Blaue Zehennägel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nopogobiker
    Gerne im Forum
    • 27.05.2003
    • 90

• Meine Reisen

Blaue Zehennägel

Hi,

habe es am Sonntag wohl doch etwas übertrieben und wohl auch die falschen Schuhe zum Laufen angehabt. :bash:
    Lange Rede kurzer Sinn: die Nägel meiner Zehen sind blau geworden und tun weh wie die Hölle. Geschwollen ist das ganze auch noch und so humpele ich hier durch die Gegend.
    Gestern hab ich die Nägel durchbohrt, um das ganze Übel rauszulassen und davon kam ne Menge raus
    Nun meine Frage: kann ich damit in drei Wochen ne längere Tour machen. Die Nägel werden wohl rausfallen, aber ist der Zeh dann nicht zu empfindlich, um mehrere Tage in dicken Berstiefel eingesperrt zu werden?

Nopogobiker - am Wunden lecken.....
    -----------------------------

Mein Blog

• woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

• Meine Reisen

oh je mein Beileid.
    Also ich habe mal beide Nägel des großen Flunken verloren, zwar durch falsche Tauchschuhe und Flossen -aber egal. Die Nägel fielen bei mir allerdings nicht schlagartig ab, sondern wurden so komisch spröde und trocken. Von unten wuchs aber der neue Nagel schon wieder nach. Irgendwann habe ich das trockene/spröde Nagelfregment abgeporkelt. Das Nagelbett darunter war nicht entzündet und somit eigentlich (überraschend) unempfindlich. Habe dann in meinen ganz normalen Wanderstiefeln eine längere Tour ohne Probleme gemacht.
    Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich denke mal du mußt sehen keine Entzündung zu bekommen bzw. wenn du schon eine hast, die zum Abklingen zu bringen. Vielelicht auch mit ärztl. Hilfe, bestimmten Salben oder so. Denn entzündete Nägel schmerzen furchtbar. Wenn das dann vorbei ist und der Nage löst sich ab, ist das Schlimmste überstanden - siehe oben.
    Vielleicht ist das ja ein Hoffnungsschimmer für dich und deine bevorstehende Tour. Gute Besserung Ute

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

bin mit nem abgehebelten (aber noch dranhängenden) Zehnagel 10 Tage auf Wintertour in Lappland gewesen.
      Jeden Morgen mit Plaster das Ding fixiert und gut war

Ich würde schaun, dass der Nagel dran bleibt, so lange wie möglich.
      Wenn der neue nachwächst, fällt der Alte irgendwann von selbst raus.
      Und so wenig wie möglich dran rummanipulieren... sonst bekommst eventuell nen Hexennagel

Kommentar

• Jogi
        Fuchs
        • 11.02.2005
        • 1065
        • Privat

• Meine Reisen

Re: Blaue Zehennägel

Zitat von Nopogobiker
        Gestern hab ich die Nägel durchbohrt, um das ganze Übel rauszulassen und davon kam ne Menge raus
        Hast Du alles sauber rausgekriegt? Wenn ja, dann wie Traeumer empfiehlt auf Tour gut abtapen. Wenn nicht, würde ich die Stumpen mal einem Arzt meines Vertrauen unter die Nase halten ...
        OT: :wink: Diese Triathleten haben aber auch echt einen an der Waffel ... :wink:
        Gute Besserung,
        jk
        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1310
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Es kann alles passieren -nach ein paar Tagen abgeheilt und alles OK - bis zu übeler eiitigen Entzündung die Ärztlich versorgt werden muß, und du kaum einen Schritt machen kannst.
          Eine voraussage wohl unmöglich.

gr. FS
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• winter
            Erfahren
            • 03.03.2006
            • 181

• Meine Reisen

Warum den Nagel durchbohren?
            Genau solche Aktionen fördern Entzündungen.
            Eine Blase am Fuss sollte man auch nicht stechen und ausdrücken/auslaufen lassen. Der Grund ist derselbe.

Versuch Dein "Bohrloch" so sauber wie möglich zu halten, mit Desinfektionsmittel und Pflaster drüber.

Unterwegs wie Traeuma.

Gute Besserung aus der Welt des kleinen Massstabs

Kommentar

• Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1310
              • Privat

• Meine Reisen

Hatte ich auch mal- dadurch das die Schwellung wegem dem Nagel nicht ausweichen kann(beschreib das mal so -verständlich?) kommt es zu sehr starken Schmerzen, ich ging die Wände hoch.- loch in den Nagel-- Sekret läuft ab -Schmerzen sind rückläufig.
              Ein Arzt würde den Nagel wahrscheinlich ziehen.

gr. FS
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Nopogobiker
                Gerne im Forum
                • 27.05.2003
                • 90

• Meine Reisen

Zitat von winter
                Warum den Nagel durchbohren?
                Genau solche Aktionen fördern Entzündungen.
                da haben mir die Ärzte halt unterschiedliches gesagt: Der Betreuer im Ziel meinte: nix machen. Ein Freund von mir der selbst läuft meint durchbohren, ein anderer wieder nix machen.

Irgendwann hat die Fraktion der Bohrer überwogen und außerdem hat die Flüsigkeit unter dem nagel diesen bereits angehoben. so dass ich mit einer glühenden Braunüle ein Loch reingeschmolzen habe.. Das ganze danach mit Antiseptikum desinfiziert.

Nun ist der rechte Nagel ok, sprich tut kaum noch weh, der linke schon noch etwas. Mal sehen, wie es weitergeht - und dabei wollte ich am Wochenende wieder Radfahren, aber Radschuhe gehen mal garnicht...

Nopogobiker - immer noch humpelnd - aber das ist halt der preis, den man für Ruhm und Ehre zahlen muss
                -----------------------------

Mein Blog

Kommentar

Lädt...
                X