bei 5 C bis -15 C draußen ohne Zelt übernachten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heinz47
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2023
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

bei 5 C bis -15 C draußen ohne Zelt übernachten

Hi,

ich bin schon ein wenig älter, 57 Jahre alt und gesund, habe aber nun angefangen neben dem Wandern auch die Übernachtung draußen zu versuchen.
    Bin mit dicken Socken, gepolsterten Stiefeln, dicker langer U-Hose und darüber wasserdichter (doppellagiger) Skihose, dazu noch mit vierschichtiger Oberbekleidung am Start, und dann noch mit Stoffdecke, Plastiktaschen (groß, 40 L oder so), Biwaksack (wegen Regen natürlich) und Schlafsack (nur auf 5 C geeicht sozusagen) - und Isomatte.

Kenne mich nicht so-o gut aus, bin also neu i.p. "Hardcore Outdoor", kann ich es so versuchen zwischen 5 C und -15 C oder bin ich da zu optimistisch und es geht so gar nicht?

LG
    Heinz (der einiges versucht hat, alle seine bisherigen (vielleicht zehn) Versuche aber nach maximal fünf Stunden abgebrochen hat, aus Vorsicht hauptsächlich)

• toppturzelter
    Fuchs
    • 12.03.2018
    • 1875
    • Privat

• Meine Reisen

Wo denn, und bei welchen Schneebedingungen?

Kommentar

• heinz47
      Anfänger im Forum
      • 05.01.2023
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Im flachen Land, Schnee und Regen sind manchmal dabei, aber Schnee nicht viel (und bei zu viel Regen versuche ich erst gar nicht die Übernachtung).

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 13731
        • Privat

• Meine Reisen

Der Biwaksack hilft schon mal gegen die Nässe von außen. Mit dem 5°C-SS wirst Du bei -15°C allerdings nicht klarkommen, egal wie viel Kleidung Du anziehst.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• heinz47
          Anfänger im Forum
          • 05.01.2023
          • 10