfänger im Forum
    • 02.04.2006
    • 38

• Meine Reisen

OT:
    Zitat von Mundil Beitrag anzeigen
    Esst Blaubeeren!
    Lt. Studien sollen die ja sogar schlau machen. Der blaue Farbstoff regt die Neuronen angeblich zu einer verstärkten Bereitschaft an, sich weiter zu vernetzen. Eigene Tests vorletzte Woche konnten dies aber noch nicht bestätigen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen

Kommentar

• emil2505
      Gesperrt
      Neu im Forum
      • 30.04.2008
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fuchsbandwurm...

Zitat von pfadfinder Beitrag anzeigen
      Habe ich mir wiedererwartend ja mal wieder Freunde gemacht*g*
      Nene,ist ja schon gut!-Das mit den weiteren Info's meinte ich natürlich auch ernst...

Wiki sagt natürlich etwas dazu:
      Wiki

Ein zusammengefasster Bericht des WDR:
      Klick

Dass die Krankheit(Echinokokkose) ,,unheilbar" sein soll,ist ja nur bedingt richtig,denn operativ kann man die betroffenen Organteile ja beseitigen. Jedoch treten hier laut der Internettexte sehr oft Rückfälle auf.-Eine erfolgsversprechende Behandlung ist nur gewärleistet,wenn die Krankheit frühzeitg erkannt wird. Und da die Symptome meistens erst nach 10 bis 15jahren auftreten,ist diese Chance doch relativ gering...
      -Wird denn bei ,,normalen" Bluttests auch nach Antikörpern einer solchen Krankheit gesucht??

LG
      schon mal versucht, der wurm aus dem hirn zu schneiden?
      so ein mist. OP ist fast nie möglich

Kommentar

• franka
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 08.02.2008
        • 13

• Meine Reisen

danke, emil.
        endlich mal ein qualifizierter satz.
        dieses ganze blöde gelaber... nur weil der FUCHSbandwurm heißt, bedeutet das nicht, dass ihn nur füchse haben- wie man an uns beiden wohl sieht... leider.

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht solltet ihr ein Betroffenenforum gründen.
          dieses ganze blöde gelaber... nur weil der FUCHSbandwurm heißt, bedeutet das nicht, dass ihn nur füchse haben- wie man an uns beiden wohl sieht... leider.
          Das ist blödes Gelaber! Pardon.
          Soll ich nur weil ihr betroffen seid jetzt den Betroffenen spielen und aus lauter Mitleid das Maul halten?
          Geschnitten...

Kommentar

• SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8576
            • Privat

• Meine Reisen

Ja.. macht einen Betroffenen-Thread auf oder beantwortet unsere Fragen anständig.
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Fledi
              Batgirl
              Alter Hase
              • 20.02.2003
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
              Leute, mäßigt Euch alle im Tonfall!
              Es ist weder witzig für die Betroffenen wenn man sie nicht ernst nimmt, noch kann man Euch, den Betroffenen was raten oder eure Warnungen annehmen wenn ihr nicht ein bißchen mehr erzählt.

Und jetzt bitte im gemäßigten Tonfall weiter.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
              ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• franka
                Gesperrt
                Anfänger im Forum
                • 08.02.2008
                • 13

• Meine Reisen

mir reicht´s danke.
                eßt einfach eure blaubeeren und laßt mich in ruhe.
                ja, dann werden wir betroffenen uns einfach privat unterhalten.
                dann erfahrt ihr nichts mehr ueber den verlauf der krankheit.
                und: gern nochmal zum mitschreiben: in 90% aller faelle sind die leute nach 10 jahren tot.
                also ueberlegt euch, welche tollen sprüche ihr alle auf lager habt... es geht hier nicht um heuschnupfen.

Kommentar

• rumtreiberin
                  Alter Hase
                  • 20.07.2007
                  • 3236

• Meine Reisen

Also nochmal ganz konkret, witzig ist das bestimmt nicht. Beileidssprüche liegen mir nicht, letztlich fehlt einem auch ab einer gewissen Schwere oder Aussichtslosigkeit einer Erkrankung ein passendes Wort das nicht entweder nach Abwiegeln und nicht ernstnehmen oder nach "Oh wie schrecklich, in nem jahr bist du tot" klingt. Ich kann mir nicht vorstellen daß ihr hier seid um solche Sprüche zu hören. Die machen nur depressiv. Bleibt wohl nur euch viel Kraft zu wünschen, trotz der miesen Aussichten auf Genesung die Behandlung durchzustehen.

Aber was helfen würde um weitere Ansteckungen zu verhindern wäre eine Antwort auf die Frage wo/wie ihr euch vermutlich angesteckt habt, wars der unvorsichtige Umgang mit Haustieren (was genau?), das Brombeerenessen oder wasimmersonst?

Dann können noch nicht Betroffene Verhaltensweisen überprüfen und haben eine Chance was dagegen zu unternehmen oder wenn sie genau das was ihr nennt in der Vergangenheit getan haben vielleicht frühzeitig zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und bessere Chancen haben.

Auch Hinweise woran die Erkrankung bei euch erkannt wurde können helfen.

Aber Sprüche wie "Eßt niemals Blaubeeren vom Busch" sind genauso dumm wie "Eßt ruhig Blaubeeren, die Chance ist eins zu ner Million". Hilft keinem - außer man steht auf Polemik.

Kommentar

• franka
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 08.02.2008
                    • 13

• Meine Reisen

hallo rumtreiberin,

weil deine mail so nett war, hier nochmal eine antwort:
                    ich weiß nicht, woher die kommen.
                    ich habe keine haustiere, lebe vegan, habe noch NIE pilze oder was aus dem wald gegessen!!!!
                    wohne in hamburg und habe füchse bisher im zoo oder vom auto aus gesehen.
                    fasse keine hunde, tauben, katzen, ratten an....

keine ahnung.
                    es kann auch eingeatmet werden!

Kommentar

• rumtreiberin
                      Alter Hase
                      • 20.07.2007
                      • 3236

• Meine Reisen

Tolles Ding. Gehst du wandern oder zelten oder bist du als Kind auf Dachböden voll Mäusekot rumgekrochen - selbst wenn du das Zeug eingeatmet hast oder auf irgendeinem sonstigen dubiosen Weg dazu gekommen bist, müßtest du dann doch irgendwann mal "Dummheiten" gemacht haben? Wer unter einer Käseglocke lebt oder sich nie im Sommer im Park auf die Wiese legt kann sowas doch gar nicht kriegen - aber dummerweise verliert man schon ne ganze Menge Lebensqualität wenn man sich nicht mehr mit ner Decke ner Ladung Bücher und nem Picknick im Sommer in den Stadtpark legen darf sondern seine Vorlesungsnachbereitung oder sonstwas zuhaus im stillen Kämmerlein oder in nem Arbeitsraum an der Uni machen muß um sowas nicht zu kriegen.

Sicher wirds auch schwierig das nachzuvollziehen durch die lange Inkubationszeit - wer weiß schon haargenau was er vor 10 oder gar 15 Jahren getan hat - oder ist das ganze bei dir früher festgestellt worden?

Kommentar

• franka
                        Gesperrt
                        Anfänger im Forum
                        • 08.02.2008
                        • 13

• Meine Reisen

festgestellt vor ca. 6 monaten. da war es aber schon ausgebrochen.
                        klar, als kind war ich mit meinen eltern auch mal zelten, war auch im kindergarten..., habe mich auch mal auf ner wiese gesonnt, habe mal ne mieze gestreichelt... aber nichts besonderes. kein bauernhof, kein großer dreck... ich wohne normalerweise in hamburg, wenn ich mich nicht im virchow in berlin langweile...

ach, wer weiß, wie lange die inkubationszeit wirklich ist? die hälfte von dem, was einem erzählt wird, ist doch eh aud den kranken hirnen der pharmaforscher entsprungen.

Kommentar

• Gast-Avatar

ach, wer weiß, wie lange die inkubationszeit wirklich ist? die hälfte von dem, was einem erzählt wird, ist doch eh aud den kranken hirnen der pharmaforscher entsprungen.
                          Scheint ja so dass da jemand anderes etwas in seinem kranken Hirn ausgebrütet hat.

Kommentar

Lädt...
                          X