Krankenversicherung für 4 Monate Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

Krankenversicherung für 4 Monate Südamerika

Hallo!

Hat jemand relativ aktuelle Erfahrungen mit günstigen Reisekrankenversicherungen, die bis zu 4 Monate versichern?

Suche da noch etwas für mein Bolivien-Praktikum, die TK übernimmt garnichts.

Bin Mitglied beim DAV, hilft mir das irgendwie? Außerdem bin ich gerade dabei mich bei meinen Kreditkarteninstituten zu erkundigen, mal sehen was dabei rauskommt.

Entsprechend interessieren mich Erfahrungen mit privaten Zusatzversicherern wie der Envivas, DBK, etc.

Könnt Ihr was empfehlen?

Und welche Chance habe ich dass meine Impfungen (evtl. Tollwut, Gelbfieber) von einer Krankenkasse getragen werden? Die TK meinte am Telefon sie würden nichts tragen, frage mich wozu ich die habe...

Gruß

Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

Tach Philip,

im Weltreiseforum geht es immer wieder um dieses Thema. Da ist vielleicht auch was für dich dabei.

Viele Krankenversicherer bieten für längere Reisen ins Ausland ganz spezielle Tarife an. Die sind in den meisten Fällen sehr preiswert. Wie das aber bei einem Praktikum aussieht (?) ..... das ist ja keine Reise, sondern Arbeit.

Grundsätzlich dürfen die gesetzlichen Krankenkassen Impfungen die wegen einer Reise benötigt werden nicht übernehmen. Es gibt aber Ausnahmen. Zum Beispiel Risikopatienten die einen erweiterten Schutz brauchen. Das muss dann persönlich mit den der Krankenversicherung ausgehandelt werden. In solchen Fällen haben die Spielraum - auch wenn erstmal alles abgestritten wird. Das dürfte auf dich jedoch nicht zutreffen.

Zitat von aok.de
    ().... Vor Reisen in bestimmte tropische Länder sind zusätzliche Impfungen erforderlich, z.B. Gelbfieber. Die Kosten für solche Reiseimpfungen dürfen die gesetzlichen Krankenkassen nicht übernehmen. ...()
    Mehr hier. Suchbegriff: Gelbfieber

Gruß, Werner
    .

Kommentar

• Neo
      Dauerbesucher
      • 07.12.2004
      • 942
      • Privat

• Meine Reisen

hallo!
      ich kann dir nur von 9 monaten kanada berichten, mich kostet die krankenversicherung 1,5€ /Tag und du kannst sie bis auf ein Jahr verlängern aber auch kürzen und bekommst dein Geld zurück. Ich weiss nicht wie die Preise für Südamerika sind, für Kanada sind sie sehr hoch da die med. Versorgung dort scheinbar extra teuer ist. (TK hat da bei mir auch nichts übernommen =) )
      grüße

PS: sei froh dass du nicht in Frankreich wohnst, hier spinnen sie bei sowas total. Meine Freundin hat da einen riesigen Kampf...=(
      Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Neo, bei welcher Krankenkasse war das?

Werner, Danke für Deinen Beitrag - werde mich in dem Forum durchwühlen, dachte nur es müsste da auch was für mich geben - ein Langzeitreisender bin ich ja nicht wirklich...sind ja gerade mal vier Monate.

Danke für die Beiträge,

Philip

Kommentar

• Neo
          Dauerbesucher
          • 07.12.2004
          • 942
          • Privat

• Meine Reisen

also ich hatte zwei eingeholt, eine bei der versicherung der sparkasse in bayern und die andere weiss ich gerade nicht mehr. aber ich glaube die meisten bieten das für mehr oder weniger den gleichen betrag an.
          trotzdem hoffe ich geholfen zu haben
          Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• Kifaranga
            Gerne im Forum
            • 06.07.2006
            • 55

• Meine Reisen

Hallo!

Ich hatte für 5 Monate Tanzania die ISIS <28 Reiseversicherung von STAtravel Österreich (http://www.statravel.at/cps/rde/xchg...s.xsl/1248.htm).
            Die würde für 4 Monate 144€ kosten, ob du die von Deutschland aus abschließen kannst
            (und ob du <28 bist ), weiß ich nicht.

lg und gute Reise!
            Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt. Abraham Lincoln

Kommentar

• Crosswind
              Dauerbesucher
              • 18.09.2005
              • 715
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen und nochmal Danke für alle Beiträge.

Über meine Sparkasse bin ich ohnehin die ersten 60 Tage in Bolivien versichert. Für den Rest wollen sie mir ein Angebot schicken, mit dem ich quasi wie ein Privatpatient versichert bin - was auch immer das heißen mag - und das pro Tag 1,50 Euro kostet.

Alternativ werde ich mir noch ein paar infos von privaten Versicherern schicken lassen.

Besten Dank für die Tipps,

Philip

Kommentar

Lädt...
              X