Ernährung: Obst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jogi
    Fuchs
    • 11.02.2005
    • 1065
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe

Und den BMI kann man übrigens auch in die Tonne kloppen. Der stimmt nämlich auch nicht (mehr).
    OT:
    Na, so ganz stimmt das nun nicht. Der BMI ist nun zugegeben nicht das genaueste Maß, aber er wird immerhin noch herangezogen, um nach ICD-10 Adipositas zu diagnostizieren. Natürlich ist ein Bestimmung des Körperfettanteils das aussagekräftigere Maß, aber zu groben Klassifizierung ist der BMI - ausser bei Bodybuildern - völlig ok. Und "stimmen" tut er nur nicht, wenn man sich verrechnet :wink:
    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Zitat von jk
      Zitat von Hexe

Und den BMI kann man übrigens auch in die Tonne kloppen. Der stimmt nämlich auch nicht (mehr).
      OT:
      Na, so ganz stimmt das nun nicht. Der BMI ist nun zugegeben nicht das genaueste Maß, aber er wird immerhin noch herangezogen, um nach ICD-10 Adipositas zu diagnostizieren. Natürlich ist ein Bestimmung des Körperfettanteils das aussagekräftigere Maß, aber zu groben Klassifizierung ist der BMI - ausser bei Bodybuildern - völlig ok. Und "stimmen" tut er nur nicht, wenn man sich verrechnet :wink:
      OT: Wie gesgt ich habe gelesen, das der BMI gar nicht mehr aussagekräftig ist. Und mein Arzt hat mir das auch gesagt. Man muss da immer noch den individuellen Körperbau, Knochenbau, eines Menschen beachten. Und wie die Veranlagung ist. :wink:
      Aber da ich mich sowieso eigentlich nie wiege und den BMI auch nicht brauche, ist mir das auch relativ egal. Solange meine Werte stimmen und man sich wohl fühlt stimmt ja alles :wink:
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Nach dem BMI wäre ich übergewichtig ..wer mich kennt weiß dass es nicht so ist.
        Wie Hexle schon sagt.. wohl soll man sich fühlen ..sich aber auch nciht gehen lassen bis zum anschlag! So meine meinung..

Kommentar

• Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Indi
          OT: Nach dem BMI wäre ich übergewichtig ..wer mich kennt weiß dass es nicht so ist.
          Wie Hexle schon sagt.. wohl soll man sich fühlen ..sich aber auch nciht gehen lassen bis zum anschlag! So meine meinung..
          OT: Richtig. Laut BMI hätte ich letztes Jahr im Sommer Untergewicht gehabt. Laut Arzt war das Gewicht optimal. Wenn man mal denkt man hat ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen, dann kann man ja wieder etwas auf die Notbremse drücken. So mach ich das zu mindestens....! Und dann nicht FDH sondern weniger Schoki, mehr Bewegung, weil es bei mir meistens an den beiden Faktoren liegt, wenn ich mal ein bissl speck zu viel auf den Rippen habe ! Im Moment könnte ich auch noch mal mehr Bewegung gebrauchen :wink:
          Grüßli Hexe
          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
          - Terry Pratchett -

Kommentar

• Anbert
            Anfänger im Forum
            • 25.04.2007
            • 14

• Meine Reisen

Hallohalli,

ich glaube nicht, dass jemand, der halbwegs normales Gewicht hat, plötzlich zunimmt, weil er mehr Obst isst. Wenn man nur so lange isst, bis man satt ist jedenfalls nicht. Und um sich damit zu schädigen muss man es jawohl in Mengen zu sich nehmen, die für einen gesunden Menschen gar nicht nachvollziehbar sind. Schließlich kommen doch nur die wenigsten auf die Idee, nichts anderes als Obst mehr zu essen. Ich denke, es ist das beste, sich auf das zu verlassen, was der eigene Körper einem mitteilt: wenn man Lust auf Obst hat, isst man welches, wenn nicht, dann nicht. Viel schädlicher ist in jedem Fall Fertignahrung, weil sie das natürliche Gefühl dafür, was der Körper braucht, aus dem Gleichgewicht bringt. Meiner Erfahrung nach leben die Menschen, die sich am meisten Gedanken über Essen (und insbesondere über das zu- oder abnehmen) machen, oft am ungesündesten. Was natürlich nicht heißen soll, dass es gut ist, sich gedankenlos mit Hamburgern und Schokoriegeln voll zu stopfen
            Der menschlichste Begleiter im Leben ist der Hund -
            Er führt die Blinden weiter, ist immer froh und heiter, er ist ein tapfrer Streiter, ein mittelmäßig Reiter, ein guter Blitzableiter -
            Und wird von Kuchen rund.

Kommentar

Lädt...
            X