Training

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergfex
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2002
    • 25

• Meine Reisen

@Tobias:

Und damit hast du meine Behauptung " Kraft vor Ausdauer" bestätigt. Ich danke dir recht herzlich.

Deswegen sage ich immer: Zuerst denken, dann schreiben!

Mfg
    Die Wildkatze ist eines der elegantesten und durchtrainiertesten Tiere in der Alpenregion.Ein durchtrainierter Rücken und eine gewaltige Ausdauer zeichnen sie aus.

Kommentar

• Tobias
      Dauerbesucher
      • 30.01.2002
      • 652
      • Privat

• Meine Reisen

@Bergfex
      Ach, das hast Du jetzt erst bemerkt? In meinem ersten beitrag habe ich Dir bereits zugestimmt. Im Prinzip habe ich meinem letzten Beitrag nichts anderes geschrieben. Der Grundtenor ist in allen meinen Beiträgen gleich gewesen. Krafttraining vor Ausdauerbelastungen, aber was so für Anfänger gilt kann sich bei genauerer Betrachtung manchmal sehr schnell umkehren, jedenfalls für Leute die das ganze mit mehr Erfahrung angehen.
      Gruß.
      Tobias
      http://www.Sportwissenschaftler.de &
      http://www.GoOutdoor.de

Kommentar

• Bergfex
        Anfänger im Forum
        • 19.11.2002
        • 25

• Meine Reisen

@Tobias:

Ich merke sehr viel, leider gottes.
        Desshalb verkneife ich mir nun auch einen dezenten Kommentar auf deine Antwort.

Und sage dazu nur: 8)
        Die Wildkatze ist eines der elegantesten und durchtrainiertesten Tiere in der Alpenregion.Ein durchtrainierter Rücken und eine gewaltige Ausdauer zeichnen sie aus.

Kommentar

Dauerbesucher
          • 25.02.2002
          • 516

• Meine Reisen

@Marcel (oder wer mir das sonst beantworten kann)
          was sind Splits - (mache ich das, ohne was zu wissen, oder sollte man das so machen??)

Soll man also erst 30 min laufen, um sich warm zu machen, dann Krafttraining und dann noch 1-2 Stunden Laufen?? Hat das den besten Effekt, oder kann ich nicht einmal Kraft machen, wann ich denke (alle 2-3 Tage) und ab und an Laufen.

Die Sache mit dem "Loch" ist glaube ich, für die meisten hier irrelevant, da das Training nur vor völligen Abschlaffen retten soll. Wenn man 30 km in 3 Stunden laufen kann, ist das für eine Tour genug. Es hat bestimmt keiner das Bestreben, die Bestzeiten zu toppen. Und dafür reicht auch mein "Hausfrauen/männer-joggen".

Torsten

PS: @Bergfex (@Tobias) Streitet ihr euch darüber, daß ihr der selben Meinung seit *kopfschüttel* ?

Kommentar

• Marcel
            Erfahren
            • 18.01.2002
            • 214

• Meine Reisen

Hallo Torsten!

Split bedeutet nur , dass man bestimmte Muskelgruppen (z.B. Armbeuger)intensiv an einem Trainingstag trainiert, um diese Muskeln besonders zu "reizen".
            Für Anfänger reicht ein Ganzkörpertraining an jedem Trainingstag, aber "Fortgeschrittene" spühren nach gewisser Zeit keinen Effekt mehr, so dass sich eine Konzentration z.B. auf Bizeps und Rücken an einem Tag, bzw. Trizeps und Brustmuskeln am nächsten anbietet.
            Da die geistige Komponente beim Training sowieso den größten Anteil hat, ist die Konzentration auf diese Muskelgruppen dadurch auch intensiviert...

Wenn du noch genus Power hast, kannste nach dem Krafttraining natürlich noch ne Stunde Joggen gehen. Dann wird die Milchsäure im Muskel auch noch besser ausgeschwemmt..

Gruss
            Marcel
            Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

Kommentar

• Tobias
              Dauerbesucher
              • 30.01.2002
              • 652
              • Privat

• Meine Reisen

@Bergfex
              Dazu sage ich nur: '' ''
              Gruß.
              Tobias

Kommentar

Dauerbesucher
                • 25.02.2002
                • 516

• Meine Reisen

Danke,

also bleib ich bei meinen "normalen gleichmäßigen" Ablauf und trenne Kraft und Ausdauer. Es soll ja nur meine Form bewahren. Ist es schlimm, wenn ich Langlauf als Hobby (tagsüber im Winter) betrachte und dann trotzdem noch Krafteinheiten mache (abends für die Sommerfitness). Oder ist das schon wieder zuviel?

Torsten

Kommentar

• Tobias
                  Dauerbesucher
                  • 30.01.2002
                  • 652
                  • Privat

• Meine Reisen

@Torsten
                  Also am selben Tag würde ich dann kein Krafttraining mehr machen. Solltest Du allerdings jeden Tag Deinem Hobby frönen wollen, empfehle ich Dir an jedem dritten Tag Abends ein Krafttraining zu machen.
                  Gruß.
                  Tobias

Kommentar

• Bergfex
                    Anfänger im Forum
                    • 19.11.2002
                    • 25

• Meine Reisen

@Tobias (sorry Torsten, dass ich dich mit ihm verwechselt habe ;) ) :

ja ich hab dich auch lieb, aber einen Zungenkuss bekommst du noch nicht von mir.

Mfg

Kommentar

Dauerbesucher
                      • 25.02.2002
                      • 516

• Meine Reisen

@Tobias

Danke

Torsten

Kommentar

Lädt...
                      X