Körperwärme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue
    Anfänger im Forum
    • 20.03.2006
    • 41

    • Meine Reisen

    Körperwärme

    Hi, nicht nur wenn ich auf Tour bin, sondern auch sonst schwitze ich sehr viel. Auch mit Funktionskleidung.
    Dieses finde ich sehr unangenehm, besonderst auch auf Touren, was auch bedeutet ich muss öfters meine Kleidung wechseln.
    Kann man dagegen etwas machen? Wie zum Beispiel warm Duschen, das man mehr an Wäre gewöhnt wird?

  • Jogi
    Fuchs
    • 11.02.2005
    • 1065
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hei blue,
    machts Du viel Ausdauersport? Dann ist schwitzen eher ein Zeichen dafür, dass Du "gut im Saft", also gut trainiert bist. Ich selber schwitze auch wie ein Schw..., und finde dass gerade auf Touren auch manchmal lästig, bergauf läuft die Soße, oben ziehts und man muss sich oft umziehen. Dagegen kann man leider nichts machen (höchstens für viel Geld die Schweißdrüsen veröden lassen, kommt für mich nicht in betracht). Der Vorteil bei trainierten "Vielschwitzern" ist jedoch, dass mit dem Schweiß nicht so viele Minerale ausgeschwemmt werden.
    In Funktionsklamotten schwitzt man übrigens nicht weniger, sondern sie trocknen nur schneller.
    Ich ziehe daher (auf Tour und beim Sport) konsequent "Plastik" an und versuche mich zu freuen, dass mein Klimasystem so gut funktioniert.
    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

    Kommentar


    • blue
      Anfänger im Forum
      • 20.03.2006
      • 41

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,
      ist die Frage was viel ist... einmal die Woche gehe ich laufen(ca. ne Stunde) dannn noch 2/3 mal pro Tennis Spielen (jeweils 1,5h).
      Ich denke das ist schon ganz ordentlich.

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Vom Schweissdrüsen zumachen schwitzt man übrigens nicht weniger sondern nur an anderer Stelle... ist höchstens eine Möglichkeit wenn es einen irgendwo besonders stört. Businessmenschen machen das oft unter den Armen...

        Kommentar


        • ice
          Erfahren
          • 08.04.2005
          • 442

          • Meine Reisen

          #5
          Es gibt Menschen die schwitzen mehr oder auch extrem, und es gibt Menschen die schwitzen weniger. Mit der Geruchsentwicklung ist es ähnlich. Großartig machen kann man dagegen nix außer es zu akzeptieren, und vieleicht in manch Situationen ein stark übertünchendes Deo zu verwenden.
          Lernen durch erfahren

          Kommentar

          Lädt...
          X