Outdoor Basis-Ausstattung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heinz65
    Neu im Forum
    • 14.08.2023
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor Basis-Ausstattung

    Howdy!

    ich muss bald, dann obdachlos geworden, outdoor leben.

    Ich habe jahrelange Erfahrung im Wandern, bin mit fast 60 Jahren noch fit, topfit sozusagen.

    Aber ich habe wenig Erfahrung mit dem Übernachten outdoor, ich kann so, habe Iso-Matte, passenden Schlafsack und "Thermo"-Kleidung, auch passende Stiefel, aber möchte Euch anfragen, was sonst noch so wichtig ist, ich habe noch 300 Euro zur Hand.

    Messer, Kochgerät, Biwaksack oder Terp oder Zelt (ich mag eher "low profile", also Biwaksack eher), guter Rucksack (Welcher?), nicht wahr, und passende Iso-Matte (meine ist nicht OK), was sonst so noch ?

    LG
    Heinz65
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 16.08.2023, 11:46.

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ups, das tut mir leid!

    Die wichtigste Frage dürfte sein, in welchem Gebiet Du unterwegs bist.
    Dorf, Kleinstadt, Stadt, Großstadt?
    Meer, Berge, Flachland?
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • Heinz65
      Neu im Forum
      • 14.08.2023
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich steuere Ostdeutschland an, bin noch im Ausland, dort eine Großstadt.
      Obdachlosenunterkünfte, die ich kenne, sind für ihre Klauerei bekannt, Ich kann mir nicht leisten, das was geklaut wird.

      Ihr habt doch sicherlich Listen für empfehlenswertes Outdoor-Equipment, wie in meinem Fall.
      (Hier muss Dir nichts leid tun, ich bin selbst schuld.)

      MFG
      Heinz

      Kommentar


      • Muecke

        Dauerbesucher
        • 12.03.2022
        • 981
        • Privat